Was haltet Ihr von diesem Lachsöl???
-
-
Warum????
Meines Wissens nach sind nur tierische Fette wegen dem ungünstigen Fettsäurespktrum(fördern das Tumorwachstum) bei krebskranken Hunden schlecht,aber keinesfalls Leinöl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also Leinöl gibts hier 3 mal die Woche. Wie gut oder schlecht sind denn im Gegensatz dazu Walnussöl und Rapsöl? Bisher hab ich diese Sorten immer abgewechselt.
Lachsöl gabs bisher auch einmal die Woche. Das werd ich mir in Zukunft wohl aber überlegen. -
Ok, dann werde ich Leinöl kaufen gehen.
Kann ich da auch welches aus dem Reformhaus nehmen? Also was für Menschen verkauft wird
-
Zitat
Ok, dann werde ich Leinöl kaufen gehen.
Kann ich da auch welches aus dem Reformhaus nehmen? Also was für Menschen verkauft wird
ja, ab Besten Bio und ne kleine Flasche die imKühlschrank wohnen sollte
-
-
Ok, danke :o)
-
Hallo,
Leinöl ist keine optimale Omega 3 -Quelle.
Die Fettsäuren in Leinöl und anderen pflanzlichen Ölen enthalten nur eine Vorstufe von DHA and EPA, die Linolensäuren, die im Organismus erst umgewandelt werden müssen.Die Umwandlung hängt u.a. vom Gesundheitsstatus ab und selbst bei gesunden Tieren fällt der Anteil sehr gering aus. Die beste und effektivste Omega-3-Quelle ist daher Fisch oder Fischöl.
Und zu der Schadstoffbelastung in Fischölen kann das Urteil "Stiftung Ökotest/Warentest" bei der Auswahl hilfreich sein.Gruß Jana
-
na das Leinöl keine gute Omega 3 Quelle ist hör ich zu ersten Mal. Bitte um Erklärung, ich lern doch gern
-
Zitat
na das Leinöl keine gute Omega 3 Quelle ist hör ich zu ersten Mal. Bitte um Erklärung, ich lern doch gern
http://www.ak-omega-3.de/fragen_und_antworten/#10
Antwort Nr.10
http://www.vitalstoff-lexikon.…uren/Omega-3-Fettsaeuren/
Achtung!
Wegen der suboptimalen Enzymausstattung des Menschen, das heißt der eingeschränkten Fähigkeit der Umwandlung der Alpha-Linolensäure in EPA, müssen circa 20 g reine Alpha-Linolensäure – das entspricht circa 40 g Leinöl – zugeführt werden, um die erforderliche Menge von 1 g EPA zu erreichen. Dieses ist eine Menge, die nicht praktikabel ist. Nur die Zufuhr von Hochseefisch-reicher Ernährung gewährleistet optimale Konzentrationen von EPA und DHA im menschlichen Körpe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!