Wann soll ich sie gehen lassen?
-
-
Zitat
Liekedeeler
Danke für deine Worte, sie haben mich sehr berührt. Nur jemand, der solches erlebt hat, kann empfinden wir wir uns fühl(t)en. Ich wünsche dir alles Gute und schick liebe Gedanken an all die Wautzi´s im Hundehimmel :umarmen:Danke, das ist sehr lieb von dir! :umarmen:
LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gina01
Ja unsere Trixie ist zähSie hat viel zu lange im TH geschmorrt, jetzt will sie ihren Lebensabend nochmal richtig auskosten
Ich wünsch dir und deinen Senioren auch alles Liebe und dass sie uns noch lange erhalten bleiben
Lieschen78
klar wollte ich Ratschläge hören und mir ist auch bewusst, dass die User es nur gut gemeint haben. Aber das ich von manch einem als Tierquäler dargestellt werde finde ich nicht fair - vor allem wenn man das Tier, um das es geht nicht einmal persönlich kennt, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
Hätte ich nur an mich gedacht, hätte ich sicherlich keinen Thread über dieses Thema eröffnet. Ich wollte Meinungen und keine Anschuldigungen hören, warum ich nicht schon längst meinen Hund hab einschläfern lassen. Aber wie schon gesagt, das betrifft nur MANCHE, die meisten sind immer noch sachlich geblieben. :yes: -
Tequilabaer,
ich freue mich sehr für Euch, dass Trixie sich noch einmal "berappelt" hat!
Im Altenpflegerclub hier im Forum wimmelt es geradezu von Fotos von Hunden, die so alt sind wie Deine Trixie und sich trotzdem noch ihres Lebens erfreuen, auch wenn sie ein oder mehrere Gebrechen haben.
Ich finde auch, dass Trixie auf dem Bild alles andere als "des Lebens müde" aussieht!Ich habe hier einen auf 10 Jahre geschätzten Senior aus dem Auslandstierschutz, der erst seit 15 Monaten bei mir lebt. Timmy hat alle Gelenkerkrankungen, die man einem Hund NICHT wünscht, in sehr weit fortgeschrittenem Stadium. Dieser harte Winter hat auch ihm sehr zugesetzt. Mit den jetzt milden Temperaturen wurde es aber nicht besser. Timmy wurde bislang naturheilkundlich behandelt, hat diverse Tabletten und Pülverchen gegen die Schmerzen und Entzündungen bekommen. Außerdem hat er Akupunkturspritzen und Dorntherapie bekommen. Letzteres hat ihm anfangs sehr gut getan, jetzt aber nicht mehr gewirkt. Am Freitag habe ich ihm eine Cortisonspritze mit 3-Tages-Wirkung geben lassen, um zu sehen, ob Cortison ihm helfen würde. Heute ist Timmy so gut gelaufen wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich werde ihn jetzt vermutlich auf Cortison und Schmerztabletten umstellen. Dadurch wird sein Leben zwar definitiv nicht verlängert, aber er kann die Zeit, die er noch hat, schmerzfrei genießen.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr noch eine paar schöne Monate mit Eurer Trixie verbringen könnt!
-
Zitat
Da muss ich dir voll und ganz recht geben,
aber jetzt mal ehrlich....so wie ich das gelesen habe, hat das nichts mehr mit Tierliebe zu tun!!!
Seih bitte nicht so naiv und denk nicht nur an dich,im Vordergrund zählt
in moment nur dein Hund!!!Ich würd langsam abschied nehmen,auch wenn es schwer wird...
aber es ist FÜR DEN HUND besser !!!Du versuchst alles,
um ihn am leben zuhalten !!! :down:Vorallem wenn ich mir durch lesen mus, was manch
ein Hund an und wieviele Tabletten er nimmt !!! *KopfSchüttel*Daniela
Mein Hund bekommt auch Tabletten. Damit geht es ihr, soweit ICH es beurteilen kann gut, wo bitte ist jetzt das Problem ?
NIEMAND - auch DU nicht, sondern nur der Halter und der behandelnde Tierarzt kann beurteilen, ob und wann sein Tier einzuschläfern ist. Deine Äusserungen finde ich daher nicht nur takt- sondern auch geschmacklos.
An die Threadstarterin
Ich freue mich, dass es Deinem Hund mit den Medikamenten besser geht. Ich hoffe, Ihr habt noch eine lange, vor allem schmerzfreie Zeit vor Euch.
