Bitte um hilfe, bellen madig machen?!
-
-
vielen lieben dank für die zusprüche... ich war gesten sowas von gegnickt, als mir lästigkeit (gibts das wort überhaut) und lieblosigkeit unterstellt wurde, und ich solle ernsthaft mal über abgabe nachdenken
das mit dem schneller reagieren, wenn sie schon im ansatz aufs sofa möchte, werd ich natürlich beherzigen, auch wenn wir wohl immer zu langsam sind, aber das wird schon :D:D -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vielen lieben dank für die zusprüche... ich war gesten sowas von gegnickt, als mir lästigkeit (gibts das wort überhaut) und lieblosigkeit unterstellt wurde, und ich solle ernsthaft mal über abgabe nachdenken
Hey Kopf hoch, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Die richtige Einstellung macht schon viel aus:
1. Ist das ein Hund, der zwar Zuwendung braucht, aber kein Menschenkind ist
2. Jedes Verhalten von ihm in irgendweiner Form von euch kommentiert wird (auch wenn ihr es einfach laufen lasst, ignoriert, nicht beachtet usw.) und ihr somit das Verhalten beeinmflusst (auch unwissentlich).
D.h. es gibt nicht den "bösen Hund", wenn sich der Hund daneben benimmt, habt ihr ihn entweder das falsche Beigebracht (auch unabsichtlich) oder ihr habt das einfach laufen lassen (aus Unwissenheit, Faulheit, was weiß ich nicht alles).
Soll jetzt nicht böse klingen, aber die meißten Fehlverhalten werden vom Mensch gemacht und darunter sollte ja klein Wutzel nicht leiden, wenn der Mensch ihm was andere unterstellt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!