Gummibärchen für die Hüfte?

• Also mein Snoopy ist fünf Jahre alt und ich würde ihn eigentlich noch nicht als Senior bezeichnen, aber er hatte ein paar Probleme mit der Hüfte!
    Wir nehmen mal an das das vom vielen Treppensteigen jeden Tag kommt und seit dem tragen wir ihn immer jetzt gehts ihm besser!
    Jedenfalls hat meine Mama vorgeschlagen dass wir ihm jetzt jeden Tag 1-2 Gummibärchen geben weil da Gelantine (ich hab leider keine Ahnung wie man das schreibt sorry) drin ist und das gut für die Gelenke ist!
    Aber ich weiß nicht son wirklich weil da ist ja auch viel Zucker drinne!
    Ist das gut oder sollen wir das lieber lassen?

• Habt ihr schon mal mit eurem TA darüber gesprochen?
    Was sagt der denn zur Hüfte eures Hundes?
    Meine Hunde bekommen Grünlippmuschelkonzentrat.
    Jeden Tag eine Kapsel.

Liebe Grüße Conny

• Hab vergessen zu schreiben, das meine Hunde das vorbeugend bekommen. Sie haben keinerlei Schmerzen.
    Ich würde auf jeden Fall, erst einmal mit dem TA sprechen.

Liebe Grüße Conny

• Hallo,

du kannst Gelatine zufüttern.
    Die gibt es in jedem Supermarkt in der Backabteilung als Blattgelatine oder Granulat.
    Ich bevorzuge die Blattversion und je nach Körpergewicht deines Hundes weichst du davon ein mehr oder minder großes Stück in kaltem Wasser ein und gibst es dem Futter zu.

LG, Friederike

• Also Gummibärchen würde ich auf keinen Fall füttern, wegen dem Zucker!

Ihr könntet natürlich Gelantine dazu füttern aber ward ihr denn schon beim TA, was hat der euch denn geraten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!