LG
Mollrops
-
Lieschen78
klar wollte ich Ratschläge hören und mir ist auch bewusst, dass die User es nur gut gemeint haben. Aber das ich von manch einem als Tierquäler dargestellt werde finde ich nicht fair - vor allem wenn man das Tier, um das es geht nicht einmal persönlich kennt, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
Hätte ich nur an mich gedacht, hätte ich sicherlich keinen Thread über dieses Thema eröffnet. Ich wollte Meinungen und keine Anschuldigungen hören, warum ich nicht schon längst meinen Hund hab einschläfern lassen. Aber wie schon gesagt, das betrifft nur MANCHE, die meisten sind immer noch sachlich geblieben. :yes:[/quote]wie dem auch sei,ich wünsche dir noch eine lange zeit mit deinem hund-weiss wie schlimm es ist,wenn man sie gehn lassen muss.
hatte übrg.mal einen alten beagle,der einen gesichtstumor hatte.manche leute vom gassigehen fanden nur aufgrund der optik müsste ich ihn einschläfern lassenhaben mich sogar bei der tierschutztante in der gegend hingehängt,damit ich gezwungen werden soll ihn einzuschläfern.. :zensur: schliesschlich quäle ich ihn ja nur..
da bleibt einem echt die spucke weg.er wurde erst 2 jahre später
erlöst.meine mutter hat ihn zum tierarzt gebracht,zum einschläfern.ich konnte da nicht hingehen,wollte ihn so in erinnerung behalten wie er war.die vorwürfe,die ich mir machte,weil ich nicht dabei war,quälen mich noch heute
habe sehr lang gebraucht um damit einigermassen fertig zu werden und will gar nicht dran denken,wenn mein jetziger mal nicht mehr ist..daher versteh ich dich sehr gut.wünsche dir alles gute!lieschen mit don und kaya die über die regenbogenbrücke ging -
-
Hallo,
schön, dass es deiner Maus momentan bsser geht. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.
Nur Du kannst letzten Endes entscheiden, wann deine Maus mit der Situation nicht mehr klar kommt. Ich bin sicher Du wirst, wenn es soweit ist, für Dich aber vor allem für deine Maus, die richtige Entscheidung treffen. :umarmen:
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
-
Zitat
Hallo,
schön, dass es deiner Maus momentan bsser geht. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.
Nur Du kannst letzten Endes entscheiden, wann deine Maus mit der Situation nicht mehr klar kommt. Ich bin sicher Du wirst, wenn es soweit ist, für Dich aber vor allem für deine Maus, die richtige Entscheidung treffen. :umarmen:
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
:reib:
-
Hallo.... das Thema hat mich grad sehr berührt. Wir haben auch einen 14 jahre alten Hund. Er kann kaum noch laufen, Aufstehen und Hinlegen fällt ihm schwer ( wir haben jetzt so einen Angora Nierenwärmer übergezogen.. daran heben wir ihn hoch, wenn garnicht geht ), aber 2 verschiedene Tierärzte haben mir gesagt, dass er noch nicht soweit ist. Das gleiche Problem: der Körper ist steinalt, aber der Geist will noch nicht aufgeben. Er liegt grad auch draußen und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen , liebt es gekrabbelt zu werden und das Fressen schmeckt ihm auch. Außenstehende sagen allerdings manchmal zu mir, dass sie seinen Zustand kaum mitansehen können. Es ist so schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden und ich finde es toll, dass der Hund er TS sich so gut wieder erholt hat. Man kann ja auch soo schlecht beurteilen, ob der Hund starke Schmerzen hat oder nicht... unser Lucky schreit wie am Spieß, wenn man mal an einem Härchen ziept, aber im Moment können wir nicht ausmachen, ob er aus Altersschwäche nichr mehr laufen mag oder weil ihm was weh tut.
Ich hoffe, ich erkenne, wann ich handeln muss!! Liebe Grüße queenie -
Mein Hund ist schon 11Jhare alt,
bekommt allerdings nur 1 Tablette am Tag...
damit sein Herz so schlägt wie es sein sollte !!Ich frage mich nur die ganzezeit wieviele Tabletten
wollt ihr euerm Tier noch reinstopfen??Ist nicht Böse gemeint!!
-
Ich bin 37 und nehme zur Zeit 3 Mittel, meinst du ich sollte mir so langsam überlegen abzutreten?
Ganz ehrlich, was hat die Menge der Tabletten mit der Lebensqualität zu tun? Gar nichts! Wenn dein Hund in jungen Jahren chronisch krank wird nimmt er vielleicht sein ganzes Leben lang einen Sack voll Medis! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!