Hund abgeschlachtet... Halterin machtlos

• Zitat

Da muß ich dir recht geben, ich finde das Wort Kampfhund auch schrecklich. Das hat kein Hund verdient.

Das ist ein typisch deutscher Begriff....den gibt's im englischen so gar nicht.
    Obwohl ich sagen muss das dieser Begriff mich jetzt nun nicht soooo arg stoert. Gerade in Bayern bin ich sooo oft gefragt worden ob meine beiden Hunde "Koampfhunderl" seien....das war aber ganz und gar nicht abfaellig gemeint, der Begriff ist eben durch die Medien verbreitet und alltagstauglich geworden.

• Ein Hund, der zur Jagd gezüchtet wurde, ist ein Jagdhund.
    Ein Hund, der zum Schutz gezüchtet wurde, ist ein Schutzhund.
    Ein Hund, der zum Kampf (gegen Hunde) gezüchtet wurde, ist ein Listenhund???

• Zitat

Ein Hund, der zur Jagd gezüchtet wurde, ist ein Jagdhund.
    Ein Hund, der zum Schutz gezüchtet wurde, ist ein Schutzhund.
    Ein Hund, der zum Kampf (gegen Hunde) gezüchtet wurde, ist ein Listenhund???

ein sachverhalt über den sich nachzudenken lohnt.... wobei ich in meiner unwissenheit nicht mal sagen könnte ob jeder kampfhund auch ursprünglich für den kampf gezüchtet wurde... gibts dazu hier vllt schon einen thread?

• Zitat

wobei ich in meiner unwissenheit nicht mal sagen könnte ob jeder kampfhund auch ursprünglich für den kampf gezüchtet wurde...

Nee....die wenigstens Hunde die auf den Rasselisten stehen waren urspruengliche Kampfhunde.

• Dieser Hund war ein AMERICAN BULLDOGG!

Zitat

Verwendung [Bearbeiten]
    Der American Bulldog wird als Begleithund eingesetzt und entspricht am ehesten noch dem Typen des alten Bullenbeißers. In den USA werden diese Hunde heute noch zur Jagd auf Wildschweine eingesetzt.

Im deutschsprachigen Raum findet der American Bulldog seine Verwendung als Familien- und Begleithund. Durch sein imposantes Erscheinungsbild, insbesondere des markanteren Bullytyps, eignet er sich gut als aggressionsfreier Bewacher.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Bulldog

So ... Und wo steht da Kampf?

• Boxer waren im dreißigjährigen Krieg auch mal Bullenbeisser, meiner beißt aber heute keine Bullen mehr :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Boxer waren im dreißigjährigen Krieg auch mal Bullenbeisser, meiner beißt aber heute keine Bullen mehr :lachtot: :lachtot:

Auch meine Pits hier fuehren keine Hundekaempfe mehr.....aber man kann (und darf!) nicht verleugnen das es in der Genetik noch tief und fest verankert ist.

• Zitat

Auch meine Pits hier fuehren keine Hundekaempfe mehr.....aber man kann (und darf!) nicht verleugnen das es in der Genetik noch tief und fest verankert ist.

Ich wollte es ein bisschen entschärfen, denn das Wort Kampfhund ist wirklich ein Unwort und wird viel zuviel benutzt.
    Die Hunde haben das einfach nicht verdient.

• Zitat

Ich wollte es ein bisschen entschärfen, denn das Wort Kampfhund ist wirklich ein Unwort und wird viel zuviel benutzt.

Jau... den Medien sei Dank :sauer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!