13 Wochen alter Welpe hat Blähungen
-
-
Hallo. ich brauche mal eure Hilfe oder den ein oder anderen Tipp.
ich habe einen 13 Wochen alten Welpen (Dalmatiner/Pointer), der schreckliche blähungen hat. Der Kot ist ganz normal und auch regelmäßig.
Aber die Düfte riechen wie eine innerliche verwesung
Ich habe das Lidl Futter "Orlando Kroketten". Was er super verträgt abgesehen von denBlähungen.
Was kann ich tun oder machen. Muss es unbedingt am Futter liegen?Freue mich auf eure Ratschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Orlando Kroketten sind kein Welpenfutter ! Schau, das du gutes Welpenfutter bekommst. z.B. Josera Kids
-
Das ist überhaupt kein gutes Futter, ist gut möglich, dass er deshalb so viel pupst. Josera ist ein guter Tipp!
-
Also ich würde auch das Futter wechseln, vor allem ein bissel Gehaltvoller muss es sein. Der kleine will doch groß werden und kein Dackel sein. Blähungen kommen fast immer vom Futter.
Bauch streicheln hilft dem Kleinen keine ganz so argen Bauchweh zu haben und regt die Ableitung der Gase an. Die müssen nämlich raus
-
Blähungen sind ein sehr deutliches Zeichen dass er das Futter nicht verträgt.
-
-
Auch wenn ich das Futter für sehr wahrscheinlich halte, könnten es auch Würmer oder sonstige Parasiten sein.
Ich würde eine Kotprobe untersuchen lassen. -
Ich sage mal so .. klar kann es am Futter liegen ,es kann aber auch andere Ursachen haben ..
Fakt ist das es nicht das optimale Futter für einen Welpe ist !
Du kannst ja mal bei http://www.zooplus.de/
schauen ...
Da kann ich dir Josera,Markus Mühle ,Luposan empfehlen .....
Wichtig ist das an erster Stelle Fleisch ist und der Proteingehalt sollte nicht zu hoch sein ..
So zwichen 25 und 27%....
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ..
Viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!