Sind eure Hunde leinenaggressiv?
-
-
Zitat
Mich würde einmal interessieren wie weit das Problem tatsächlich verbreitet ist und ob ein bestimmtes Geschlecht vermehrt zur Leinenaggression neigt.
Ich duerfte ja nur einmal voten, hab' aber z.Z. 7 Hunde.....alle sind intakt, 2 Rueden - 5 Weiber - keinerlei Leinenggression.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde ist 1 Jahr alt, intakt und zeigt in keinster Weise Leinenaggression.
-
-
-
ich bin Zweihundehalterin und ich konnte nur eins anklicken. Ich hab meinen Ersthund genommen, der ganz brav ist an der Leine
Unser Zweithund ist erst 5,5 Monate und motzt ab und zu andere Hunde an. Aber ob das Agressiv kann ich noch nicht so einschätzen. Denn wenn die anderen Hund dann schnuppernah rann sind ist nämlich Ruhe bei ihm
-
-
Barry (knapp 11 Jahre alt), kastrierter Rüde, nicht (mehr) Leinenagressiv.
Ashkii (17 Monate), nicht kastriert, (noch?) nicht Leinenagressiv.
Edit: ich habe Barrys Verhalten angekreuzt
-
Zitat
Sascha
Berücksichtigst du eigentlich zusätzlich zu den Stimmen die Aussagen der Mehrhundehalter hier?
Ich hadere noch mit mir, weil ich denke, dass die nicht-anonym abgegebenen Stimmen das Ergebnis verfälschen könnten, weil sich der ein oder andere nicht traut, dass hier so offen reinzuschreiben.Interessant finde ich die Erfahrungen der Mehrhundehalter trotzdem und ich bedaure sehr, dass man in den DF-Umfragen immer nur eine Antwortmöglichkeit ankreuzen kann. Schön wäre natürlich gewesen, man hätte jeweils eine Anzahl angeben können.
Vielleicht zähle ich die Stimmen hier im Thread aber trotzdem noch zusammen, also ruhig auch hier weiter voten.
-
Kommt immer auf die Situation an.Kleine Kläffer werden ignoriert.Bei großen Hunde kommt es auf die Entfernung an.Unter 5m wird geknurrt und in die Leine gestellt.Ist der Gegenüber auch "aggro"wirds noch schlimmer.Wenn sie weiter weg sind wird nur gewinselt und gefiept
Gruß Jessica
-
1. Jacky Hündin intakt ca 3J. alt: "rrrr ich freß euch alle gleich auf"-Verhalten
2. Bommel Hündin intakt ca 1J. alt: ganz lieb (Schmusi)wir müssen mit unseren Hunden z.B. beim Flohmarkt o. Messe immer getrennt gehen. Da Jacky denkt sie muß Bommel beschützen - denke ich! Sie geht dann auf alles, was 4 Beine und ein Wedelschwanz hat. Das ist sehr anstrengend, ich bekomm's aber nicht weg, leider
ohne Leine ist's Verhalten ok. -
amy pöbelt nur wenn sie blöd angemacht wird, aber ned schlimm
chica macht nichts, die hat eher angst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!