junger mann ist liebeskrank???
-
-
seit ein paar wochen geht mein kleiner rüde (9 monate alt) so richtig ab und strapaziert meine nerven.
ständig steht er an der tür und will auf den balkon oder in den garten für nichts und wieder nichts. er kann von anderen hunden die uns beim spazieren gehen begegnen nicht lassen und war am samstag so ungehorsam, dass ich ihm einen kilometer hinterherjoggen durfte, als ihm plötzlich einfiel, dass dieser unglaublich gut riechende kastrierte rüde mit dem er zuvor gespielt hatte, bereits auf dem heimweg war.zuhause klebt er an mir wie eine klette, weiß nicht wo er sich lassen soll. sind keine anderen hunde zu beschnuppern und besteigen anwesend beim spazieren gehen, trottet er halbherzig durch die gegend oder schnuppert sich zu tode.
gerade steht er auf dem balkon, qietscht und weiß wieder nichts mit sich anzufangen. dabei war er heute bereits 3 mal spazieren und einmal davon eine riesen runde im feld mit anderen hnden zum toben.
diese zeit ist wohl normal, aber ist ja auch purer stress für den hund.
habt ihr tipps wie man sowas übersteht?
bei einem nachbarhund war es neulich so schlimm, das der tierarzt ein beruhigungsmittel verabreichen musste
gibts da auch homöopathscihe mittel?
danke für eure tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
seit ein paar wochen geht mein kleiner rüde (9 monate alt) so richtig ab und strapaziert meine nerven.
ständig steht er an der tür und will auf den balkon oder in den garten für nichts und wieder nichts.Hallo,
ist bei meinen Rüden, in zweifacher Ausführung, ebenso!
Zitater kann von anderen hunden die uns beim spazieren gehen begegnen nicht lassen und war am samstag so ungehorsam, dass ich ihm einen kilometer hinterherjoggen durfte
Ist mir auch passiert, seitdem hat mein Rüde in solchen Situationen nun Leinenzwang.
Zitatzuhause klebt er an mir wie eine klette, weiß nicht wo er sich lassen soll.
Das musst du ignorieren.
Zitatsind keine anderen hunde zu beschnuppern und besteigen anwesend
Lässt du das Besteigen zu?
Zitatbeim spazieren gehen, trottet er halbherzig durch die gegend oder schnuppert sich zu tode.
Ja, da muss man durch, ich benötige mit meinen Rüden auch zurzeit 10 Minuten pro 10m.
Zitatdiese zeit ist wohl normal, aber ist ja auch purer stress für den hund.
Ich glaube, die Halter haben mehr bzw. genauso Stress wie der Hund.
Zitathabt ihr tipps wie man sowas übersteht?
Man übersteht das einfach und wartet wieder auf entspanntere Zeiten.
Zitatbei einem nachbarhund war es neulich so schlimm, das der tierarzt ein beruhigungsmittel verabreichen musste
gibts da auch homöopathscihe mittel?
Ob es ein homöopathisches Mittel gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Auf Beruhigungsmittel würde ICH nicht zurückgreifenGruß
Leo -
Oh ja, das Thema beschäftigt mich derzeit auch mit meinem 7 Monate alten JRT. Er entdeckt derzeit auch seine Hormone und versucht schon mal Arme oder Beine zu umklammern (was er natürlich nicht darf). Draussen wird nur noch geschnüffelt etc.
Mich würde auch mal interessieren, wie man am besten mit so etwas um geht.
LG
Cinny -
das besteigen von armen und meinen haben wir hinter uns und bei mir oder oma und opa die während meiner arbeitszeiten das sagen haben wagt er es nicht mehr.
bei anderen leuten, wie eben bei meinem bruder der nichtsahnend mit ihm ball gespielt hat versucht er es ab und an nochmal.was das besteigen zulassen angeht: ich kann das nicht immer unterbinden, da dies ja meist beim spiel auf dem feld passiert, wo ich ihn nicht an der leine habe. 98% seiner opfer lassen das auch bereitwillig zu. er ist dabei auch nicht böse sondern freut sich nen ast wenn er drei sekunden draufhängen kann bevor er abgeschüttelt wird. kein hund sagt ihm mal ordentlich die meinung. er hingegen ist da rigoros und lässt keinen ran.
da ich vom tierschutzverein wo ich ihn her habe, die auflage bekommen habe ihn kastrieren zu lassen, werde ich das sicher auch tun. der TA meinte aber das macht er erst wenn er ein jahr alt ist.
gerade war ich mit ihm draußen. wie ein ping pong ball von grünstreifen zu grünstreifen. gestern hat er vor lauter schnüffelei vergessen, dass er eigentlich um die zeit nochmal ein häufchen macht. das hat er dann diese nacht im schlafzimmer nachgeholt.
ich könnte heulen, denn ich kriege in den letzten tagen nichts geschafft und muss dringend wichtige berufliche unterlagen fertig machen.
