Wo sind die Ohrenstoepsel???

  • Zitat


    Na, so toll haste ja dann doch nicht aufgepasst ;)


    Erklärt mal, warum entwischen euch die Katzen, obwohl ihr so toll aufpasst? :???:
    Ich könnte ja noch verstehen, wenns Sommer wäre und die Türe aus Versehen aufbleibt oder wenn die Gute schon 2 Wochen rollig wäre und man einfach genervt, betriebsblind oder schusselig geworden ist.
    Aber am ersten oder zweiten Tag? :ka:


    Na, weil sie sich platt machen wie ein Briefmarke, aus dem Hinterhalt Luft schnueffeln, angeprescht kommen und durch den kleinsten Tuerspalt entwischen, so schnell kann man gar nicht gucken, und dabei hat man die Tuer nur fuer eine Nannosekunde aufgemacht und soweit, dass man sich selbst dazwischen einklemmt.


    Zitat


    @ Fox
    Alles Gute für die Patientin! ;)


    Danke schoen !

  • hallo silke
    leider wohn ich ja nicht alleine im Haus :???:
    als mein Ältester gestern abend nach hause kam, sass Fräulein lassmichendlichraus direkt vor der Tür, so schnell konnte man gar nicht reagieren, witschte die raus
    aber anscheinend war der Besuch Kater aktiv nicht da, weil ich meine Kleine innerhalb minuten wieder hatte :gut:
    Kampfkatzen hab ich zum Glück keine, eher die verschmuste Art
    als ich meine Kater zum kastrieren brachte, hatten die sich bis an die Zähne bewaffnet ( das Personal mein ich) aber beide Flauschi und Peter stiegen total relaxt Köpfchen gebend und schnurrend aus der Box
    unbahänging voneinander ( Flauschi ist fast 2 Jahre peter wird im Mai ein Jahr alt)
    Unser Ta meinte sowas hat er in all den Jahren noch nicht erlebt
    ich sagte ja mei, meine Viecher sind halt so :lol:

  • Hallo,


    sorry, mein PC zu Hause ist kaputt, daher kann ich erst jetzt berichten.


    Also die OP ist gut verlaufen und die Kleine ist wohlauf und bereits wieder" kampfbereit".


    Gestern hat sie den ganzen Tag im Schlafzimmer im Hundekorb geschlummert und wollte so gar nichts von mir wissen, habe lediglich boese boese Blicke bekommen: "Was guckst Du??? Aaaaalles Deine Schuld, dass es mir jetzt sooooooooo mies geht!!!"


    Heute morgen habe ich dann aber das beruehmte Fofo-Gurren ganz dicht neben mir gehoert und sie hat ihren Stammplatz im Bett eingenommen :smile: .


    Kampfbereit deswegen, da ich ihr nun fuer 5 Tage morgens und abends 1/4 Tablette verabreichen muss. Das ist sozusagen DER JACKPOT :( : .
    Ist gar nicht so einfach bei dieser kleinen Killerkatze. Nach zwei missglueckten Versuchen, Angst ihr wehzutun (den beruechtigten Fofo-Tabletten-Wuergegriff kann ich ja jetzt nicht anwenden) und "AUAAAAAA" meinerseits, habe ich es dann aber doch geschafft, mit einer anderen Methode.


    Also alles in Ordnung :D und die Gefahr von kleinen Katzenkindern ist gebannt !!!

  • huhu
    das freut mich, hatte mir schon ein bisserl sorgen um deine kleine Kampfmaus gemacht
    kleiner Tip wegen den Pillen
    da meine total heiss auf Leberwurst sind, versteck ich medis in einem kleinem Stück, ein haps und das ding ist weg, machnmal auch ein Stück von meinem finger :lol:
    meine Gurrmaus beruhigt sich allmähllich, gestern hat Peter anstalten gemacht siei zu " befriedigen" hmmmm
    Flauschi tröstet aber nur, sprich er nimmt sie in den " Arm" und leckt sie von oben bis unten ab
    kann ja mal bilder zeigen, denn das gehört der nachwelt erhalten :D

  • Hallo,


    das mit der Leberwurst oder sonstigem Futter und verstecken der Medis kann ich total knicken. Fofo guckt mich an und denkt:"Ich bin doch nicht bloed!!!"


    Gezielt ins Maeulchen schmeissen, wie beim guten Kater Fix, geht auch nicht, erstes Problem ist das Maeulchen aufzukriegen und sofern das gelungen sein sollte, muss man aufpassen, dass das Schaetzchen einem die Pille nicht auf die Stirn spuckt und sofern sie drinnen bleibt und man denkt, nun hat sie sie geschluckt und loslaesst, findet man sie postwendend irgendwo auf dem Fussboden (hierzu musste man Katze allerdings in ein Handtuch wickeln, so dass nur der Kopf rausguckt-ansonsten drohen schwerwiegende Verletzungen beim Katzenhalter :roll: ).


