10.04.2010 - Soka-Run Hessen
-
-
danke tine, mir hats nämlich fast den bildschirm gesprengt
ja britta, das nächste mal schaffen wir das bestimmt... wenn du mich siehst, einfach anbabbeln (bin ja auch fast nicht zu übersehen)
chanti, ich werd mir auch das patch "medienopfer" holen am bullterrier-in-not-stand in düsseldorf
hier mal unser abschlussbericht:
„SoKa-RUN-Hessen2010“
Blauer Himmel, strahlende Gesichter!
Neben den verschwindend geringen einfältigen Bemerkungen scheinbar bornierter Passanten, von denen sich allerdings kein einziger RUN-Teilnehmer hat provozieren lassen, präsentierte sich die gesamte Veranstaltung – wie im Vorjahr – als das was sie ist:
eine Demontration gegen HundeRassenlisten, für eine qualifizierte Hundehaltung und
für ein friedvolles Miteinander.Eine „Horde“ absolut liebenswerter Hunde und noch mehr klasse Menschen, aus Nah und Fern, mit und ohne Hunde, mit indizierten Rassen und jeder Menge solidarisch gesinnter Mensch-Hund-Gespanne gaben der Veranstaltung, neben den teilnehmenden Vereinen: Bullterrier in Not e.V., Landestierschutzverband Hessen mit ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V., Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH) e.V., Staffordshire-Hilfe e.V., Tierheim Wiesbaden das Gesicht, das für die Etablierung dieser Demonstration in den Köpfen von Gesellschaft, Medien und Politik so sehr wichtig ist.
Hier engagieren sich Menschen für Menschen mit Hunden, um die Hundehaltung auf ein verfassungskonformes Fundament zu stellen – Freiheit und Gleichheit in Gesetz und Verordnung, rassenunabhängig, bundeseinheitlich, nach wissenschaftlichen Standards!
Besonderer Dank gilt wieder der Frankfurter Polizei, den Stadtpolizisten und all denjenigen, die im Vorfeld für das gute Gelingen die ordnungsrechtlichen Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung auf den Weg brachten. Schnell und freundlich erledigten sich die nötigen Formalitäten, wodurch frühzeitig die interessierten Teilnehmer über die wichtigsten Hinweise speziell zur Hessischen HundeVO informiert werden konnten.
Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden, vielfältigste Informationen wurden getauscht und eine Menge Passanten erhielten ein neues Bild über diese Medienmonster – über die Hunderassen, die seit nunmehr über zwei Jahrzehnte als „Kampfhunde“ verschrieen, in etlichen Köpfen als Bestien herumgeistern.
Wir, das SoKa-RUN-Hessen-OrgaTeam hofft, mit der Veranstaltung gerade bei Hundelaien, einen Beitrag zur Bewusstseinserweiterung geleistet zu haben, nämlich:
dass jeder Hund ein Lebewesen ist, dessen individuelles Verhalten maßgeblich vom sozialen Umfeld seiner Menschen abhängig ist und
dass dem Hund, der in den meisten Familien als Sozialpartner fungiert, ebenfalls ein Recht auf Freiheit und Gleichheit vor Recht und Gesetz zusteht.
Denn: Hunde besitzen durch ihre große Anpassungsfähigkeit, wie kein anderes Haustier, einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert.
Hundehaltung darf aufgrund sachunkundiger Halter oder krimineller Energien nicht in dieser rassistischen Weise reglementiert werden.
Dagegen setzt sich SoKa-RUN ein! - Gemeinsam erreichen wir das! Danke an alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ja, ein paar bilder hätt ich auch noch
der hund mit der schönsten message
da laufen sie
pablo
rest morgen, mein pc spinnt gerade
-
:stock2: morgen ist aber schon laaaaang her....
Wenn ich schon unfreiwillig geschwänzt hab, dann will ich wenigstens ein paar Bilder von den Knautschnasen sehen....
-
tine, mein pc ist soooo lahm, guck mal auf der HP
http://soka-run-hessen.jimdo.com/bilder-videos-zum-run-2010/
da sind auch ein paar videos
-
Da hab ich doch schon alles durchgeschnuffelt
Na dann warte ich noch ein bißchen - vielleicht klappts ja iiiiirgendwann
Ich könnte mich immer noch grün und blau ärgern, das ich nicht da war :kopfwand:
-
-
Auf einem Bild im Video habe ich sogar uns entdeckt
-
Wow, das sind ja tolle Bilder!
Gibt es sowas in Berlin auch?? -
tine und jenny,
seid ihr nicht in der gruppe "auf in den kampf" bei wkw? da sind bestimmt 6 oder 7 fotoalben drin. hab nicht alle fotoeinsteller erreicht, ob ich mir die pics klauen kann.
@ yullie
in berlin gibts das leider noch nicht. wenn wir jemanden vor ort hätten, der die behördengänge, strecke festlegen und sonstigen vor-ort-geschichten übernehmen könnte, könnte man auch in berlin so etwas machen. aber wir schauen ja immer hoffnungsvoll in die zukunft
-
Na, Julchen ist ja einige Male zu sehen. Mutiger Hund *g*
-
Zitat
@ yullie
in berlin gibts das leider noch nicht. wenn wir jemanden vor ort hätten, der die behördengänge, strecke festlegen und sonstigen vor-ort-geschichten übernehmen könnte, könnte man auch in berlin so etwas machen. aber wir schauen ja immer hoffnungsvoll in die zukunft
Hm, das ist ja schade. Ich hab ja kleine Terrier-risten und bin definitiv dafür, dass man diese MK- und Leinenpflich auf den Hund abstimmt und nicht auf die Rasse und wäre da doch ganz gerne mitgegangen. Ich habe zwar keine Listenhunde, aber definitiv einen der sofort beim Wesenstest durchfallen würde Die hat bei mir zum Beispiel auch zeitweise (kommt immer drauf an wo wir sind) MK-Pflicht, auch wenn die Leute sie entweder bedauern oder drüber lachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!