Bachblütenexperten gesucht!Brauche was gg. Nervosität/ Angst
-
-
Zitat
@ la_bella
kann man sich denn irgendwo über Bachblüten fundiert informieren oder ist es wenig ratsam alleine "rumzudoktern" ?? Muss man dann auch zum THP ??Das kommt darauf an, wie sehr dich die Thematik interessiert. Wenn du eigentlich keine Lust hast, dich da hinein zu arbeiten, geh lieber zum THP.
Mich persönlich hat das Thema BB, als ich im Teenageralter war damals, sofort gepackt. Es stand ein BB-Buch bei meinen Eltern im Bücherschrank, das habe ich gelesen, mir (damals noch aus England!) das Blütenset bestellt, und sehr viel damit "gearbeitet", an Familie, Freunden und mir selbst. Später habe ich mein Wissen während meiner Heilpraktikerausbildung und während eines einjährigen Praktikums in einer HP-Praxis vertieft.
Aber nach dem Lesen des ersten Buches war ich schon recht fit und treffsicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bachblütenexperten gesucht!Brauche was gg. Nervosität/ Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Püppy Power,
wie ist deine Kleine denn zuhause? Ich frage, weil ich hier nur Malteser kenne, die eigentlich total vorsichtig, unsicher, zurückgezogen und zuhause bewegungsfaul sind. D.h.man tut sich schwer, sie für irgendwas zu begeistern und von Frauchen gehen sie schon gar nicht weg.
Wenn deine ähnlich gestrickt ist könnte ich mir vorstellen, dass bei euch eine Mischung aus Cerato, Mimulus und Wild Rose helfen könnte.
Liebe Grüße
Conny -
Zitat
Hallo Püppy Power,
wie ist deine Kleine denn zuhause? Ich frage, weil ich hier nur Malteser kenne, die eigentlich total vorsichtig, unsicher, zurückgezogen und zuhause bewegungsfaul sind. D.h.man tut sich schwer, sie für irgendwas zu begeistern und von Frauchen gehen sie schon gar nicht weg.
Wenn deine ähnlich gestrickt ist könnte ich mir vorstellen, dass bei euch eine Mischung aus Cerato, Mimulus und Wild Rose helfen könnte.Liebe Grüße
ConnyHallo Conny :wink:
Mein Kleiner ist zuhause sehr lieb eigentlich.
Also das unterstrichene kann ich absolut nicht unterschreiben. Mein Kleiner ist immer sehr schnell zu begeistern und macht allen Spaß mit. Egal ob drinnen oder draußen. Von mir wegbewegen war am anfang ganz schwierig da konnte er nur schlafen, wenn er irgendein Körperteil von mir berührt hat
Das hab ich ihm aber langsam abgewöhnt, jetzt schläft er auch alleine oder mit Plüschi im Arm...Sein Problem ist halt draußen, weil er halt nur drinnen aufgewachsen ist (dort super gut behütet) aber halt nicht draußen, demnach ist er dort immer etwas unsicherer ...
Trotzdem danke für den Tip@ cerridwen
Ich arbeite mit einem Trainer zusammen. Ich lasse ihn ja auch keine Menschen im Hausflur fressen, er ist immer angeleint. Absitzen und abwarten geht halt auch nicht, weil er nicht wirklich ansprechbar ist. Aber ich versuchs mit dem Spieli und kann ja dann mal berichten wies klappt.
Ansonsten wollte ich ihm ja nur Erleichterung verschaffen aber das hab ich mir wohl zu simpel vorgestellt
(bei meiner Großen hat das damals gut geklappt mit der Homöopathie wegen Gelenksbeschwerden daher dachte ich man könnts beim Kleinen auch mal testen) -
Na es wird sicher auch was geben, aber das Problem ist halt wirklich das sicher über das Netz zu beurteilen.
Da spielen der Grundtyp des Hundes mit rein, die eigentliche Ursache, der Auslöser der Ursache und dann noch die Vorgeschichte.Klar kann man "blind" was empfehlen, aber ob es dann auch das ist was man wirklich braucht und die Wirkung hat, die man möchte ist doch eine andere Sache. Vielleicht wäre für den Hund auch eher was aus der Ecke der Schüssler Salze oder der Homöopathie angezeigt oder eine Farblichttherapie zur Unterstützung oder Aroma. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
-
Zitat
Na es wird sicher auch was geben, aber das Problem ist halt wirklich das sicher über das Netz zu beurteilen.
Da spielen der Grundtyp des Hundes mit rein, die eigentliche Ursache, der Auslöser der Ursache und dann noch die Vorgeschichte.Klar kann man "blind" was empfehlen, aber ob es dann auch das ist was man wirklich braucht und die Wirkung hat, die man möchte ist doch eine andere Sache. Vielleicht wäre für den Hund auch eher was aus der Ecke der Schüssler Salze oder der Homöopathie angezeigt oder eine Farblichttherapie zur Unterstützung oder Aroma. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Ok , danke für die Erklärung!! Ich verstehe die Problematik, habs mir wohl zu einfach vorgestellt.
Aber ich werde mich mal über die Angebote informieren und evt einen guten THP aufsuchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!