Haftpflicht schmeißt uns wegen 2 kleiner Schäden raus

• Ist das eigentlich normal?
    Habe bei einer versicherung (will keine Namen nennen) 2 Hunde, 1 Pferd und Hausrat.
    Für einen der Hunde musste sie einen neuen Boden zahlen, war da aber schon mit 100€ für einem kompletten flur sehr geizig. Jetzt hat sie eine Hundekörbchen bei der Schwiegermama kaputt gemacht. Jetzt schmeißen die uns raus.
    Ist das normal?
    Ist euch das auch schon passiert?

• Nein das ist mir noch nicht passiert aber so ein Hundekörbchen würd ich aus eigener Tasche zahlen und nicht über die haftpflicht laufen lassen...
    teuer ist ein körbchen doch nicht....

ich finde eine haftpflicht ist ehr für sachen wie ein unfall oder zerstörungen von wirklich teurem zeug bei bekannten zuständig,aber bei nem körbchen von meiner mom würd ich die versicherung nicht einschalten....
    geschweige denn würde meine mom das gar nciht wollen :???:

• naja das kann ich so ja nicht wissen,geschweige denn würden meine hunde garnicht dazu kommen 3 körbchen zu schrotten (oder auch nur 1)

Viel machen kannst du eh nicht,die Versicherung hat nach jedem Schaden (genau wie du) die Möglichkeit das Versicherungsverhältnis zu beenden.
    Nun wirst du dich wohl nach etwas neuem umschauen müßen...

• na da kann ich mit meiner ja echt zufrieden sein. bin da jetzt schon seit 10 jahren mit meinem großen.
    in dieser zeit hatten wir zwei raufereien und eine zerkratzte autotüre :ops:

bei der autotüre haben sie zwar bissl gezickt und der versicherungsheini wollte den betrag etwas drücken, allerdings haben sie den schaden dann doch komplett übernommen.
    eine abmahnung oder sowas hab ich aber nie dafür bekommen...

• haben die ne begründung geliefert wieso die dich rausschmeissen?

• Kenne das von einer Bekannten, deren Kinder haben mal was kaputt gemacht (war recht teuer, 1000 € oder so?) , daraufhin wurde sie auch aus der Haftpflicht geschmissen. Der Mist war, dass dann auch keine andere Versicherung sie nehmen wollte! :/

• warum würdest du das nicht deiner versicherung melden idefixundchilly, wenn dein hund was kleines schrottet... dafür is sie ja da das man sie in anspruch nimmt wenn was is... egal ob großer oder kleiner schaden...

oder seh ich das falsch hab mit versicherungen nicht so meine erfahrung :???:

• Zitat

ist das ne direkt versicherung oder ne normale?

Wo ist da der Unterschied? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!