Nur OP-Versicherung oder Kombi Kranken-und OP
-
-
Zitat
Für mich hätte es sich trotzdem gelohnt! Kann sein, dass es sich für dich nicht lohnt. Für zwei Hunde könnte ich mir das nicht leisten, aber ich könnte mir allgemein keine zwei kranke Hunde leisten, daher habe ich auch nur einen!
naja, es wäre ja schwachsinnig sowas nur für einen abzuschließen, also müssten beide schon sein
auf der anderen seite ist die wahrscheinlichkeit, das beide zum selben zeitpunkt krank werden natürlich viel geringer, deswegen lohnt sich das für mich einfach nicht, es wären irgendwo unnötige unkosten.ich habe auch schoon TA-rechnungen von 100-150€ (dann waren aber auch wirklich beide dran) im monat gehabt, aber dann auch monate wo nichts war und da beides sehr robuste rassen sind, halte ich es lieber so, wenn's wirklich hart auf hart kommt muss ich eben ratenzahlung vereinbaren :/ aber über eine OP-versicherungen denke ich auch nach... da bin ich noch so am mit mir ringen ob sich das lohnt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nur OP-Versicherung oder Kombi Kranken-und OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wir sind bei der agila versichert mit gesundheitspass +vorsorge, auch auf empfehlung unseres TA, denn gerade im alter kommen krankheite und diagnostik die ins geld gehen.... die 7jahren beziehen sich meines erachtens nur auf das eintrittsalter des hundes, voralem weil wir ab dem 8.Lebensjahr 5€ mehr bezahlen sollen. werd da aber morgen gleich mal anrufen und nachfragen
Du hast recht! Ich hab das falsch verstanden! Sorry!
Die 7 Jahre gelten für den Versicherungseintritt! Wäre mit den 7 Jahren auch echt ein dickes Ding gewesen! -
Zitat
naja, es wäre ja schwachsinnig sowas nur für einen abzuschließen, also müssten beide schon sein
auf der anderen seite ist die wahrscheinlichkeit, das beide zum selben zeitpunkt krank werden natürlich viel geringer, deswegen lohnt sich das für mich einfach nicht, es wären irgendwo unnötige unkosten.ich habe auch schoon TA-rechnungen von 100-150€ (dann waren aber auch wirklich beide dran) im monat gehabt, aber dann auch monate wo nichts war und da beides sehr robuste rassen sind, halte ich es lieber so, wenn's wirklich hart auf hart kommt muss ich eben ratenzahlung vereinbaren :/ aber über eine OP-versicherungen denke ich auch nach... da bin ich noch so am mit mir ringen ob sich das lohnt...
Ich hatte auch gedacht, dass eine OP-Versicherung reicht. Aber da Mim nun so oft krank ist (ist etwas immunschwächer als andere Hunde, viell. weil er zu früh nicht mehr gesäugt wurde, halt Tierschutzhund), lohnt sich die Krankenversicherung schon.
Ne OP-Versicherung brauche ich auf jeden Fall, da ich mir als Studentin ne teuere OP niemals leisten könnte. Und ich will das Risiko nicht eingehen, dass Mim etwas zustößt und ich keine 2000 Mücken habe um ihn operieren zu lassen.
Das sich ne Krankenversicherung nicht für jeden lohnt, ist, denke ich, völlig indiskutabel und klar! Wenn mein Hund nicht immer was hätte, wäre das für mich auch rausgeschmissenes Geld! -
Hi,
erstmal danke für Eure vielen Antworten, ja das kommt meiner Meinung alles sehr nahe. Ich denke auch wir werden eine Kombi abschließen. Man weiß ja nie was kommt
Sparen, kann man den Betrag natürlich auch, aber was ist wenn der Hund dann plötzlich in ein paar Monaten einen Unfall hat, dann hat man noch nicht genug angespart. Mein Mann schluckt momentan noch über die Preise, aber was solls, für uns Menschen haben wir ja schließlich auch Unfallversicherungen.
Vielen Dank Euch nochmal
lg Schneefriesin
-
Wir haben auch jetzt eine OP und krankenversicherung, klar, die trägt nur 80 Prozent, aber dafür europaweit, das ist für uns wichtig. Und wenn ich überlege, sie kostet 180 Euros im Jahr, das kann locker teurer werden. Ich fühl mich damit sicherer...hoffe aber ich brauch sie nie...
LG Katja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!