Was ist für euch eine vertretbare Gassi-Geh-Zeit pro Tag?

• Minimum bei uns tritt dann ein, wenn ich weg bin und mein Partner sich um Duran kümmert.

Morgens 20 min., bis Pipi und so erledigt sind.
    Danach geht mein Freund arbeiten und bis zum Mittagessen ist Hundi alleine.
    Dann kommt Gassigängerin und geht 30 min. für's nötigste, an der Leine.
    Abends geht mein Freund dann ein- bis zwei Stunden durch die Gassen.

Freilauf und Wald gibt's in der Zeit nur am WE, wenn Zeit für sowas ist.

Bisher klappt das bis zu 10 Tagen ganz gut.
    Dann is aber schluss und Muddi muss wieder in den Wald und täglich 2 Stunden raus.

LG :)

• Ganz vergessen zu schreiben: Zu vertreten sind ca 45 Minuten im jetzigen Alter in unserem Fall, also da hab ich kein schlechtes Gewissen. Und drunter kommen wir nicht.

Und die einzigen Fälle bislang waren dass meine Tochter wirklich so krank war dass ich nicht gemeinsam mit ihr raus konnte und ich sie mit ihren 1,5 Jahren nicht alleine lassen kann.

@Fräuleinwolle: sehe es aber auch so, wenns mal ned geht gehts ned, da hast Du Recht.
    Cash pennt dann auch einfach vor sich hin, währen z.Bsp. unser Urlaubshund der gerade da ist schon das junkern anfängt wenn er mal 2 h drinnen sein muss...

• Deswegen gibt es bei mir keine festen Pläne... Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist besonders. Deswegen gibt es nix zu fordern...

• Wir gehen Morgens um 6.00 eine kleine Runde.Meine Kleine will so früh auch gar nicht Gassi gehen.Sie macht Ihr Geschäft und will dann wieder rein,dann Frühstücken und Balli spielen,aber im Wohnzimmer.Ich geh dann für fünf Std.in die Arbeit.Wenn ich dann Mittags Heim komme gibts Essen und dann mindestens für ne Std raus.Und am Nachmittag dann nochmal.Bin ich daheim gehe ich mehrmals eine halbe Std raus,und ein große Gassirunde extra(1,5-2Std).Natürlich auch eine Rund ohne Leine.

Gruß Tina und Aimy

• Zitat

Deswegen gibt es bei mir keine festen Pläne... Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist besonders. Deswegen gibt es nix zu fordern...

Das versuche ich auch umzusetzen, spätestens wenn Syk schon vorher zu wissen scheint, was ich gleich mache versuche ich meinen Tagesrythmus wieder anders zu gestalten. Und wie ich shcon schrieb: Er kennt diese Notfalltage. Besonders schlimm wars vor Weihnachten, als ich mit Grippe flachlag und garnicht rauskonnte, da war ich heilfroh, dass ich Freunde habe wo er dann zumindestens 2-3 Pipi/Häufchenrunden bekommt

• mmh... krankheit meinerseits war bei mir noch nie so das problem - ich bin auch schon mit allerschwerster erkältung inkl. fieber usw. ganz normal unter dem verbrauch von 5 paketen tempos und mit brummschädel und riesengeschwitze über den acker gestiefelt. ebenso mit bienenstich-klumpfuß (aua das tat echt weh) und einer entzündung im zehgelenk. die zeit, die wir draußen sind, ist dann nicht großartig geringer, dafür aber die zurückgelegte spaziergehstrecke...

eine richtig schlimme zeit gab es im herbst. da war ich aufgrund der gesundheit bzw. krankheit meines freundes, tagelangem nicht-schlafen und pendlerei ins krankenhaus usw. so fertig, dass es an einigen tagen nur 3 mal um den block ging. wenn mal ein guter tag dabei war, gings auch mal 30min raus aufs feld, wo wir dann zumindest andere hunde getroffen haben. von mir beschäftigt wurde lotta in dieser zeit gar nicht, dafür aber von der restlichen familie betüddelt. insgesamt hat das so 14 tage gedauert. ich bin ihr so dankbar, dass sie diese zeit so lieb und einfach bescheiden mitgemacht hat.

• Also mindestens 2 Stunden am Tag müssen drin sein, damit ich kein schlechtes Gewissen habe. Allerdings kann ich diese Zeit locker mit meinem Mann einteilen, so dass es eigentlich immer mehr ist als "nur" 2 Stunden.

Wenn mal nicht soviel zeit ist, dann werden die Gassi-Gänge mehr mit geistiger Betätigung gefüllt. Da wird eben nicht mal 30min nur geschnüffelt. Da heißt es neben Zeitunglesung auch Leckerli/Spielzeug suchen/ Apportieren (also das richtige, kein reines Ball-Hol-Spiel) und UO.

• Wenn ich krank bin oä und niemand mit meinem Hund gehen kann, gehe ich auch 3x20-30 min.

Normal finde ich aber, auch wenn ich stressige Zeiten habe, insgesamt min. 2 Stunden wichtig. Durchschnittlich gehe ich 2-3 Stunden pro Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!