Kommandoideen für Verbeugung??
-
-
öhm naja,
wir haben eine hand unter ihren bauch getan,und dann platz gesagt,
so kamen also nur ihre vorderbeine runter,und dann haben wir sie mit einen "fein guten tag"und lecker belobt,und so hat sie das dann irgendwann verknüpft....
lecker zwischen die beine geht sicher auch!
hab mal von einer trainingsmethode gehört wo man ein brett unter den bauch des hundes legt,und ihn dann runter lockt,ist aber glaube ich eine sehr veraltete methode,habs nie probiert...
die anderen werden dir sicher was mit clickern empfehlen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie habt ihr das hinbekommen?
Eher zufällig mit dem Klicker. Ich hatte mich sonntags morgens mit einem Teller Fleischwurststückchen und dem Klicker bewaffnet, um mit Lovvy irgendwas anderes zu üben. Ich rief sie, sie stand auf, kam auf mich zu und streckte sich erstmal so richtig. Hinterteil hoch in die Luft, Vorderbeine lange nach vorne gestreckt - und schon gab es ein Klick&Mampf. Irgendwie hat sie es ratz fatz kapiert. In der zweiten Übungs-Session habe ich dann schon das Kommando "Sag danke" eingeführt.
Fazit: Eine Übung, die man am besten nach dem Aufstehen macht.... :wink:
Liebe Grüße
Marion -
Viele Wege führen zum Ziel.
Zum einen mit Clicker, wurde ja schon beschrieben.
Zum Anderen mit der Hand unter dem Bauch.
Oder du versuchst es indem du dich hinsetzt. Mit angewinkelten Beinen. Dann lockst du deinen Hund drunter (mit Leckerli o.ä.) Wenn er dann unten durch will geht er mit den Vorderbeinen runter. Sofort loben und das Leckerli geben. Nennt man passive Einwirkung.LG Isabella
-
Hey, nun melde ich mich auch mal wieder zu wort:)
Also wir haben nun Bow genommen:)
gelernt haben wir es auch in dem wir es mit dem clicker "ershapt" haben was auch wirklich sehr schnell ging, trotz das wir es nicht morgens gemacht haben*smile*, da diese hündin den anfangvom clickern immer als spiel gesehen hat, und die typische spielgeste=verbeugung gemacht hat....
lg Alina
-
Hallo!
Also ich hab das Kommando "bye" Hab immer die Hand unterm Bauch gelegt und dann die Hunde ins Platz gefürht und hinten hochgehalten und immer das Kommando gegeben.Das klappte auch ganz gut!Viele Grüße,
Jassy -
-
Bei uns heißt das "Adieu". Ist bei unserem Hundezirkus die Schlussverbeugung, deshalb passt es ganz gut...
Ich hab ihr einfach ein Leckerchen zwischen den Vorderbeinen durch bis unter den Bauch geschoben - dabei kamen die schönsten Verrenkungen raus
Dann musste ich nur noch im richtigen Moment clickern! Ging ganz fix!LG,
-Liz -
Wundert mich jetz dass das noch keiner gesagt hat
Bei uns heisst das ganz einfach "Knicks"..
kurz, bündig.. perfekt für unsern kleinen hundi
Der zweithund der in einem Jahr folgt, wird allerdings auf Englisch erzogen, damit keine Missverständinsse entstehen. :sport:
So kan ich zum einen "Platz" sagen und der ander fühlt sich nicht angesprochen da für ihn das Komando dafür "Down" heissen wird.find ich ganz praktisch.
Aber is intressant was man sich für kommandos alles einfallen lässt
lg Caro
-
Hallo,
meine beiden haben eigentlich - bis auf wenige Ausnahmen - englische Kommandos im Dogdancing.
Im Fall der Verbeugung ist das "Bow".
Mittlerweile muss ich schon Buch führen, damit ich nix vergesse :wink: .
Aber gerade beim Verbeugen achten die beiden auch sehr auf meine Körperhaltung und Gestik...Viele Grüße von Andrea
mit Leilah und Ashley -
Meine Klene macht es bei 'Plöp' die Große macht es bei "Hexenschuss"...
Sieht lustig aus...
*gg*
Lg Jule
-
bei uns heißts "duck dich", aber obwohl sie wahnsinnig schnell tricks lernt, mit dem steht sie wohl auf kriegsfuß, sowohl mit der hand-unter-bauch-methode noch mit unter-dem-angewinkelten-fuß-kriechen, ohne hilfestellung klappts nicht. aber wir bleiben dran...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!