Sind eure Hunde leinenaggressiv?
-
-
Emma ( 16 Monate ) ist absolut friedlich und lieb an der Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr HH von leinenagressiven Hunden schon einmal darüber nachgedacht, das es auch Vorteile haben kann?
1. Man lernt eine Menge über das Wesen der Hunde
2. Oft ist es so, das gerade Diese Tiere sehr "ursprünglich" sind (außer bei Tieren die leinenagressiv geworden sind weil sie an der Leine angegriffen wurden)
Nichts desto Trotz MUß natürlich dagegen gearbeitet werden
...ich hoffe, ich darf das hier reinschreiben. -
also meine ist meine ich nicht leinenagressiv.
sie pöbelt zwar manchmal, aber das macht sie auch ohne leine. -
Zitat
1. Man lernt eine Menge über das Wesen der Hunde2. Oft ist es so, das gerade Diese Tiere sehr "ursprünglich" sind (außer bei Tieren die leinenagressiv geworden sind weil sie an der Leine angegriffen wurden)
Bei 1. kann ich dir zustimmen. Man lernt eine Menge über das Wesen der Hunde, wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen aber man lernt noch mehr über sich selber.
Bei 2. kann ich dir absolut nicht zustimmen. Diese Tiere sind nicht "ursprünglich" sondern haben mangelnde Führung durch ihren Halter. Wenn man gelernt hat mit seinem Hund vernünftig umzugehen, ihm Grenzen zu setzen und ihm Entscheidungen abzunehmen, wenn man Hund Hund sein läßt, dann hat man auch keinen leinenaggressiven Hund. Deswegen hat das für mich eigentlich nichts mit Ursprünglichkeit zu tun.
-
beide unkastrierte rüden sind nicht leinenagressiv (auch ohne leine keine probleme).
aber zweimal ging nicht zum ankreuzen, also darf man mein X nu doppelt zählen...
-
-
Zitat
Bei 1. kann ich dir zustimmen. Man lernt eine Menge über das Wesen der Hunde, wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen aber man lernt noch mehr über sich selber.
Bei 2. kann ich dir absolut nicht zustimmen. Diese Tiere sind nicht "ursprünglich" sondern haben mangelnde Führung durch ihren Halter. Wenn man gelernt hat mit seinem Hund vernünftig umzugehen, ihm Grenzen zu setzen und ihm Entscheidungen abzunehmen, wenn man Hund Hund sein läßt, dann hat man auch keinen leinenaggressiven Hund. Deswegen hat das für mich eigentlich nichts mit Ursprünglichkeit zu tun.
sicher liegt es am Halter...keine Frage...aber ich finde schon das mein Hund aus seiner Ursprünglichkeit heraus ( also vom Wesen her) leinenagressiv geworden ist, auch deshalb weil die Leine unnatürlich ist und sie sich "natürlich wehrt"...und ganz klar auch provoziert , sich als Macker aufführen möchte...
...es liegt am Unwissen des Halters...an mehr nicht...
Ich sehe da weder eine Schuld beim Hund noch beim Halter...Schuld ist man, wenn man sich der Sache bewußt ist...wenn man das weiß und nichts unternimmt, dann ist man Schuld...@Fanta...erzähl mir nicht Dein Hund wäre nicht ursprünglich ...das glaub ich nicht, nach allem was du über Deinen Hund geschrieben hast
-
Mein Hund ist 2 Jahre alt und ist an der Leine total ruhig.
Mit einem Hund versteht er sich nicht und der bellt ihn immer an, dann bellt er zurück. Aber das ist die einzige Ausnahme. -
meine 6 Fellnasen sind "weiche" Hunde...daher keine Agressionen.
-
mein unkastrierter jungrüde (18 monate) ist nicht an der leine aggressiv.
ab welchen alter tritt die leinenaggression in der regel auf?
-
Meine 3 Mädels, 6 Monate, 2,5 Jahre und 3,5 Jahre sind nicht leinenagressiv sondern erzogen.
mal davon abgesehen das Frauchen immer die Leine vergisst zum spazieren gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!