Nächtliches Husten nach Verschlucken im Schlaf
-
-
Hallo Leute
Würde gerne ein paar Meinungen hören, weil ich nicht weiss ob ich wegen der diversen chronischen Erkrankungen meines Hundes nicht überreagiere.
Also, meiner hat (u.a.) eine Pankreatits bzw Insuffizienz und damit er mir nicht komplett abmagert kriegt er ziemlich viel Futter, was dazu führt, dass er oft aufstösst, also "nass" aufstösst-wahrscheinlich kommt Magensäure hoch, vielleicht auch Anverdautes.
Letzte Nacht hat er erstmals schlimm gehustet. Glaube, ihm ist vom aufstossen was zurück "in die falsche Kehle" geraten. Kann ein Hund im Schlaf an Erbrochenem ersticken? Was mach ich, wenn er nachts Atemnot bekommtLG Bridget
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nächtliches Husten nach Verschlucken im Schlaf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.tierpro.de/erstehilfe.htm#Atemstillstand
In der regel sollte der hund daran nicht ersticken, jedoch ist die gefahr einer lungenentzündung erhöht. Also diese immer bei einem fieberschub mit ein"planen" und lieber zum TA mit eventuellem Toraxröntgen.
Jessy hat das selbe Problem in etwa, aber eher mit Speichel (glaub ich) und ohne pakreatitis gott sei dank, anhören tut es sich trotzdem oft grauslich wenn hund am anderen ende der wohnung einen mit seinem husten aufweckt *seufz*
-
Hallo Roland
Danke für Deine Antwort und den sehr hilfreichen link.
Ja, hab auch einen Riesenschreck bekommen und sass senkrecht im Bett-hatte meinen Hund noch nie Husten gehört....LG
Bridget -
http://www.tierpro.de/erstehilfe.htm
das ist noch besser (wenn auch die selbe seite aber mit allen erste hilfemassnahmen) weil bei dem vorigen link war der erstickungbsanfall und die kombinierte herz lungen massage nicht zu sehen die im allerletzten fall empfohlen wird.
An das Husten wird man sich nie gewöhnen glaub mir
aber besser man wacht auf als es passiert was im stillen.
-
Zitat
h
An das Husten wird man sich nie gewöhnen glaub miraber besser man wacht auf als es passiert was im stillen.
Ja, das stimmt allerdings!!!
Danke Roland für den super Link! Klasse,LG,
Bridget -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!