trampeltier! warum klettert sie auf mir rum? ;)
-
-
hallo ihr,
ich hab mal eine frage. meine lotte ist ein sehr schmusiger und anhänglicher hund geworden, ich kann einfach alles mit ihr machen, sie findet jeden körperkontakt toll ist einfach tiefenentspannt auch wenn ich sie hochhebe und umpositioniere, wegschiebe oder ziehe etc. ... das finden die meisten anderen hunde ja eher blöde.sie sucht auch oft den körperkontakt zu mir. jetzt gerade zum beispiel liegt sie auf meinem bauch und schläft, obwohl der rest des sofas frei und bestimmt gemütlicher ist. (ich könnte sie aber auch einfach zur seite schieben, ans andere ende der couch, es würde ihr nicht viel ausmachen. sie würde genau so, wie ich sie hinlegen würde, weiterschlafen.)
kurz: körperkontakt ist für lotte scheinbar ganz natürlich. das geht aber auch so weit, dass sie regelrecht auf mir rumturnt, über mich drübertrampelt oder klettert wenn ich im weg bin, sie auf meinen schoß setzt oder stellt (und sie ist kein kleiner hund, hat immerhin 14 kg)...
kennt ihr das?
kennt das hier irgendwer?
meine vorherigen hunde hätten das nie gemacht.mich stört das nicht sonderlich, wenn es mich nervt, schick ich sie weg und das ist dann auch in ordnung für sie. aber ich kenne dieses verhalten einfach sonst nur von katzen...
liebe grüße,
momo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier trampeltier! warum klettert sie auf mir rum? ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kenn ich !!
Meine beiden Trampeltiere (17kg und 4,5kg) machen das auch immer.
Meistens sogar beide gleichzeitig ... -
Hallo!
Meine Hündin ist auch so. Körperkontakt ist ihr immer recht. Wenn sie gestreichelt werden will, kommt sie und stupst mich an. Noch dazu ist sie grobmotorisch, sie rammt mich immer. Wenn ich mir die Schuhe zubinde bekomme ich immer eine Kopfnuss oder sie bricht mir fast die Nase. Wenn ich mich auf den Boden setze kommt sie sofort und legt sich zu mir hin und ich "muss" sie streicheln. Alles in allem ist sie ein fordernder, grobmotorischer Hund, der stark auf mich bezogen ist (jedenfalls im Haus)
Stört es dich, dass sie auf dir herumturnt? Solange du sie auch wegschicken kannst und sie nicht zu fordernd und grob ist, finde ich es überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.
lg!
-
Jo, kenn ich, aber mein Trampeltier wiegt aktuell 32 kg, Tendenz steigend. Da ist bei mir doch ab und an die Schmerzgrenze erreicht.
Gruss Liane
-
Ich wette jetzt kommen hier wieder Klugscheisser, die sagen, dass solche Hunde einfach frech sind und keinen Respekt haben....
Bubi machts auch....bei Männern trampelt er auch vorzugsweise auf den Kronjuwelen rum.
Wenns mich stört oder zu aufdringlich wird, wird er weggeschickt und gut ist. Meist wird er so aufdringlich, wenn er Aufmerksamkeit braucht oder irgendwas will (rausgehen, fressen, spielen...)
-
-
Bandit ist auch so einer, sind ja nur 45 kg, merkt man kaum
Mücke dagegen würd nie so körperlich werden.
Wenn ich auf dem Boden ( auf dem Rücken) läge, beschwichtigt der wie verrückt und legt sich höchstens daneben. Bandit hätt ich dann eher mit der Futt auf mir draufBei den Beiden merk ich deutlich, dass das wirklich individuell verschieden ist.
Wir haben übrigens weder ein Respekts-, noch Dominanzproblem...
-
*lach
okay, ich dachte lotte wäre vielleicht eine katze, im körper eines hundes geboren. ich kenen dieses verhalten gar nicht von anderen hunden, deshalb hab ich mich immer gefragt, warum sie so anders ist.
wahrscheinlich einfach eine charakterfrage.bei einem boxer würde mich das dann aber doch überfordern
bei meiner dicken stört es mich nicht. klar, manchmal ist man weniger erfreut über einen (fröhlichen und gutgelaunten) tritt in den magen, aber in der regel muss ich darüber lachen, was für ein trampel sie ist.
auch schön, wenn sie abends ihr futter bekommen hat, ich gemütlich auf der couch liege, sie sich auf mich stellt und mich anrülpst. *lachsie macht das auch gerne wenn wir besuch haben (sie merkt sehr schnell, wer sie mag und wen sie mag): einmal über alle beine auf dem sofa spazieren, hallo sagen, und wieder zurück.
ich frag mich, ob sie bei anderen hunden auch so wäre.
sie ist ja einzelhund. wenn hier ein zweithund wäre, mit dem sie sich gut verstehen würde...
nee, oder? -
Das macht Gina auch, aber nur bei mir. Herrchen ist nicht zu gebrauchen zum Knuddeln.
Sie kommt angerobbt, macht manchmal einen regelrechten Purzelbaum, grunzt ein bisschen, brummt gemütlich und schlummert dann vorzugsweise mit dem Kopf auf meinem Schoß oder auf meinen Füßen ein.Wenn sie gestreichelt werden oder Aufmerksamkeit haben will hebt sie die rechte Pfote an, tippt einen ganz sachte an - "tipp!" und starrt einen an, bis man sie ansieht.
Hat sie sich irgendwie mit der Zeit angewöhnt, wobei sie am Anfang ihre Pfote noch nicht so unter Kontrolle hatte und einem richtig eine übergebraten hat.. -
Lilly ist unser Bauer, die macht das bevorzugt, wenn sie ins Bett kommt. Ist ja blöd an der Seite zu liegen, nein, man will zwischen Mama und Papa und da kennt sie nix. Und auch mit ihren knapp 12 Kilo ist das nicht immer angenehm. Überhaupt scheint ihr das aber wichtig zu sein, wenn sie sich zu uns legt, dann so eng wie nur geht, da darf nicht mal mehr ein papier durchpassen.
-
Zitat
wobei sie am Anfang ihre Pfote noch nicht so unter Kontrolle hatte und einem richtig eine übergebraten hat..oh ja! das kenne ich auch gut. und da lotte, die ja gerne auf meiner brust steht wenn ich im bett liege, auch manchmal ganz dringend entertainment braucht, hab ich auch schon ab und zu mal richtig einen ins gesicht bekommen. das hab ich ihr aber abgewöhnt, die striemen in meinem gesicht sagten irgendwie "ich werde zuhause verprügelt. von einer vierjährigen"
aber wie ist das, machen eure hunde das auch mit eueren anderen hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!