hilfe! unser hund pupst abends immer
-
-
tja der titel sagts schon :/ unser hund pupst jeden abend ganz extrem und viel. kennt das jemand von euch? wollte morgen mal mit der tierärztin sprechen. ich hoffe das ist nix schlimmes mache mir schon sorgen. er hat auch immer einen ganz aufgeblähten harten bauch. er frisst den ganzen tag über sein trockenfutter und kriegt hin und wieder mal leckerchen aber nix super außergewöhnliches :/ ab und zu frisst er beim spazieren gehen hasenköttel könnte das auch davon kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst du denn?
-
also momentan frisst er die ganzen produkte vom dm markt ohne zuckerzusatz. das heißt die leckerchen und das trockenfutter geflügel. vorher hatte er immer das select gold (geflügel) das kriegt er aber auch noch ab und zu. ja und dann halt mal ganz selten hier oder da etwas von dem was wir so essen. aber nie etwas fettiges oder zuckerhaltiges. und das auch schon seit wir ihn haben. das mit dem pupsen ist jetzt so seit einer woche und immer zum abend hin...
-
Und seit wann fütterst du das Trockenfutter von DM? (wusste gar net, dass es da auch Hundefutter gibt)
Nur abends? das heißt, tagsüber ist sein Bauch auch nicht hart und aufgebläht?
-
Ohne das HuFu von DM genau zu kennen nehme ich einfach mal an, dass es kein hochwertiges Futter ist... .
Möglicherweise liegt es auch daran.
-
-
Hallo
Ich denke du solltest doch mal deine Fütterung überdenken.
Futter aus dem Supermarkt oder Discounter sollte man nicht in Erwägung ziehen, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung, und sowas kann durchaus Blähungen verursachen.
Es ist ja nicht nur der Zuckerzusatz, sondern auch das zuviel an Getreide und sonstigen Substanzen die in schlechten Futtersorten enthalten sind.
Lies dir mal genau die Zusammensetzungen durch, aber um zu wissen auf was man achten soll, gebe ich dir mal einen Link mit den nötigen Infos, und einer Auswahl an hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlAuch bei der Wahl der Leckerlies sollte man ein Auge auf die Zusammensetzung und die Qualität haben.
Du könntest, wenn du eh zum TA willst, eine Kotprobe mitnehmen und sie untersuchen lassen, denn das Problem könnte auch von Parasiten herrühren.
-
ne das kriegt er den ganzen tag über manchmal sogar ales leckerchen ersatz beim spazieren gehen damit er nicht kugelrund wird
trotzdem ist das echt komisch weil naja sein pups riecht echt unangenehm :/ das futter ist sonst ganz super. hat er auch immer super vertragen so wie das select gold auch also ich glaube daran kanns nicht liegen.
-
Zitat
das futter ist sonst ganz super. hat er auch immer super vertragen so wie das select gold auch also ich glaube daran kanns nicht liegen.
Vielleicht liest du dir trotzdem mal die Empfehlungen in dem Link durch, den Balljunkie dir gegeben hat.
-
Wenn er es bis jetzt vertragen hat,heißt das ja nicht,dass das so bleiben muss...Allergien können sich auch über längere Zeiträume entwickeln.Ich würde an Deiner Stelle wirklich das Futter wechseln,egal ob die Verdaungsgase daher kommen oder nicht.
LG
-
lies dir doch mal einfach den link durch, der oben angeführt ist
das dm futter ist wirklich nicht unbedingt so das gelbe vom ei.
und - ihr habt ja ein problem mit der pubserei - das wirklich vom futter kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!