Sind eure Hunde leinenaggressiv?
-
-
Zitat
Sascha, was soll ich ankreuzen?
Zweites, weil nach dem Ist-Zustand gefragt ist.Es geht nicht darum, ob eine Kastration einen negativen oder auch positiven Einfluss hat, sondern eher darum, ob auch kastrierte Rüden in einem größeren Umfang leinenaggressiv sind/sein können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich ankreuzen soll.
Ich habe zwei intakte Rüden, von denen einer nicht mal den Ansatz von Aggressivität zeigt, also auch nicht an der Leine. Der andere hatte Probleme an der Leine, die jetzt allerdings behoben sind. Bei gleich großen oder größeren intakten Rüden muß ich aber immer noch vermehrte Aufmerksamkeit walten lassen.
Was muß ich ankreuzen? :ua_nada:
Da würde ich sagen, überwiegt die Nicht-Aggressivität
Ich kann ja nichts dafür, dass man nicht doppelt abstimmen kann. -
Okay! Danke.
-
Zitat
Da würde ich sagen, überwiegt die Nicht-Aggressivität
Ich kann ja nichts dafür, dass man nicht doppelt abstimmen kann.Alles klar, danke
-
Er wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt, und ist momentan nicht Leinenaggressiv. Er hat es 2 mal versucht (jeweils zurückgebellt als er angepöbelt wurde) ich hab es jeweils mit einem Nein unterbunden und mich zwischen Syk und den anderen Hund gestellt. Das war vor circa 4 Wochen, seitdem haben wir keine Probleme *aufHolzklopf*
-
-
ich glaube nicht, dass das ergebnis repräsentativ sein kann. die meisten leinenaggressiven hunde, die ich bisher kennenlernen durfte gehörten zu leuten, denen das völlig egal war. (natürlich ist das nicht immer so und es gibt sicher auch viele leute, die sich zwar mit ihren hunden beschäftigen und sich gut mit hunden auskennen, bei denen die leinenaggression aber trotzdem nicht in den griff zu kriegen ist.)
aber ich spreche hier mal von meinem näheren umfeld und ich bekomme meist mit, dass es die leute sind, die kein interesse daran haben, sich hundehaltungstechnisch weiterzubilden. und eben solche findet man hier im forum fast gar nicht. -
Ich habe mal Nein angegeben, Mia ist sicher nicht leinenagressiv. Wird sie mal blöd angemacht wufft sie auch zurück, aber leinenagressiv ist sie deswegen meiner Meinung nach nicht.
-
Zitat
ich glaube nicht, dass das ergebnis repräsentativ sein kann.
Glaube ich auch nicht. Selbst hier im Forum kann ich mir vorstellen, dass sich eher diejenigen an der Umfrage beteiligen, die keinen leinenaggressiven Hund haben.
Und dann gibt es verschiede Einschätzungen der HH darüber, was Leinenaggressivität bedeutet.
Und über die Ursache sagt es gar nix aus. Angenommen, es kommt raus, dass viele kastrierte Rüden leinenaggressiv sind, muss das nicht heissen, dass eine Kastration zu Verhaltensauffälligkeiten führt. Es kann auch sein, dass viele Besitzer eines intakten, aggressiven Rüden sich zur Kastration entschlossen haben, die aber an der Leinenaggressivität nix geändert hat. Zum Beispiel, es gibt 1000 andere Möglichkeiten.
Interessant ist diese Umfrage trotzdem!
-
Ich kann ja nur ein Kreuzchen machen, hab gewählt den intakten Rüden, nicht leinenaggressiv.
Meine kastrierte Hündin ist ebenfalls nicht leinenaggressiv.Gruss Liane
-
Und was klicke ich an mit einem Hund der nicht leinenaggressiv und einem Hund der momentan wieder tiefenentspannt bei Hundebegegnungen ist, im Januar aber noch alles fressen wollte? ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!