Was sind eigentlich Ochsenziemer?

• Oh das ist ja super zu wissen. Dir glaub ich das hehe.

Seit dem Darmverschluss wegen eines Schweineohrs hat Woody nichts mehr gekriegt was hart war, nur Pansen und Lunge.

Dann kauf ich ihm wiedermal ein Pack Ziemer !!

Thx !! Er liebt die nämlich total !

• Naja, oft kommt der Ziemer schneller oben wieder raus, als die Magensäure den verarbeiten könnte! :D

Nikan hat vor ungefähr nem halben Jahr ein Stück Ziemer bekommen, etwas 20cm lang und der war recht schnell weg!
    Ich dachte, irgendwo gebunkert, für schlechte Zeiten, aber Fehlanzeige, am nächsten Morgen kam er wieder zurück, unverdaut und im Ganzen! :shocked:
    Nikan hat Abends normal gefressen, gespielt, gepennt, wie immer, keinerlei Beschwerden gezeigt und auch das Auswürgen (und wieder fressen :headbash: ) ging glatt über die Bühne!

Jetzt frißt er sowas aber gesitterter und kaut auch, vorher hat ers einfach inhaliert!

• Boha dass das Schweineohr den Magen passiert hat find ich schon ungewöhnlich......überleg dir das vielleicht doch lieber noch mal mit den Ziemen (obwohl die bestimmt leichter zu verdauen sind als Schweineohren)!

• Zitat

Ich hab heute extra die Rinderkopfhautstücke besorgt und was ist? Das Teil war gute 10 cm lang und ziemlich dick - es hat gefühlte 5 min gedauert :headbash: .

Das einzige, was Amy bisher für lange Zeit beschäftigt hat, sind Gelenkknochen, aber die gibt es bei uns nicht oft. :p

Probier doch mal diese hier:

http://kausnack.de/product_inf…ath=25_47&products_id=236

Die sollten eigentlich länger halten. Emma benötigt für die Kopfhaut aus dem Fressnapf auch deutlich weniger Zeit. Die Qualität bei Kausnack fand ich bisher immer sehr gut.

Viele Grüße

• Zitat

Boha dass das Schweineohr den Magen passiert hat find ich schon ungewöhnlich......überleg dir das vielleicht doch lieber noch mal mit den Ziemen (obwohl die bestimmt leichter zu verdauen sind als Schweineohren)!

Nicht das ganze Schweineohr, nur das Knorpel/Knochendings, sozusagen die Ohrmuschel !

Habs nach der OP gesehn :bäh:

• Zitat

Ich kaufe die (getrocknete Pansen und Ziemer) eigentlich immer getrocknet bei uns im Supermarkt/Fressnapf etc.Sind die okay?Oder "müssen" es unbedingt "Frische" sein?Kann ich die noch dazu füttern?Und müßte ich die bei der Fütterberechnung mitberechen?Bin da sehr unsicher.
    Die getrockneten Pansen haben folgende Anteile: Rohprotein 63,5%, Roffett 13%, Rohasche 10,6%, Rohfaser 4,7%.
    Die Ziemerstücke: Feuchigkeit 8,5% Rohprotein 86%, Rohfett 3,5%, Rohasche 2%,

Kann mir keiner helfen? :( :
    Wollte gleich meine erste Fleischbestellung aufgeben und wenn Ihr mir jetzt sagt,dass es nicht so dolle ist,dann würde ich da gleich sowas mitbestellen :hilfe:

• Ziemer wirst du frisch gar nicht finden, das ist ja getrocknete Haut und Pansen als Kauzeug wird bei mir, ich teilbarfe einen meiner Hunde (der andere haßt rohes Fleisch ;) ), nicht in die Tagesration mit eingerechnet!

Aber meine Hunde sind eh generell schlanker als sie sein müßten und bekommen Kauzeugs nicht sehr regelmässig, von daher seh ich das nicht zu eng!

Ob dir das jetzt wirklich hilft! :???:

• Das ist nur eine Meinung von Tausenden,hilft mir aber schon weiter :smile:
    So in etwa dachte ich mir das auch schon,aber war mir halt nicht ganz sicher
    Vielen lieben Dank
    Damit lässt sich es doch arbeiten :D

• Ich würde da zwischen der normalen Barfration und den Leckereien / Knabberzeugs zwischendurch unterscheiden.
    Der Pansen in deinem Barf-Plan sollte schon frisch sein. Den solltest du also bei der Fleischbestellung mitbestellen.
    Frischer Pansen am Stück eignet sich besonders gut zum Kauen und so als "Zahnbürste", weil er sehr zäh ist.

Falls du zusätzlich noch mal getrockneten Pansen oder Ochsenziemer etc. als Knabberspaß geben magst ist das auch in Ordnung. Ich würde da aber auf die Menge achten.

Zitat

Ich kaufe die (getrocknete Pansen und Ziemer) eigentlich immer getrocknet bei uns im Supermarkt/Fressnapf etc.Sind die okay?Oder "müssen" es unbedingt "Frische" sein?Kann ich die noch dazu füttern?Und müßte ich die bei der Fütterberechnung mitberechen? Bin da sehr unsicher.
    Die getrockneten Pansen haben folgende Anteile: Rohprotein 63,5%, Roffett 13%, Rohasche 10,6%, Rohfaser 4,7%.
    Die Ziemerstücke: Feuchigkeit 8,5% Rohprotein 86%, Rohfett 3,5%, Rohasche 2%,

Hier siehst du, dass bei den getrockneten Sachen der Rohproteingehalt sehr hoch ist, von daher gebe ich diese Dinge nicht täglich (eher einmal, max. zweimal in der Woche) und ziehe bei großen Stücken auch schon mal etwas von der Futterration an diesem Tag ab. Sonst füttert man schnell zu viele Proteine.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!