Wann soll ich sie gehen lassen?
-
-
Ich Liebe meine Tiere auch über alles, ich weiß auch das
es bei meinem Schäferhund in den nächsten jahren auch soweit ist...was mir auf jedenfall nicht leicht fällt....
ich verdreng das aber und genieße jede minute mit ihm!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wüßte auch gerne, wie sich die Themenstarterin entschieden und welchen Zeitpunkt sie dabei gewählt hat, falls der Hund nicht mehr leben konnte.
Ich bitte euch deshalb auch, lasst den Thread leben und so, dass man dazu auch gerne noch mal schreibt.
Es mag deplatzierte Antworten geben, aber entgleisen tut der Thread erst, wenn zig andere User meinen, das zum Ausdruck bringen zu müssen.
Nehmt doch einfach PN/Mail für diese Art der persönlichen Auseinandersetzungen.
Bömmeln geht auch - notfalls.LG, Friederike
-
Hallo zusammen,
hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt, deswegen war es mir nicht möglich, eher zu schreiben.
An alle die es interessiert und die mit uns mitgebibbert haben:
Trixie lebt immer noch und das sogar wieder sehr gut
Für sie war der Winter und die Schneemassen sehr anstrengend aber jetzt liegt sie im Garten und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.HuskyFrauchen
Falls du den Thread von Anfang an gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich sehr wohl (nicht nur) einen Tierarzt aufgesucht habe um deren Meinung zu hören. Alle drei waren der Meinung, dass Trixie nicht eingeschläfert werden soll.
Das heißt aber nicht, das man sich nicht selber seine Gedanken darüber macht. Manchmal kann auch ein Tierarzt irren und man selber kennt seinen Hund schließlich am besten...Ich finde manche User sollten sich mal Gedanken machen, wie schnell sie Ferndiagnosen stellen und einen gleich als Tierquäler darstellen, nur weil man nicht sofort einschläfern lässt! Ich finde gleich einschläfern ist manchmal sogar die leichtere Lösung, weil aufgeschoben ist niemals aufgehoben! Belastend war für uns die Frist, die wir Trixie zur Chance auf Gensung gegeben haben auf alle Fälle!
Anbei ein aktuelles Foto von meinen Hund - der wenn ich auf manchen von euch gehört hätte - jetzt nicht mehr unter uns weilen würde.
Und ja, Trixie bekommt Tabletten gegen Athrose und kann so ihren Lebensabend nochmal genießen. Ohne Tabletten wäre das sicherlich nicht möglich. Aber sieht so ein unglücklicher Hund aus?
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal allen danken, die uns die Daumen gedrückt haben und uns aufmunternde Worte gespendet haben -
Fein.
Ich freue mich für euch und wünsche noch viel sonnige, glückliche Zeit.LG, Friederike
-
Zitat
Nööö....manchen Leuten muss man das halt öfters sagen,
damit die es kapieren !!!!Deine Art und Weise lässt mich schaudern! Ich habe meinen Hund im Januar einschläfern lassen müssen, genau aus diesem Grund. Er konnte nicht mehr allein aufstehen! Laufen ging noch langsam, aber nicht mehr weit. Es gab aber Tage, da konnte man ihm ansehen, das er noch Spaß am Leben hat und das hat er auch gezeigt. Das war für mich im Januar eine Entscheidung, die ich in dieser Art und Weise niemals wieder treffen müssen möchte. Der Körper war alt, aber sein Kopf total klar. Nie vergesse ich seinen letzten Blick, den er mir zugeworfen hat. Bin grad richtig erschüttert, über soviel Taktlosigkeit und Kälte. Niemals würde ich mir anmassen, jemand übers I-Net den Rat zu geben, seinen Hund zu erlösen, wenn ich das Tier nicht kenne. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie sich sowas anfühlt, wenn der Hund selber noch will, aber nicht mehr kann. Bis ich sowas schreibe, dauert es bei mir sehr lang, da ich ungern übers Netz diskutiere, da es meist eh nichts bringt. Deine Art verursacht mir aber eine dicke Gänsehaut. Ich hoffe für dich, das du in so eine Lage niemals kommst.
An die Threaderstellerin:
Ich freue mich ganz dolle für dich, das er deiner Maus so gut geht. -
-
Oh das hört sich prima an!! Ich freue mich sehr für euch!
-
schön, dass sie noch lebt und es ihr wieder gut geht
Du hast recht, unglücklich sieht sie wirklich nicht aus!
lg und noch eine schöne gemeinsame zeit
Marina -
Ich habe hier still mitgelesen und mitgelitten. Als du dich solange nciht gemeldet hast, habe ich befürchtet, das die Süsse über die RBB gegangen ist. Das Bild hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ! Ich habe hier auch 2 ältere Exemplare,wie alt genau weiß ich nicht,da aus dem Tierschutz. Ich bete, das ich den richtigen Zeitpunkt, wenn es soweit sein sollte, erwischen kann. Euch wünsche ich von Herzen eine wunderschöne Zeit zusammen !
-
Liekedeeler
Danke für deine Worte, sie haben mich sehr berührt. Nur jemand, der solches erlebt hat, kann empfinden wir wir uns fühl(t)en. Ich wünsche dir alles Gute und schick liebe Gedanken an all die Wautzi´s im Hundehimmel :umarmen: -
Mich freut es sehr,dass sich dein Hund wieder erholt hat.Jedoch solltest du jetzt nicht sagen:wenn ich auf manche gehört hätte,wär er jetzt tot
ich denke die user hier wollten dir nur helfen und Ratschläge geben,das wolltest du doch odersonst hättest du ja keinen Beitrag erstellt.
Also freu dich einfach,aber sei nicht unfair jetzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!