Wo sind die Ohrenstoepsel???

• Huhu,

seit heute ist meine Katze Fofo rollig und ich bin sozusagen ein Neuling auf diesem Gebiet.

Hatte bisher erst eine Katze und das ist schon so ewig her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Ansonsten hatte ich immer Kater.

Diesen Monat hatten wir eh die Kastration geplant, so in der Mitte des Monats und nun ist das Fusselchen rollig.

Wie lange dauert die Rolligkeit und wann kann ich dann einen Termin zwecks Kastration klarmachen?

Und rennt sie jetzt die ganze Zeit mauzend, quietschend, gurrend und "tiefer gelegt" durch die Gegend??? HILFAEEEE...meine Ohren und das nach einem halben Tag!!!

• Soll ich dir Oropax schicken? :lachtot:

Da musst du jetzt einfach durch .
    Wenn ich mich recht erinnere dauert eine normale Rolligkeit ca. 1-2 Wochen (eher aber 1 Woche), alles was darüber hinaus geht, wäre eine Dauerrolligkeit.
    Ich kenne eine Kätzin die war 6 Wochen rollig, inkl. gurren, mauzen, meckern, schreien, kämpfen, willendurchsetzend rauswollen :headbash: der Besitzer war verständlicherweise sehr verzweifelt.

Pass also gut auf, dass sie dir nicht entwischt (die ollen Viecher werden sowas von erfinderisch) und du nachher mit einem Stall voller Nachwuchs zu kämpfen hast.

Bis der Hormonstatus wieder auf "Normal" fährt und du somit kastrieren lassen könntest, dauert es, glaub ich 3 Monate.....nagel mich nicht drauf fest. :gott:

Manche Tierärzte kastrieren auch während einer Rolligkeit (das schreibe ich weil du ja in Griechenland wohnst ;) ), das sollte man aber tunlichst vermeiden, weil die Gefässe wohl zu sehr durchblutet werden und somit das Riskiko erhöht, das die Katze es nicht überlebt. :ka:

So ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Halbwissen ein wenig helfen........man merkt das ich kein Katzenmensch bin.
    Die paar Tage hälst du noch durch, meld dich wenn du Oropax brauchst

• Man sollte nicht so lange mit einer Kastra warten bei Katzen, jetzt hast du das Problem. ;)