-
Es sind gerade soooooo viele gut riechende Mädels unterwegs !
-
-
hallo,
also wenn dein süßer schon mit 9 monaten so abgeht, kannst du froh sein, dass der tierschutz dir die entscheidung abgenommen hat
wenn du nichts unternimmst, ist das gar nicht gut für seine prostata!du kannst ihn pflanzlich unterstützen und die hormone wieder auf normallevel bringen mit:
Matrigen 2 und FMK 5
frag mal deinen ta! wenn es bei meinem doch mal brodelt, bekommt er das auch und razfaz ist der hormonhaushalt wieder ok.alles gute und starke nerven
-
Ich handhabe das bei meinen Kleinen (9 Monate), der wohl so langsam
auch seine holde Männlichkeit entdeckt, so:Ewiges Schnuppern gibt es nicht, ich gehe weiter und entweder er kommt
mit oder hat Pech gehabt.
An der Leine gehe ich sowieso einfach weiter und fände es auch sehr
nervig wegen jeder Kleinigkeit stehen bleiben zu müssen.Besteigen ist absolut tabu, selbst der Ansatz, den er in letzter Zeit
häufiger bei unserer Paula macht (ich denke sie wird bald wieder läufig),
wird mit einem strengen "Nein" unterbunden.Markieren dulde ich ebenfalls nicht. An der Leine gehe ich einfach weiter,
läuft er frei und ich sehe, dass er markiert, wird dieses ebenfalls mit
einem "Nein" unterbunden.Bei Hundebegegnungen gehe ich übrigens auch einfach weiter ohne ihn
irgendwie großartig zu beachten. Auch hier gilt, entweder er kommt mit
oder hat Pech gehabt. -
Zitat
was das besteigen zulassen angeht: ich kann das nicht immer unterbinden, da dies ja meist beim spiel auf dem feld passiert, wo ich ihn nicht an der leine habe. 98% seiner opfer lassen das auch bereitwillig zu. er ist dabei auch nicht böse sondern freut sich nen ast wenn er drei sekunden draufhängen kann bevor er abgeschüttelt wird. kein hund sagt ihm mal ordentlich die meinung. er hingegen ist da rigoros und lässt keinen ran.
Na, er wird schon noch auf den richtigen Rüden treffen, dem das nicht gefallen wird.
Zitatich könnte heulen, denn ich kriege in den letzten tagen nichts geschafft und muss dringend wichtige berufliche unterlagen fertig machen.
Dass das gesamte Verhalten des Hundes absolut nervig ist, kann ich sehr gut nachvollziehen (bei uns ist es genauso), aber deswegen ändert sich am Tagesablauf doch nichts.
Ich gehe deswegen nicht länger oder öfter mit den Rüden heraus als sonst. -
ich gehe auch nicht öfter raus. aber er lässt mich nicht in ruhe abends was machen. gehe ich aufs klo geht er hinterher, gehe ich in die küche kommt er mit. er rennt dann die treppe hoch und spielt oben 3 minuten und bellt dann, weil er sich nicht alleine runter traut. sperre ich die treppe ab, steht er davor und winselt. dann will er auf den balkon, dann passt es ihm nicht wenn ich am rechner sitze und er beißt mir in die füße oder macht irgendeinen anderen scheiß. auch wenn seine spielzeit, die er ja durchaus hat, vorbei ist. er hält insgesamt auch viel zu wenig ruhe für sein alter. er ist regelrecht aufgeputscht.
egal welches spielzeug, es ist nach 2 minuten uninteressant. klar ist er ein quirliger kleiner kerl, aber es geht gerade echt zu weit.
und im grunde höre ich mich selbst nur noch aus, platz, schluß sagen. -
Zitat
hallo,
also wenn dein süßer schon mit 9 monaten so abgeht, kannst du froh sein, dass der tierschutz dir die entscheidung abgenommen hat
wenn du nichts unternimmst, ist das gar nicht gut für seine prostata!du kannst ihn pflanzlich unterstützen und die hormone wieder auf normallevel bringen mit:
Matrigen 2 und FMK 5
frag mal deinen ta! wenn es bei meinem doch mal brodelt, bekommt er das auch und razfaz ist der hormonhaushalt wieder ok.alles gute und starke nerven
danke dür den tipp, werde da morgen mal anrufen und fragen.
ich habe gerade noch mit einer hunderfahrenen bekannten gesprochen und die hatte tatsächlich einen homöopathscihen tipp: ignatia d6
hat da jemand erfahrung mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!