suche dringen Hilfe in Berlin
-
-
Hallo,
ich suche dringend einen Hundehalter in Berlin (am besten Köpenick) der mir sich und seinen Hund zu sozialisierungszwecken zur Verfügung stellt. Mein Staff-Mix reagiert immer freudig auf andere Hunde, aber das schlägt dann immer sher schnell in ziemlich zickiges Gehabe um. Meine Hundetrainerin hat mir empfohlen, mir einen festen Hund zu suchen, an den er sich ersteinmal gewöhnt, damit er gute Erfahrungen mit Hunden macht und merkt, dass das alles gar nicht so schlimm ist...
Natürlich indet das alles mit Maulkorb statt, denn er tickt doch manchmal aus... Wäre schön, wenn sich jemadn finden würde, der vielleicht auch einen größeren Hund und Zeit hat, mir bei meinem Problem zu helfen...
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hätte Dir sehr gerne geholfen, nur wohnst Du leider ein bisschen sehr weit weg...
LG Lisa -
Warum, wo wohnst du denn? Bin dank Auto sehr mobil...
-
Ich hab da leider nicht die richtig Kandidatin, dafür ist meine Hündin nicht sicher genug. Sonst hätte ich Dir gerne geholfen.
Wobei ich es befremdlich finde, dass Deine Hundetrainerin zu so etwas rät. Wenn man so etwas macht, dann doch bitte nur unter Aufsicht eines kompetenten Trainers oder eines zumindest sehr erfahrenen Hundehalters. Oder hab ich da was falsch verstanden und Deine Trainerin wäre dabei?
-
Naja ... es kommt drauf an was du willst. Einen Hund der sich alles gefallen lässt, einen Hund der das einfach ignoriert, einen Hund der auch mal kontra gibt, einen Hund der genauso tickt wie deiner?
Und ist die Trainerin dabei?
Welche Trainerin ist es?
-
-
Zitat
Hallo!
Ich hätte Dir sehr gerne geholfen, nur wohnst Du leider ein bisschen sehr weit weg...
LG LisaLisa, Dein Angebot ist ja lieb gemeint, aber so ein Training sollte auf einem gesicherten Gelände im Beisein eines Trainers stattfinden.
Gruß
Bianca -
hallo,
ich würde sowas nur mit einem trainer, der entsprechende hunde hat und die einsetzt, machen.
alles andere im alleingang bringt ncihts, ganz im gegenteil, das kann auch bös nach hinten losgehen.gruß marion
-
Zitat
Naja ... es kommt drauf an was du willst. Einen Hund der sich alles gefallen lässt, einen Hund der das einfach ignoriert, einen Hund der auch mal kontra gibt, einen Hund der genauso tickt wie deiner?
Und ist die Trainerin dabei?
Welche Trainerin ist es?
Naja, sie hat mir empfohlen mir einen Hund zu suchen, der ihm kontra gibt, damit er sich unterwürft...
Nein, die Trainerin ist leider nicht dabei.
Da wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, habe ich mich auch an die Hundetrainerin dort gewandt.
Sie hat mir entweder eine "Raufergruppe" empfohlen, aber da habe ich bis jetzt noch keine gefunden... Oder eben einen bestimmten Hund. Leider ist das mit ihrer Dogge nciht möglich, weil die ein absoluter Schisser ist... Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Geld fehlt, um jedes Mal Einzeltraining mit einem Trainer zu machen. Die meisten nehmen doch ca. 60 € die Stunde... Und im Tierheim wäre es gratis, da er ja von dort kommt...Naja, war einen Versuch wert. Trotzdem danke für eure Ratschläge...
-
Hallo,
daß was Du beschreibst, kann man nur mit wenigen Hunden machen. Und ich persönlich finde es nicht gut, wenn man das Training dann auf eigene Faust macht.
Schreib doch mal unter Sonstiger Hundetalk "Huschu in Berlin mit Raufergruppe gesucht".
Vielleicht kann Dir jemand eine Huschu oder einen Hupla nennen, wo sowas gemacht wird.
Ruf mal bei Heike an:
http://www.luckydog-berlin.de/…/hundeschule.html#anzeigeIch habe sie mal auf einem Seminar kennengelernt und vielleicht hat sie einen Tipp für Dich, wo man in Berlin eine Raufergruppe besuchen kann.
Gruß
Bianca -
Viellicht magst Du auch mal mit Henry vom Hundezentrum Linum Kontakt aufnehmen. Der macht jetzt auch das Training in der HuSchu Fluffy in Großbeeren. Wenn Du mobil bist, ist das ganz gut zu erreichen.
Kann Dir heute abend gerne mal die Links schicken (muss jetzt zur Arbeit), aber bei Google solltest Du das auch finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!