nicht fressen= Würmer?
-
-
ich weiß ist ne blöde Frage, aber meine Nachbarin hat mich da heute drauf gebracht.
Seit ein paar Tagen frisst Lily nicht wirklich, nur wenn ich ihr noch was unters Trockenfutter drunter mache.
Meine NAchbarin meinte heute, das es auch sein kann, das sie nicht frisst weil sie vll Würmer hat. Ich hab so etwas noch nie gehört.
Die letzte Wurmkur hatte sie vor 2,5 Monaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och wenn sie merkt, dass du recht schnell was leckeres untermischt damit sie isst, kann sie das auch ganz schnell regelmäßig machen
Ob Hunde bei Würmern keinen Hunger haben, weiß ich nicht, meiner hat immer Hunger (auch mit Würmern)
-
Bei meinem Welpen, jetzt Junghund, war es immer so, bevor die Wurmkur wieder fällig war, dass er schlecht gefressen hat. Und wenn du alle 3 Monate entwurmst ist die nächste ja bald fällig.
Übrigens haben wir zur Zeit ideale Wetterbedingungen, das der Hund sich mit Giardien anstecken kann. Dafür müßte man den Kot untersuchen lassen, wird was festgestellt, wirkt das Medikament auch gegen Würmer, ausgen. Bandwürmer, und man muß besondere Hygienemaßnahmen ergreifen, damit man sich nicht selber ansteckt!
Lb Grüße
-
Zitat
Und wenn du alle 3 Monate entwurmst ist die nächste ja bald fällig.
Wieso ist die nächste fällig.
Die ist meiner Meinung nach nur dann fällig, wenn der Hund auch Würmer hat, und das sollte man zuerst mal überprüfen lassen, indem man eine Kotprobe beim TA abgibt.
Und erst wenn der Befund positiv ist sollte man eine Wurmkur geben.
Einfach mal auf Verdacht oder weil es irgendjemand meint, mal dem Hund Medis geben, finde ich nicht gut, und für den Hund ist es das auch nicht. -
Hallo Lilyfee,
also wenn deine Hündin nicht fressen will, ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass sie Würmer hat.
Im Gegenteil, meisten haben Hunde die Würmer haben einen gesunden Appetit, fressen gut und nehmen dennoch ab und bekommen stumpfes Fell.
Aber um absolut sicher zu gehen wäre wohl wirklich eine Kotprobe angesagt.
Vierteljährliches Entwurmen finde ich auch nicht gut, da die chemischen Wurmkuren stark die Darmflora schädigen und zu Verdauungsproblemen führen können.
Hier gibt es noch eine natürliche Methode von cdVet, vielleicht schaust du mal auf deren Homepage, ich glaube das Mittel hiess contraWurm, bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch anders heissen.
Bei einer chemischen Wurmkur werden die Würmer nämlich vergiftet, sterben und setzen dabei Leichentoxine frei und vergiften somit die Darmflora. -
-
Wie alt ist die Hündin? ist sie kastiert oder nicht?
Auch einn Halsentzündung kann zur Nahrungsverweigerung führen..
-
Ja, oder achte mal auf den Kot der rauskommt, ob da event. Blut mit drin ist. Es könnte auch eine Reizung der Darmschleimhaut sein, oder event. Bauchschmerzen.
Nicht auszuschließen sind auch Probleme mit den Zähnen. -
was nichtfressen mit würmern zu tun hat, leuchtet mir auch nicht ein. wie gesagt, die würmer fressen ihr ja alles weg, sie hat also mehr hunger und nimmt trotzdem ab. wenn du den verdacht hast, schadet kotprobe abgeben (von 3 aufeinanderfolgenden tagen) natürlich nie. aber nicht einfach so entwurmen.
nicht fressen kann viele ursachen haben. mäkeln (dann ist es nicht gut, was unterzumischen), zahnwechsel, zahnschmerzen aber auch zahlreiche andere krankheiten. was fütterst du? auf das mäkeln deutet hin, dass sie nicht gar nicht frisst, sondern nur das trofu nicht mehr.
wenn du aber unsicher bist, ab zum tierarzt -
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Purzelchen: ich halte auch nix von diesem "alle 3 Monate" entwurmen, wenn mein Hund keine Würmer hat, dann braucht er auch diese Tabletten nicht.
Ich werde meinem TA ein Kotprobe bringen, dann weiß ich mehr. Ich hab den Verdacht das sie welche hat, sie rutscht öfter mal mit dem Po über den Boden und ist viel mit der Nase da hinten.
Lily bekommt noch Royal Canin, wir wollen jetzt auf Platinum umstellen, ganz langsam halt.LasPatitas: Lily ist jetzt 8,5 Monate und nicht kastriert
Coraleinchen: Danke für den Tipp. Werde da mal auf die HP gehen. Ihr Fell ist nicht stumpf, sie hat einen zart schimmernden Glanz
-
War sie schon läufig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!