Hund abgeschlachtet... Halterin machtlos
-
-
Zitat
Ich wollte es ein bisschen entschärfen, denn das Wort Kampfhund ist wirklich ein Unwort und wird viel zuviel benutzt.
Die Hunde haben das einfach nicht verdient.Aber es gibt soviele Leute, die denken echt, dass ein Kampfhund eine Rasse ist. Die wissen garnicht, dass sich hinter dem Wort einzelne Rassen verstecken. Ist doch schon traurig.
Und ich habe schon Leute erlebt, die fanden eine Hund sooooooo süß....streichelten ihn auf Erlaubnis usw. ALS dann herauskam, dass es ja ein "Kampfhund" ist, war das Geschrei groß.
Hätte jemand gesagt, das ist ein Amstaff oder so, hätte keiner was gesagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS....uebrigens waren zu meiner Kindheits- und Teenagerzeit die typischen "Kampfhunderassen" Rottweiler, Dobis und Co.......die hatten das gleiche asoziale Klischee wie Pit und Co heutzutage.
-
...dabei sind dobis sooo toll.....
-
ich hoffe einfach, das das irgendwann mal aufhört.. :/
-
Zitat
Er scheint wahnsinnige Angst um seinen Hund gehabt zu haben, und vor dem Kampfhund natürlich auch...Oh ja er muss wahnsinnige Angst gehabt haben, wenn er sich getraut hat, dem Hund gezielt in den Hals zu stechen.
Wenn ich Angst vor einem Hund habe, geh ich nicht so nah an den ran um den ein Messer in den Hals zurammen, dass noch illegal getragen wurde!
Und wenn jemand sagt, dass sein Messer für ihn wie ein kleidungsstück ist, der hat für mich ganz einfach einen richtigen Knall!
Der ist nicht ganz richtig in der Birne...was ist wenn der mal an nen Besoffenen oder so gerät, der ihn anmuckt und dann ne Schlägerei anzetteln will..sticht der den dann auch einfach aus Angst ab?Das keiner dabei war ist richtig aber ich finde es gibt nie einen guten Grund einen Hund zu töten und vorallem dann noch dumm daneben stehen während die Besitzerin alles für ihren Hund versucht :zensur:
sowas kann man einfach nicht rechtfertigen!
-
-
So, nun mal langsam..
Ich wollte das Verhalten nicht rechtfertigen, wenngleich es strafrechtlich möglicherweise schon einen Rechtfertigungsgrund darstellt!
Außerdem kann doch das gezielte Töten auch ein Zeichen von Angst sein.
Hätte er den Hund nur angepielst, wäre diser vielleicht auf den HH losgegangen. Das gleiche ist es, wenn der Hund mit der Leine verprügelt wird. -
Zitat
Ich wollte das Verhalten nicht rechtfertigen, wenngleich es strafrechtlich möglicherweise schon einen Rechtfertigungsgrund darstellt!
-
§ 34 StGB würde ich ganz klar sagen.
Angemessenheitsprüfung würde folglich positiv ausfallen! -
Zitat
Naja soll heissen das der Typ ohne Strafe davon kommen kann wenn er glaubhaft vortraegt in Todesangst gehandelt zu haben.
-
Ich finde es ist einfach nicht zu rechtfertigen, ob nun mit Angst oder ohne!
Niemand sticht im Affekt und aus Angst so präzise zu.Hätte ich solche Angst um meinen Hund gehabt, hätte ich die Leine oder im notfall die Beine genommen, aber wer um himmels willen zieht denn gleich ein Messer :zensur: :zensur:
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!