Wo sind die Ohrenstoepsel???
-
-
Meine beiden Katzen sind im August geboren. Kastrationstermin wurde auf Ende Februar gesetzt. Ich erst so "och nee, die armen kleinen, sie sind doch noch so winzig" und wollte den Termin schon verschieben. Ja, aber dann wurde die eine so Mitte Februar rollig und du glaubst nicht, wie schnell ich diese Gedanken vernichtet habe . Also kurz nach der Rolligkeit kastrieren, sollte gar kein Problem darstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn sie nicht tragend ist, kann die nächste Rolligkeit schon nach 10 Tagen kommen.
Jesus, echt?!Fox...und ich sach noch, "schön aufpassen, die werden erfinderisch" , na dann hoffen wir mal, dass deine Kleine nur ne durchzechte Nacht mit den kastrierten Lovern verbracht hat!
-
Zitat
Fox...und ich sach noch, "schön aufpassen, die werden erfinderisch" , na dann hoffen wir mal, dass deine Kleine nur ne durchzechte Nacht mit den kastrierten Lovern verbracht hat!
Glaub es gibt nur einen einzigen "kastrierten Lover" bei uns im Dorf und das ist mein Kater Fix. Alle anderen sind so belassen wie "Gott sie schuf" (so'n Quark mit Sosse muss man sich hier immer anhoeren).
"Was, du laesst Kater/Katze/Hund kastrieren??? Och mennoohhh....das arme Tier, warum machst du denn sowas???"
Ach und den Kracher hat eine Kollegin mal gebracht als sie sagte:" Mensch, da muss man ja Angst habe, zu dir nach Hause zu kommen, da wird man ja sofort zum Tierarzt geschleppt!"
-
Zitat
Jesus, echt?!Ja, Katzen sind gemein.
Erstens werden sie irgendwann zwischen dem 4 und meist 12. Monat geschlechtsreif, Langhaarrassen später.
Sie müssen im Prinzip nur ein Mindestgewicht erreichen und genügend Licht haben. Sprich draußen lebende Katzen machen jetzt Pause, aber Wohnungskatzen "werden beleuchtet".
Eine rollige Katze hat erstmal keinen Eisprung, den löst erst der Deckakt aus. Das beeinflusst den Zyklus enorm. Ohne Eisprung wird manche Katze alle 2 Wochen rollig und steuert eben oft auch auf eine Dauerrolligkeit zu. Mit Eisprung aber ohne Trächtigkeit macht sie bis zur nächsten Rolligkeit meist gut einen Monat Pause.
Und rollige Katzen sind schwer zu ertragen.LG
das Schnauzermädel -
mich würd ja mal interessieren wie lange das so dauern kann bis ne kätzin rollig wird.
ich warte im moment drauf das meine miss lilly erwachsen wird (ist jetzt 13 monate) und es tut sich nix
ist eine siam (neuer, schlanker typ), ist das normal dass das auch mal länger dauert und ich nen spätentwickler habe oder müssen nicht alle kätzinen tiefergelegt, maunzend und ärschel hinhaltend rollig werden? -
-
Zitat
Eine rollige Katze hat erstmal keinen Eisprung, den löst erst der Deckakt aus. Das beeinflusst den Zyklus enorm. Ohne Eisprung wird manche Katze alle 2 Wochen rollig und steuert eben oft auch auf eine Dauerrolligkeit zu. Mit Eisprung aber ohne Trächtigkeit macht sie bis zur nächsten Rolligkeit meist gut einen Monat Pause.
Guuuuut, das Fix und Fofo heute den ganzen Tag alleine zu Hause sind
Und rollige Katzen sind schwer zu ertragen.
Aber irgendwie sind sie doch auch knuffig, wenn sie so gurren, auf dem Fussboden langrobben und man sie zum Schweigen gebracht hat, indem man sie mit sich rumschleppt und immer schoen artig streichelt (zumindest noch nach 2 Tagen)
-
Zitat
mich würd ja mal interessieren wie lange das so dauern kann bis ne kätzin rollig wird.
ich warte im moment drauf das meine miss lilly erwachsen wird (ist jetzt 13 monate) und es tut sich nix
ist eine siam (neuer, schlanker typ), ist das normal dass das auch mal länger dauert und ich nen spätentwickler habe oder müssen nicht alle kätzinen tiefergelegt, maunzend und ärschel hinhaltend rollig werden?Sima sind im Allgemeinen eher frühreif und oft auch lichtunabhängig. Allerdings kann man eine Siam kaum überhören, wenn sie denn rollig ist.
Aber es darf eben auch länger dauern. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die Katze ansonsten gesund und "gut drauf" ist.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sima sind im Allgemeinen eher frühreif und oft auch lichtunabhängig. Allerdings kann man eine Siam kaum überhören, wenn sie denn rollig ist.
Aber es darf eben auch länger dauern. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die Katze ansonsten gesund und "gut drauf" ist.LG
das SchnauzermädelKann ich nur zustimmen. Meine Maus (3/4 Siam) hat sich auch lange Zeit gelassen. Ich glaube es waren 14 Monate als sie das erste mal rollig wurde. Das war denn auch nich mehr zu überhören
Lg
-
Huhu,
da bin ich wieder :D.
Kann es sein, dass die Rolligkeit schon vorueber ist , oder zumindest kurz vor dem Ende ???
Mir sieht es fast danach aus. Das Schaetzchen ist nicht mehr quengelig und hat sich heute morgen bereits wieder ihrer Lieblingsbeschaeftigung Klopapier abzurollen und zu zerstueckeln gewidmet. Ausser mit Fix ueber Tische und Baenke zu huepfen, ist da nicht mehr viel los.
Fand die Rolligkeit dann aber doch sehr kurz...3-4 Tage???
-
4-6 Tage ist normal, außer die Katze steuert auf eine Dauerrolligkeit zu, dann wird es immer länger und die Abstände immer kürzer.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!