suche dringen Hilfe in Berlin
-
-
Zitat
Naja, sie hat mir empfohlen mir einen Hund zu suchen, der ihm kontra gibt, damit er sich unterwürft...
Wechsel Mal ganz schnell den Trainer/ die Trainerin!
So ein Mist! Was soll dein Hund denn dabei lernen?
Ich weiß ja nicht, aus welchen Tierheim du deinen Hund hast.
Kunden von mir haben ihren Hund aus einem Tierheim geholt und der dortige Trainer hat mit Leinenruck an der Leinenführigkeit gearbeitet.
Nicht nur, dass das nichts gebracht hat, der Hund hat deswegen noch Ängste gegenüber der Umwelt aufgebaut.......
Vielleicht kann dir Carola helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also, ch bin jetzt auch von anderen Umständen ausgegangen!
Die Trainerin MUSS doch bei so etwas dabei sein.
Nee, nee, wechsel mal schnell die Trainerin, bitte.
LG Lisa -
Noch mal zum Thema Raufergruppe.
Meine Frage wäre: was willst du mit deinem Hund erreichen?
Willst du, dass er einfach nur an anderen Hunden vorbeiläuft?
Dann würde ich Einzeltraining plus Gruppentraining (natürlich angeleint) empfehlen.
Soll dein Hund mit anderen Hunden ohne Leine auskommen?
Dann wäre eine Raufergruppe eine Lösung.
Bevor eine (gute) Raufergruppe besucht wird, ist ja klar, dass der Hund beurteilt werden muss, ob das für ihn überhaupt passt
-
Ich könnte dir empfehlen mal Sabine Häcker anzurufen oder eine Mail zuschreiben. Sie ist Gespannprüferin für Blindenführhunde, Sachverständige für gefährliche Hunde in Berlin, Mitglied der Gesellschaft für Tierverhaltenstherapie (GTVT) und Mitglied des Berufsverbandes für Verhaltensberater und Hundeerzieher (BHV).
LG
-
Raufergruppe ... da wäre ich arg vorsichtig.
Ansonsten frag doch mal bei http://www.hundestunde-berlin.de/ nach. Sie hat eine etwas andere Art mit Hunden zu arbeiten, aber ist wirklich sehr kompetent.
-
-
Zitat
Wechsel Mal ganz schnell den Trainer/ die Trainerin!
So ein Mist! Was soll dein Hund denn dabei lernen?
Ich weiß ja nicht, aus welchen Tierheim du deinen Hund hast.
Kunden von mir haben ihren Hund aus einem Tierheim geholt und der dortige Trainer hat mit Leinenruck an der Leinenführigkeit gearbeitet.
Nicht nur, dass das nichts gebracht hat, der Hund hat deswegen noch Ängste gegenüber der Umwelt aufgebaut.......
Vielleicht kann dir Carola helfen?
An Carola hab ich gar nicht gedacht, aber sie kann ich auch empfehlen. Ich würde auf jeden Fall erstmal einen kompetenten Trainer drauf gucken lassen, warum Dein Hund so reagiert wie er reagiert. Wenn er einfach aus Unsicherheit ein bisschen den dicken Macker raushängen lässt, kann die Raufergruppe mehr schaden als nutzen.
Und bitte wirklich keine Alleingänge. Wenn ein Trainer so was empfiehlt, disqualifiziert er sich in meinen Augen selbst.
-
Danke Verena, genau das meine ich
-
Zitat
Danke Verena, genau das meine ich
Na, ich hab ja selbst so ein Exemplar, die manchmal an der Leine aussieht als ob sie ihr Gegenüber am liebsten zerfleischen würde. Wenn ich sie aber in ´ne Raufergruppe gesteckt hätte - na dann Prost Mahlzeit. Da wäre sie vermutlich total untergegangen und total verschreckt.
Allerdings ist/war mein Vorteil, dass ich wusste, dass sie Freilauf grundsätzlich verträglich ist (mal abgesehen von ihren zeitweise auftretenden Mobbingversuchen). Von daher konnte ich ihr immer Kontakt mit anderen Hunden ermöglichen.
Ach ja. Und es ärgert mich einfach, wenn sich jemand Hundetrainer nennt und dann so hirnverbrannte Vorschläge macht. Möglichst meldet sich dann auf so ´nen Aufruf dann auch jemand, der zwar ´nen sozialverträglichen Hund hat, aber selbst nicht so wahnsinnig viel Ahnung hat und die Anzeichen für ´ne richtige Auseinandersetzung vielleicht gar nicht mitbekommt. Und dann ist´s passiert und der böse Staff ist es dann wieder gewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!