Nur OP-Versicherung oder Kombi Kranken-und OP
-
-
Hi Ihr,
wir haben vor eine Versicherung für Paulchen abzuschließen. Ich weiß auch schon das ich die Agila nehmen will, nur bin ich mir nicht sicher ob nur OP oder die Kombi.
Paul ist ein Labbi, bisher hat er keine Probleme, aber leider neigt die Rasse ja oft irgendwann zu Knochenproblemen. Ich möchte, falls dieser Fall je eintreten sollte, nicht da stehen und über eine größere OP erst nachdenken oder mir Sorgen machen müssen. Egal wie auch immer wenn er mal richtig krank werden sollte möchte ich eben ohne Sorgen ums Geld handeln können.
Deswegen würde ich am liebsten die Kombi nehmen, aber einige Bekannte habe bereits gemeint wenn dann würde OP doch auch reichen.
Aber wenn ich hier manchmal das Schicksal mancher Fellnasen lese, die plötzlich krank werden und diverse Untersuchungen haben, dann mache ich mir schon Sorgen, denn viele Untersuchungen kosten ja schließlich auch sehr viel Geld. Ich möchte wie schon gesagt in solch einem Fall einfach handeln können ohne an das plö... Geld zu denken.Was habt ihr denn so abgeschlossen?
Danke Euch
lg Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nur OP-Versicherung oder Kombi Kranken-und OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
also wenn ihr es euch leisten könnt dann nemmt die Kombi-Versicherung. Ich spreche leider aus Erfahrung Hatte damals auch überlegt was ich mache und habe mich dagegen entschieden, da noch nie einer meiner Hunde was hatte. Wie gesagt " hatte", dann hat es mich ca. 5000€ gekostet für einen 1 1/2 jährigen, mit Kombi wären es nur ca 1400€ gewesen.
Also gut rechnen
lg Codys-Hunter -
Ich habe eine OP-Versicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall abgeschlossen. Da ich in den letzten zwei Jahren aber ständig zu TA musste wegen Zwingerhusten, Beißverletzungen etc. werde ich die Versicherung zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen, zu Gunsten einer Krankenversicherung. Schau mal auf der IAk Seite. Dort werden Tarife und Konditionen verglichen.
Ich werde vermutlich den PreVet Basis Tarif wählen. (wenn sich nicht großartig etwas ändert). Der kostet mich dann "nur" 28 Euro monatlich.
Ich würde auf jeden Fall einen Tarif wählen, der unbegrenzt oder zumindest bis ins sehr hohe Alter des Hundes gültig ist. Der Gesundheitspass bei der Agila gilt nämlich z.B. nur bis zum 7. Lebensjahr. Das macht keinen Sinn, denn erst später treten vermutlich altersbedingte Krankheiten und Gebrechen auf, die richtig ins Geld gehen...und dann ist der Hund nicht mehr versichert und wird in dem Alter auch von keiner Versicherung mehr aufgenommen! -
Zitat
Hallo
also wenn ihr es euch leisten könnt dann nemmt die Kombi-Versicherung. Ich spreche leider aus Erfahrung Hatte damals auch überlegt was ich mache und habe mich dagegen entschieden, da noch nie einer meiner Hunde was hatte. Wie gesagt " hatte", dann hat es mich ca. 5000€ gekostet für einen 1 1/2 jährigen, mit Kombi wären es nur ca 1400€ gewesen.
Also gut rechnen
lg Codys-HunterKrass...wobei die PreVet Basis auch nur 2400 pro Versicherungsjahr abwirft. Mit 20 % Selbstbeteiligung. Da hat es dich aber besonders hart erwischt! :/
-
Also ich hab für meine nur eine OP Versicherung abgeschlossen. :yes:
Wenn ich gewußt hätte was auf mich zukommt, hätte ich auch eine Krankenversicherung abgeschlossen. :yes:
Nun lege ich jeden Monat einen Betrag auf Seite (die nimmt keiner mehr in eine Krankenversicherung) und hoffe das meine jetzt mal gesund bleibt
-
-
als ich mal geschaut habe, hatten sich krankenversicherungen einfach nicht gelohnt
viele übernahmen nur 60-80% der kosten, dazu oft nur 1-faacher satz und unter ausschluss bestimmter erkrankungen usw. und die die es nciht taten, haben wirklich sehr viel geld gekostet, so dass man das auch alleine auf die hohe kante legen kann!
ich würde mir wirklich ganz genau die konditionen anschauen!
-
Das kann man auf der IAK Seite vergleichen! Für mich hätte sich die Versicherung jetzt schon gelohnt! Die übernehmen die Kosten für alle Krankheiten...bei OP-Versicherungen muss man da mehr aufpassen!
-
Zitat
Das kann man auf der IAK Seite vergleichen! Für mich hätte sich die Versicherung jetzt schon gelohnt! Die übernehmen die Kosten für alle Krankheiten...bei OP-Versicherungen muss man da mehr aufpassen!
ich habe da mal geschaut und das wären bei zwei hunden 70-110€ monatlich (ohne SB), DAS kann ich auch alleine sparen! ich finde das ist viel zu viel geld, wenn ich das ein jahr spare, liege ich bei 840-1320€! mal ganz abgesehen davon, dass das doch etwas zu viel ist um überhaupt noch in mein budget zu passen
-
Zitat
. Der Gesundheitspass bei der Agila gilt nämlich z.B. nur bis zum 7. Lebensjahr. Das macht keinen Sinn, denn erst später treten vermutlich altersbedingte Krankheiten und Gebrechen auf, die richtig ins Geld gehen...und dann ist der Hund nicht mehr versichert und wird in dem Alter auch von keiner Versicherung mehr aufgenommen!
wir sind bei der agila versichert mit gesundheitspass +vorsorge, auch auf empfehlung unseres TA, denn gerade im alter kommen krankheite und diagnostik die ins geld gehen.... die 7jahren beziehen sich meines erachtens nur auf das eintrittsalter des hundes, voralem weil wir ab dem 8.Lebensjahr 5€ mehr bezahlen sollen. werd da aber morgen gleich mal anrufen und nachfragen
-
Für mich hätte es sich trotzdem gelohnt! Kann sein, dass es sich für dich nicht lohnt. Für zwei Hunde könnte ich mir das nicht leisten, aber ich könnte mir allgemein keine zwei kranke Hunde leisten, daher habe ich auch nur einen!
Ich bezahle im Moment 13 Euro im Monat für OP-Versicherung (156 im Jahr), die ich noch nicht genutzt habe. Für die Krankenversicherung zahle ich 336 im Jahr. Dh. für die Krankenversicherung zahle ich 180 Euro im Jahr mehr. Im letzten Jahr habe ich bestimmt an die an die 500 Euro ausgegeben für Krankheisgeschichten. Klar muss man noch 30 % Selbstbeteiligung miteinrechnen. Aber nach Adam Riese hätte es sich für mich schon gelohnt. Dabei hat mein Hund nicht mal eine schlimme oder besondere Krankheit. Mit der Krankenversicherung sind dann nicht nur Unfall-OPs abgedeckt sondern auch andere Erkrankungen, die bezahlt werden würden. Die 180 Euro mehr im Jahr sind es mir wert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!