Wer kennt ein gutes Welpenfutter?
-
-
Hallo,
ich füttere meinen neun Wochen alten Welpen mit dem Futter, das auch die Vorbesitzerin gefüttert hat (Club A.3 Aufzuchtfutter). Sie isst davon aber immer nur sehr wenig, ich habe das Gefühl es schmeckt ihr nicht besonders. Sie erbricht sich auch manchmal.
Wer kann mir Welpentrockenfutter empfehlen?Vielen Dank schonmal Jessy :snoopy:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also das welpen futter von eukanuba ist ganz gut. hat mein hund als welpe auch immer bekommen.
-
Probier einfach aus, was euch passt.
Ich habe das Welpenfutter von Belcando, allerdings gibts die Marke nicht überall... -
Ich hab mich jetzt weiter über Welpenfutter informiert. Ich hab gelesen, der Proteingehalt solle 27% nicht übersteigen. Auserdem sollen keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sein. Was sagt ihr dazu? Wer kennt das Welpenfutter Nutro Choice- Puppy small & medium breed chicken and rice?
Grüße :blume: -
mit dem Proteingehalt find ich generell falsch...
und natürlich sollten weder tierische, noch pflanzliche Nebenerzeugnusse vorhanden sein -
-
mit dem Proteingehalt find ich generell falsch
Es trägt aber der Entwicklung bei.
Welpenfutter ist dafür abgestimmt deswegen gibt es auch verschiedene Sorten und Stufungen wo meist der Protiengehalt weniger wird.
Meiner hat als Welpe HILL´S Nassfutter und Royal Canin TORFU bekommen. -
Ich gebe momentan Josera Emotion Kids. Meine verträgt es sehr gut. Ich hatte zwischenzeitig ein anderes Futter, wo sie Haarausfall von bekam. Von Josera wird das Fell jetzt auch wieder schöner. Aber es gibt sicherlich noch andere gute Sorten ;-)
-
Ich würde mal das Welpenfutter von Grau oder cd-vet versuchen. Beide Futter sind naturnah. Josera und Nutro sind bestimmt auch keine schlechten Futtersorten, von Eukanuba würde ich jedoch abraten. Viele Hunde (nicht jeder) bekommen davon Schuppen und mattes Fell.
-
Da hier Welpenfutter von cd-vet angesprochen wurde.
Mein Welpe hat es gerne gefressen, ist dadurch allerdings sehr schnell gewachsen und hatte seeehr harten Kot, so dass sie Schmerzen hatte beim Koten. Dazu kam noch, dass die sehr viele Kothaufen (bis zu 7 Stück täglich) gemacht hat. Daher bin ich umgestiegen.
Aber jeder Hund ist anders -
CD-VEt wollte ich auch erst kaufen. Aber ich dachte mir ich bleib auf der sicheren Seite. Darum Josera, wo ich hat weiß dass sie es verträgt. Aber wie meine Vorgängerin schon meinte: jeder Hund ist anders!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!