Sind eure Hunde leinenaggressiv?
-
-
Eigentlich müßte ich 2 ankreuzen.
Meine Hunde sind beide nicht leinen agressiv, die eine ist kastriert und die andere ist nicht kastriert und noch unter einem Jahr ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Max war leinenaggressiv als unkastrierter Rüde, war es als chemisch kastrierter Rüde und als vollkastrierter Rüde und ist momentan eigentlich nicht mehr leinenaggressiv, obwohl es noch zu kurz ist, um das mit Bestimmtheit zu sagen. Wir sind eher auf einen gutem Weg, deswegen stimme ich mal für kastriert und leinenaggressiv.
-
ich hab auch nein angekreuzt
Micky er ist zwar4 ein kleiner Kläffer der schon mal ein wufferchen back macht, ist trotzdem auch an der Leine ein braver Wau Wau, und ohne auch -
Jacky (w., intakt) ist unter normalen Umständen nicht leinenaggressiv.
Nur in beengten Räumlichkeiten gibt sie gerne mal an, besonders bei fremden Hunden, die sie noch nicht einschätzen kann (z.B. Hundeschule). Wurde aber einmal in lockerer Athmosphäre auf der großen Wiese getobt, ist sie hinterher die Ruhe selbst, auch wenn man beengt sitzt. Bei laut pöbelnden Hunden auf dem Bahnhof gibt sie manchmal gerne ihren Senf zurück - für ebenfalls laut bellende Hunde aus der Nachbarschaft, die sie also bereits einschätzen kann, hat sie nichtmal nen Blick übrig.Ich würde das "rumzicken" in beengten Räumlichkeiten nicht als leinenaggressiv bezeichnen, es ist halt typisch Hund. Ein Mensch verhält sich in der vollen S-Bahn ruhig und unauffällig, weil er weiß, dass er so am besten heil rauskommt. Ein Hund verschafft sich Platz weil er denkt: Tu ich´s nicht, tuts der andere (also in Bezug auf einen frontal gegenüberstehenden anderen Hund gesehen).
-
Hm, ich weiß auch nicht so recht, was ankreuzen...
Lucy, Hündin, nicht kastriert: nicht leinenaggressiv, aber ganz allgemein nicht unbedingt freundlich zu fremden Hunden. Die Leine hat nie eine Rolle dabei gespielt. Sie würde zumindest bei einigen Hunden aggressiv an der Leine werden (vor allem junge stürmische Jungrüpel...), aber das wär ohne Leine genauso
Grisu, Rüde, kastriert: nicht leinenaggressiv, aber aufbrausend. Er hat ein paar mal als Jungspund versucht, zurück zu pöbeln, was von mir im Ansatz eingedämmt wurde. Heute verkneift er es sich, aber es gibt Situationen, da merkt man, er würde gerne (z.B. fremder größerer Rüde pöbelt ihn an). Grisu ist im Freilauf aufbrausender, als angeleint. Im Freilauf geht er eher davon aus, er darf sich kümmern
Bei Grisu könnte ich mir schon vorstellen, dass er das Potential zum Leinenpöbler gehabt hätte. -
-
Ich kreuze auch nichts an, weil es zu viele Antworten sind:
Hündin unkastriert, lange Zeit leinenaggressiv (nicht nur da)
Rüde, unkastriert, nicht leinenaggressiv
Hündin, kastriert, nicht leinenaggressiv
Hündin, intakt, nicht leinenaggressiv
Rüde, intakt, leinenaggressiv
Hündin, intakt, unter 1 Jahr, leinenaggressivLG
das Schnauzermädel -
Du hast sechs Hunde?
-
Leider Leinenaggressiv... unsere olle Zicke
Keine Ahnung obs an uns liegt, am Alter der Hündin oder einfach das sie 10 Jahre lang größtenteils ohne Leine unterwegs war...
-
Zitat
Du hast sechs Hunde?
Aktuell sind die letzten 3
LG
das Schnauzermädel -
aufbrausend - das ist doch mal ein gutes Wort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!