Hund abgeschlachtet... Halterin machtlos
-
-
ich bin sprachlos.. Und ich wohne auch noch in Erkenschwick... mein Beileid an die Hundehalterin!
sowas muss doch echt nicht sein... da bekommt man echt bedenken als bald Hundehalter.... :/
Ich kann mit Sicherheit sagen das ich keinen Hund im Affekt abstechen würde (hätte auch ohne Messer nicht die Möglichkeit) aber ich könnte für nichts garantieren wenn jemand meinen Tieren sowas antun würde.... Und mit "sowas" meine ich jegliche Art von Gewalt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sowas ist traurig und unfassbar. Mein Beileid an die Halterin.
Komisch das so ein Jagdmesser plötzlich verschwindet!
Den Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung kann man auch der Polizei machen!Viele Grüße
-
wirklich schrecklich...
ich muss jedoch gestehen, dass ich mal einen schrecklichen Traum hatte...da träumte ich, dass mein Hundi angefallen und getötet wurde von einem riesigen Hund und ich machtlos war...als ich aufwachte war ich ziemlich paranoid und habe mir damals auch überlergt, ob ich zur Sicherheit nicht ein Taschenmesser, ein Stock oder Schirm mitnehmen soll.... habe es aber nach guter Überlegung gelassen, weil es wirklich nur ein doofer Traum war...
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass wenn mal aus irgendwelchen Gründen etwas derartiges passieren sollte...es könnte ja auch ein Mensch sein, der Hunde hasst und deinen brutal zusammenschlägt, dann wäre man bestimmt froh gewesen, so etwas dabeigehabt zu haben.....
aber keine Angst, ich gehör nicht zu denen -
Zitat
Und welcher normale Mensch hat den immer ein 10cm langes Messer bei sich?
Du würdest dich wundern. Ich musste letztens erst einem eins abnehmen, bzw. durch einen dritten abnehmen lassen. Schreckliche Leute laufen rum.Ich würde die Polizisten verklagen, wegen Tierquälerei durch unterlassene Hilfeleistung.
-
Das ist echt wahnsinn was so manchmal passiert...
Aber mal ehrlich ein normaler Mensch mit vernünftiger Wahrnehmung greift doch nicht gleich zum Messer wenn ein "SoKa" auf einen zu läuft.
Wenn wirklich etwas passiert, die Hunde sich bis aufs Letzen verbeißen, dann möchte ich auch nicht wissen wie ich reagieren würde wenn ich so ein Messer bei mir hätte. :/ Dann ist sowas sicher mal als "Affekthandlung" denkbar, dennoch aber traurig und unvertretbar.
Aus dem Zeitungsbericht geht aber irgendwie lapidar herovr das da eben ein Pit angelaufen kommt und abgestochen wird - das klingt für mich "zu einfach".
edit: ah in dem zweiten bericht steht das der Retriever eine Bisswunde hat.
-
-
Ja, das ist auch sehr schwammig beschrieben.
Die Halterin des Sokas meinte, der Retriever hätte an der Leftze geblutet.Ihr Hund hätte eine Wunde am Kopf gehabt, die durch den Blutverlust nicht mehr geblutet hat.
-
Ohje, jetzt mache ich mich unbeliebt
Also zuerst einmal haben wir ja festgestellt, dass keiner von uns da war...
Folglich weiß auch keiner, ob der Hund nicht doch angegriffen hat.Sollte es also so sein, wie der Mann gesagt hat, nunja, dann ist so eine Tat aus Angst und im Affekt möglich...auch, wenn ich es (vermutlich) nicht so getan hätte.
Er scheint wahnsinnige Angst um seinen Hund gehabt zu haben, und vor dem Kampfhund natürlich auch... Da ist es auch naheliegend, den Hund direkt abzustechen als ihn zu schlagen oder zu treten...
Hätte er ihn geschlagen, hätte er möglicherweise noch angegriffen werden können.Wie gesagt, das alles sage ich auch jetzt nur unter dem Vorbehalt, dass der Mann tatsächlich Recht hat und eine Gefahr für seinen Hund von dem anderen ausging.
Und wie gesagt, ich heiße es auch nicht gut. Aber ich denke, dass eine strafrechtliche Prüfung durchaus fair und angemessen ausfallen wird. -
Um ein Tier zu töten, muss man schon ne ziemich niedrige Hemmschwelle haben, aber um ein Tier so zu töten oder besser "abzuschlachten" muss man schon pervers sein. Auch unter solchen Umständen würde ich kein Messer zücken und auf einen Hund losstechen, da würde ich eher meine Füße einsetzen. :|
-
Zitat
Er scheint wahnsinnige Angst um seinen Hund gehabt zu haben, und vor dem Kampfhund natürlich auch...Warum fällt es euch so schwer mal das Wort Listenhund zu benutzen? Ist das so schwer? Meine Güte...
Davon abgesehen war es kein Pitbull wie hier einige behaupten sondern ein American Bulldogg. Der steht in Dtl. in einigen Bundesländern auch auf der Liste, aber komischerweise hat niemand Angst vor dem Französisch Bulldogg oder Englisch Bulldogg ... nein die sind ja sooo süß.
Ich will nicht abstreiten, das der Mann vielleicht Angst um seinen Hund hatte, aber wer gleich ein Messer zückt, der gehört hinter Schloß und Riegel!
-
Zitat
Warum fällt es euch so schwer mal das Wort Listenhund zu benutzen? Ist das so schwer? Meine Güte...
Davon abgesehen war es kein Pitbull wie hier einige behaupten sondern ein American Bulldogg. Der steht in Dtl. in einigen Bundesländern auch auf der Liste, aber komischerweise hat niemand Angst vor dem Französisch Bulldogg oder Englisch Bulldogg ... nein die sind ja sooo süß.
Ich will nicht abstreiten, das der Mann vielleicht Angst um seinen Hund hatte, aber wer gleich ein Messer zückt, der gehört hinter Schloß und Riegel!
Da muß ich dir recht geben, ich finde das Wort Kampfhund auch schrecklich. Das hat kein Hund verdient.
Und was das Messer betrifft, guckt euch doch abends die Nachrichten an, es wird fast jeden Tag jemand erstochen. Anscheinend laufen viele mit Messern herum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!