Was sind eigentlich Ochsenziemer?
-
-
also ziemer waren für mich sehr eindeutig als ich mal die vollversion mit eierchen dran gesehen hab
ansonsten bekommt unsere rinderohren, schweinohren, rinderlunge, hufe...ziemer nimmer soviel da sie die pupserei von bekommt. ist genauso mit pansen.
bei plattnasen hab ich gehört das man bei dem ganzen kauzeugs tierisch aufpassen muss, dass die hunde sich dabei nicht verschlucken und ersticken.
daher immer nur unter aufsicht füttern und am besten nichts was sich wie gummi tierisch in die länge ziehen lässt (wie eben ochsenziemer). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank.
Genauso hatte ich es auch geplant.Frischer Pansen kommt in jedem Fall dazu und täglich bekommt sie den Ziemer oder Trockenpansen ja auch nicht.Dann habe ich ja doch nicht so verkehrt gedacht und kann jetzt richtig anfangen zu planen -
Komme aus einer Wald -und Berggegend und da hatte früher jeder Bauer und Viehhändler einen Ochsenziemer. Dieses Ding wurde meist an der Spitze noch geflochten und dann zum Viehtreiben benutzt.
LG Edgar und Mini
-
klasse thema !!!
Pfarrer waddl kenn ich auch... wußte aber lange nie was damit gemeint war
ich hatte anfang letzten winter ca 20 frische ochsenziemer an einem metzgerfaden quer durch die ganz garage an sämtlichen besenstielen aufgehängt sah lustig aus
grüße an Jimmy Jazz , von achern nach achern
-
Hallo Elke,
...Grüsse zurück!
Bist Du das, die eine kleine, feine Doggenzucht betreibt?
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
uups...
betreiben ist eher falsch ausgedrückt
wir hatten 2 würfe und zur zeit keine hündin zum weitermachen, wobei das schon sehr viel zeit in anspruch nimmtgeschäftlich ging es jetzt auch bei mir natürlich in richtung hunde/tiere
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!