10.04.2010 - Soka-Run Hessen

• @all

Leider schaff ich das nicht am Samstag. Weyhe -> Frankfurt ist einfach zu heftig. Ich wünsche aber allen, die teilnehmen, viel Spaß und vor allen Dingen Erfolg (sprich: dass ihr Leute mobilisiert und auf Eure Seite kriegt)!

Wenn mal ein SoKa-Run im Norden ist, bin ich wieder dabei. Koblenz hat mir nämlich gefallen!

• Perdi und ich werden auch nur in Gedanken dabei sein.... da ich immer noch mit 4 Beinen rumrenne und Perdi nicht richtig halten könnte, wäre das doch ein bisschen sehr stressig.... (außerdem weiß ich nicht, ob ich die Strecke bewältigen würde....)

wir werden aber feste an Euch denken!!

• danke steffi und gute besserung.

hier mal die mitteilung des OA wegen den besuchshunden:

Es gibt nach den rechtlichen Bestimmungen keine Hinderungsgründe, dass sogenannte Kampfhunde aus anderen Bundesländern nach Hessen kommen, da es sich hierbei lediglich um Besuchshunde handelt. Eine Sondergenehmigung ist daher nicht erforderlich. Allerdings muss der für erlaubnispflichtige Hunde vorgeschriebenen Leinenzwang einhalten und den Hunden ein kennzeichnungspflichtiges Halsband anlegt werden auf dem Name, Anschrift und Telefonnummer erkennbar sind. Gleichzeitig sollte ein Dokument mitführt werden, auf dem zu erkennen ist, dass die Hunde in ihren Heimatorten ordentlich angemeldet sind (z.B. Hundesteueranmeldung o.ä.). Sie können meine Email gerne an alle TeilnehmerInnen weiterleiten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, allerdings bin ich erst am Dienstag wieder im Dienst.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Tanja Stößer

Stadt Frankfurt am Main
    Die Oberbürgermeisterin
    Ordnungsamt - 32.22
    Kleyerstraße 86
    60326 Frankfurt am Main

Tel.: 069/212-43755
    Fax: 069/212-37886
    E-Mail: [email='demo@stadt-frankfurt.de'][/email]

• @ Anna: Oooch, SCHAAADEEE ... hatte mich totaaal auf Dich gefreut!!! :(

@ Jörn: Auch SCHAAADEEE ... aber Du hattest mich ja schon entsprechend vorgewarnt.

@ Eve: Dafür sieht's aber inzwischen bei mir ganz gut aus und ich kann zu 99% für eine POSITIVE Überraschung sorgen :gut: . Falls mein sehnlichster Wunsch sich tatsächlich erfüllen sollte, DARF ICH MIR DANN BITTE EINS VON DEINEN "DEMONSTRANT"-Schildern ausleihen??? Oder willste auf beiden Seiten eins kleben haben? "... dagegen" hab' ich heut' noch organisieren können, Adressanhänger iss auch schon vorbereitet.

Na, denn ... hoffen wir das Beste!!!

LG
    Elvira

• Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg, ich wäre gerne dabei. Aber es ist jetzt noch einiges mehr dazwischen gekommen...

Hätte euch gerne alle wiedergesehen...

• Zitat

@ Eve: Dafür sieht's aber inzwischen bei mir ganz gut aus und ich kann zu 99% für eine POSITIVE Überraschung sorgen :gut: . Falls mein sehnlichster Wunsch sich tatsächlich erfüllen sollte, DARF ICH MIR DANN BITTE EINS VON DEINEN "DEMONSTRANT"-Schildern ausleihen??? Oder willste auf beiden Seiten eins kleben haben? "... dagegen" hab' ich heut' noch organisieren können, Adressanhänger iss auch schon vorbereitet.

Na, denn ... hoffen wir das Beste!!!

LG
    Elvira

ich wollte schon beide drauf machen, aber das mädel, von der ich die patches bekomme, hat noch welche dabei. ich versuch dir eins zu reservieren.

danke anna

so, jetzt mach ich mich langsam fertig und fahr nach FFM. bis später

• ALso heute hat Petrus ja wirklich ein Herz für Hunde gehabt. Das Wetter - traumhaft, die Stimmung - traumhaft, die Hunde - traumhaft. Tolle Polizisten, echt nette Leute vom Ordnungsamt und Stadtpolizei.

Ich fand es eine gelungene Veranstaltung. Ok, es gab leider auch negative Stimmen, merkwürdigerweise fast auschliesslich von älteren Menschen. EInem Staff Besitzer, der seinen Hund mit einem Kind hat fotografieren lassen, wurde gesagt: "Der Hund gehört nicht fotografiert, sondern eingeschläfert"! Mir wurde gesagt (ich hatte Jule wegen der Menschenmassen kurz auf dem Arm): "Ich würde meinen Hund auch bei den vielen Biestern hochnehmen". ALs ich sagte, das wir auch für diese "Biester" laufen, ist das Ehepaar wortlos weiter.

Persönlich fand ich es sehr schade, dass kaum andere Rassen mitgelaufen sind. Mir würde es besser gefallen, wenn sich die Hundehalter solidarisieren. Wäre doch ein tolles Bild gewesen, Dackel, Pudel und Co inmitten von Staffs, Pits, Rottis, Bulldoggen und Bullterrier. Vielleicht nächstes Jahr ...

Ich jedenfalls hatte viel Spass, meine Jule auch, die total unerschrocken auf jeden Hund zu ist und sicher das ein oder andere Gramm fett heute verloren hat. Sie liegt erschlagen auf der Couch und träumt sicher von dem jungen Bullterrier, der während des Laufes an unserer Seite trabte. Ein wunderschöner, freundlicher HUnd ...

Schade, dass ich Bambi nicht mitnehmen konnte. Das wäre was für sie gewesen.

Danke für den tollen Nachmittag. Es sind ja viele Menschen interessiert stehen geblieben und haben Gespräche mit uns Hundehalter geführt. Vielleicht hat der Nachmittag ja dafür gesorgt, dass man nicht gleich in Panik ausbricht, wenn einem ein "SoKa" über den Weg läuft. Vielleicht gibt es ja doch ein Umdenken. Ich hoffe, es wurden genug Bilder von dem friedlichen Miteinander gemacht.

Lieben Gruss - besonders an Eve
    Moni

• Gibts Fotos??? :D :D :D Büdde!

Frankfurt ist uns zu weit.. :/ gibts sowas auch im Süden?

Ach, lass sie reden.....
    Immer machts mans falsch und nie richtig :lachtot:

---> Ihhh, die hebt ja Hundekot auf
    ---> Tz, den Scheiß ihrer Hunde könnt sie ja gefälligst wegmachen

Aber, nochmal: FOOOOOOTOS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!