    Heute morgen habe ich die Medizin in ein bischen Wasser aufgeloest, in eine Spritze gefuellt, Fofo im Glauben gelassen ich lasse sie in Ruhe (Runde mit Hund gedreht), wiedergekommen...Kaetzchen ueberrascht...und schwupps...Spritze ins Maeulchen...abgedrueckt...und FERTIG !!! Hoffe das klappt die naechsten Tage auch noch.

  • Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :D :



    Wie man seiner Katze eine Tablette gibt


    Katze aufheben und wie ein Baby halten.
    Zeigefinger und Daumen der rechten Hand jeweils an die Seiten des Maul plazieren und sanften Druck ausüben, während man die Pille in der rechten Hand hält. Sobald die Katze das Maul aufmacht, Pille ins Maul fallen lassen. Lassen Sie die Katze das Maul schließen und schlucken.



    Heben Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor. Halten Sie die Katze auf dem linken Arm und wiederholen Sie den Vorgang.



    Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die nasse Pille weg.



    Nehmen Sie eine neue Pille aus der Folie. Halten Sie die Katze im linken Arm und halten Sie die Hinterpfoten mit der linken Hand fest. Drücken Sie den Kiefer auf und schieben Sie mit dem rechten Zeigefinger die Pille in den Rachen. Halten Sie das Maul für 10 Sekunden zu.



    Holen Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze vom Kleiderschrank herunter. Holen Sie Hilfe.



    Knien Sie auf dem Boden und halten Sie die Katze fest zwischen den Knien. Halten Sie Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das leise Knurren der Katze. Bitten Sie den Helfer, den Kopf mit einer Hand festzuhalten, während er mit der anderen Hand ein Lineal in das Maul schiebt. Lassen Sie die Pille über das Lineal in das Maul gleiten und reiben Sie kräftig den Hals der Katze.



    Holen Sie die Katze von der Gardinenstange runter und nehmen Sie eine neue Pille aus der Folie. Notieren Sie das Sie ein neues Lineal kaufen müssen und reparieren Sie die Gardinen. Fegen Sie die Scherben der Porzellanfigur zusammen damit Sie sie später wieder zusammenkleben können.



    Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch und bitten Sie den Helfer, sich flach auf die Katze zu legen, wobei der Kopf gerade unter der linken Achselhöhle herausgucken sollte. Schieben Sie die Pille in das Ende eines Strohhalms. Drücken Sie das Maul mit einem Bleistift auf und blasen Sie die Pille hinein.



    Lesen Sie die Packungsbeilage um zu sehen ob die Pillen für Menschen schädlich sind. Trinken Sie ein Glas Wasser um den Geschmack zu neutralisieren. Kleben Sie ein Heftpflaster auf den Unterarm des Helfers und reinigen Sie den Blutfleck im Teppich mit Wasser uns Seife.



    Holen Sie die Katze aus dem Geräteschuppen des Nachbarn. Holen Sie noch eine Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und machen Sie die Tür soweit zu, daß der Kopf gerade herausguckt. Öffnen Sie das Maul mit einem Eßlöffel und schießen Sie die Pille mit einem Gummiband ins Maul.


    Holen Sie einen Schraubenzieher und befestigen Sie die Scharniere. Halten Sie eine kalte Kompresse an die Wange und schauen Sie nach, wann Sie das letzte Mal gegen Tetanus geimpft wurden. Schmeißen Sie ihr T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.



    Rufen Sie die Feuerwehr, um die Katze aus dem Baum gegenüber herunterzuholen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der bei dem Versuch der Katze auszuweichen, in den Zaun gefahren ist. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.



    Knoten Sie die Vorder- und Hinterpfoten mit Blumendraht zusammen und binden Sie die Katze fest an den Eßtisch. Ziehen Sie feste Gartenhandschuhe an und hebeln Sie das Maul mit einem kleinen Schraubenschlüssel auf. Schieben Sie die Pille ins Maul gefolgt von einem großen Filetsteak. Halten Sie den Kopf senkrecht und kippen sie einen halben Liter Wasser in den Hals, damit die Pille heruntergespült wird.



    Lassen Sie sich vom Helfer in die Notaufnahme des Krankenhauses fahren. Bleiben Sie ruhig, während der Arzt die Wunden am Unterarm und an den Fingern näht und die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Heimweg beim Möbelgeschäft an um einen neuen Eßtisch zu bestellen.



    Geben Sie die Katze beim Tierheim ab und erkundigen Sie sich, ob sie Hamster haben.


    Verfasser unbekannt



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!