Was ist für euch eine vertretbare Gassi-Geh-Zeit pro Tag?
-
-
Wir hatten vor kurzem auch den umgekehrten Fall.
Mein 1,5jähriger Golden Retriever mußte wegen einer Knochenhautentzündung geschont werden.Er war durch die Medikamentierung schmerzfrei und konnte überhaupt nicht verstehen,warum er nur an der Leine laufen mußte und auch keine Hundekontakte(Spielsituationen) haben sollte.Zu dieser Zeit sind wir 4 mal pro Tag maximal 20 Minuten gegangen.Das war eine harte Zeit für den Junghund und auch für mich.
Wenn es bei mit Notsituationen gibt(Krankheit etc.),muß er auch mit wenig zurechtkommen oder es wird jemand mit ins Boot genommen der mir hilft.Aber ich neige auch dazu ein schlechtes Gewissen zu haben wenns nicht so geht wie ich meine das es gehen muß.
Gruß
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was ist für euch eine vertretbare Gassi-Geh-Zeit pro Tag?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn ihr alle so hohe "Mindestanforderungen" habt, wie macht ihr das dann wenn der Hund verletzt ist?
Nur soviel mit ihm gehen wie's eben seine Gesundheit erlaubt.
Genau so wenn ich wirklich mal krank bin (knock.on.wood......das kam in den letzten 15 Jahren nicht vor).....dann geht's eben nur in den eigenen Garten....da muessen'se dann auch damit zurecht kommen.
-
chili war heute erst 2 mal zum lösen draussen.
göga und ich hatten vormittags/in der früh was zu erledigen, jetzt haben wir vorhin gekocht, göga ist nun in der arbeit und ich bin zu hause und mich freut es heute überhaupt nicht rauszugehen.
ich denke den einen tag pause wird chili auch zu hause in ruhender haltung überleben in anbetracht dessen das sie ansonsten immer so 2 stunden draussen ist, gestern waren es sogar 3,5.ca. eine stunde davon musste sie echt ackern/arbeiten.
frühling und sommer kann es auch sein das wir den ganzen tag draussen sind!finde auch das ein hund durchaus einen tag mal ruhe einhalten sollte wo sich echt nix abspielt ausser 3-4 mal kurz raus zum lösen.
den hunden tut es ja auch mal gut zu rasten, dem bewegungsapparat sowieso.chili macht das überhaupt nichts aus, im gegenteil, an tagen wie heute knallt sie sich dann in eine ecke hier im wohnzimmer und pennt oder döst vor sich hin
-
Hi!
Alles in allem mindestens 2 Stunden... früh morgens und vorm Schlafengehen gibts nur 10 Minuten "Hund ausleeren", dafür aber vormittegs und nach Feierabend mindestens je ne Stunde, mit Training und/oder ciel mit anderen hunden spielen, denn bei "nur" einer Stunde normalem Spazierengehen, da wird ein Border ja grad mal warm...
Gruß
Micha -
Also ich gehe einmal am tag immer eine große runde, die mindestens 30 min. lang ist.
Und 2-3 mal (je nach dem) noch kleine runden, zwischen 10 und 20 min.Das sind die runden bzw die längen die ich mindestens machen muß damit ich ein ruhiges gewissen habe.
Sonst toben sie noch im garten rum und es weden drinnen noch übungen gemacht.Damit fühlen sich meine Hunde zumindest wohl ;-)
-
-
Ich gehe morgends nach dem Aufstehen ca 10 Min, gegen 10/11 gehen wir dann 1,5 im Wald oder am Rhein mit UO, Spielen, gemeinsamem Jagen etc..., dann gehts gegen 16:00 nochmal für ca ne Std raus und dann abends gegen 23:30 nochmal 10 min zur Pipiwiese!!
-
Ganz ehrlich - als Ausnahme finde ich es auch vertretbar, nur zweimal kurze Pipirunden zu drehen = an der Leine und max. 20 Minuten.
Wenn der Grund dafür nicht in meiner Bequemlichkeit liegt sondern es wirklich an einen Tag mal hoch hergeht - dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen weil ich ja weiss das es normalerweise anders läuft.Normal gehen wir morgens und abens die Pipirunden, und Mittags ausgiebigst 1 - 1,5 Stunden inklusive Freilauf.
-
Wenn es echt klemmt und Krankheit oder massiver Streß mal zusammenkommen ist für mich das absolute Muß: morgens 20 Minuten, mittags eine Stunde mit Spiel, Hundekumpels oder arbeiten und abends eine Pinkelrunde. Zum Glück sind das die großen Ausnahmen.
-
Heute zum Beispiel ist so ein Nottag. Ich wohne mitten in der Stadt, während des Karneval-Umzugs sind die umliegenden Straßen gesperrt, so daß ich nicht raus komme.
Also war ich heute morgen gleich eine Stunde mit den Hunden am Rhein, bevor alles abgesperrt wurde. Und dann nur noch kleinste Pipirunden zum Park. Alles ist voller betrunkener Narren, das ist nicht wirklich was für meine Hunde. Ich gehe auch die kleinen Runden einzeln mit ihnen, damit ich besser aufpassen kann.
Alles in allem sicher keine Auslastung für die beiden heute. Aber sie tragen es mit Fassung;) -
Zitat
Ich gehe morgends nach dem Aufstehen ca 10 Min, gegen 10/11 gehen wir dann 1,5 im Wald oder am Rhein mit UO, Spielen, gemeinsamem Jagen etc..., dann gehts gegen 16:00 nochmal für ca ne Std raus und dann abends gegen 23:30 nochmal 10 min zur Pipiwiese!!
Auch wenn du mit Fieber im Bett liegst oder einen Bandscheibenvorfall hast?
Hier geht es um die Gassizeiten im Notfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!