Hund ja/nein ? - Tipps
-
-
danke
aber wer hat denn gesagt, dass ich einen Hund mit 16 will ?
Momentan wäre auch nicht die Zeit wegen der Schule da, deswegen erst nach meinem Abitur.Spricht eigentlich etwas gegen einen Husky ?
Würde gerne so einen Hund dann nehmen
(Welpe aus Zucht) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
danke
aber wer hat denn gesagt, dass ich einen Hund mit 16 will ?
Momentan wäre auch nicht die Zeit wegen der Schule da, deswegen erst nach meinem Abitur.Spricht eigentlich etwas gegen einen Husky ?
Würde gerne so einen Hund dann nehmen
(Welpe aus Zucht)Was weißt du denn über die Rasse?
Was für Anforderungen stellst du an einen Hund?
-
ja, habe mich schon im Internet durchgelesen..
Ich weiß, dass sie viel Bewegung brauchen und gelten als eigenwillige und sehr sensible HundeAlso ich möchte, dass er immer an meiner Seite steht
Und Sport kann sicher auch nicht schadenIch denke, es wird sicher viel Spaß machen, mit ihm und 'nem Fahrrad unterwegs zu sein.
Da gibt es ja sicher so ein Gespann für's Fahrrad, das würde ich mir dann auch zulegen.
-
Wie hast du vor ihn auszulasten?
Würdest du eine Hundeschule besuchen?
Weißt du, dass diese Rasse einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und wirklich sehr viel Beschäftigung/Auslauf benötigt und das jeden Tag? -
ja, würde dreimal mit ihm laufen gehen.
Also morgens: 1 Stunde
nachmittags: 2 Stunden
abends: 1 Stunde(Unter der Woche, Wochenende vll. mehr)
Wäre das in Ordnung ?
Hundeschule wäre ich bereit -> Wochenende oder abends
-
-
Zitat
nur Pause, also Zeit für den Hund.
Da du männlich bist, rechne auch mal damit, dass du nach dem Abi zum Wehrdienst eingezogen wirst.
-
Zitat
Ich möchte eigentlich, dass der Hund dann mein ein und alles bleibtSchöne Vorstellung....aber wie sieht das aus, wenn du arbeitest und deine Eltern/Freunde/Bekannte/Dogsitter/Dogwalker etc. den Hund betreuen müssen? Kommst du dann mit so einer Situation klar?
-
Zitat
Also ich möchte, dass er immer an meiner Seite stehtIch weiß nicht, ob du dann mit einem Husky glücklich wirst.
Es sind schon sehr eingenständige Hunde.Viele haben auch zu romantische Vorstellungen von einer Hund-Halter-Beziehung (gerade am Anfang) und sind dann bitter entäuscht, wenn Welpi einem nicht hinterher läuft, der Jungspund sich nur für andere Hunde interessiert usw.
Was hast du denn noch für andere Rassen im Programm?
Wenn du dir ein Jahr frei nimmst und alles mit Minijobs finanzierst, hast du für die Zeiträume eine Betreuung?
Die Zeit bis zur Anschaffung kannst du gut mit Pflegehunden/Gassihunden überbrücken
-
Zitat
Viele haben auch zu romantische Vorstellungen von einer Hund-Halter-Beziehung (gerade am Anfang) und sind dann bitter entäuscht, wenn Welpi einem nicht hinterher läuft, der Jungspund sich nur für andere Hunde interessiert usw.
Jaaa, hatte ich auch und neeein, war nicht enttäuscht, dass ich nicht alleinige Sonne im Herzen meiner hunde bin. Weil im Gegensatz zu all den anderen vielen Tieren, die ich in meinem leben hatte ist und bleibt die Hund-Halter-Beziehung die innigste.
Also, den Hund will die TS ja erst mit 18 Jahren. Auch mit 16 J. fänd ichs unproblematisch. Meine Tochter hat mit 8J. den Hund bekommen. Natürlich bin ich für die Hunde verantwortlich, aber offiziell ist die Fußhupe ihr Hund. Auch Kind MUSS also raus, ob´s regnet, donnert, oder schneit. Die Hündin liebt das Kind auch sehr, läßt sich allen Unsinn gefallen und gelegentlich pflücke ich sie nachts aus dem kinderbett. Klar musste ich im Sinne des Hundes auch mal eingreifen.
Die TS ist dann aber 18J. und wenn sicher gestellt ist, dass die Eltern finanziell und zeitlich mit einspringen finde ich das unproblematisch.
Sie will ja kein kind in die Welt setzen, dann würd ich das anders sehen.LG Claudia
-
Zitat
Sie will ja kein kind in die Welt setzen, dann würd ich das anders sehen.Sie? Du meinst sicher Er!
Mir ging es um die Beziehung zu einem Husky und nicht zu Hunden allgemein. Ich habe diese Rasse als sehr selbstständig erlebt, also nicht der typische Hund der dir am Hacken klebt. Ich finde, Huskys sind auch keine Anfängerhunde. Und die meißten Huskybesitzer wo die Hunde echt top sind, haben viel an der Beziehung gearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!