Seltsame Erkrankung meines Hundes...bin absolut ratlos !
-
-
Hallo LasPatitas,
Zitatich finde, das hört sich gar nicht gut an.
Eben ! Ich habe echt Angst, daß er einen Schlaganfall oder Hirntumor oder irgendeine andere hirnorganische Veränderung hatGroßes Blutbild und CT finde ich gut, werde dann mal in der Hamburger Tierklinik fragen, ob die sowas machen. In der, wo ich war, wollte man nur röntgen - das habe ich aber abgelehnt, weil
a) nach der "Floh-Diagnose" und bei einer "ist eh nix los"-Einstellung der TA war mein Vertrauen dahin,
b) was will man auf einem Röntgen am Hirn erkennen können ?Das Video werde ich mal anfertigen und hierher verlinken, die Idee ist gut ! Zu den Fragen - ja, er will es immer im ganzen Haus machen, sogar unten bei den Schwiegereltern (unnormal, weil dort spielt er lieber mit Hündin Julia) auf dem Rückweg vom TA sogar im Auto (!).
Unterbrechen kann man ihn dabei nicht, weder mit Meckern, noch mit Schnauzengriff, auch nicht mit Leckerlis oder Lieblingsspielzeug oder Festhalten, oder oder.... keine Chance. Zecken gibt es hier keine, habe aber auch schon den ganzen Hund abgesucht. Nichts, selbst der eine Floh den er hatte, ist weg.Nochmal Danke, ihr seid echt klasse hier
EDIT @ ladyhawk:
Jo, meine Frau und ich sind zwar finanziell äußerst klamm, aber Du kannst Dir sicher sein, daß wir für Lucky unser letztes Hemd geben würden, in dem Sinne spielen die Kosten in diesem Fall keine Rolle für mich, Hauptsache ihm geht es wieder gut.
Verhaltensstörung schließe ich wie gesagt deshalb aus (bin aber kein Fachmann und lasse mich gerne eines besseren belehren), weil es von heute auf morgen kam, als ob ein Schalter umgelegt worden wäre und er sowas sonst noch niemals gemacht hat.
Wegen dem Diazepeng- ist auch nur zur Symptombekämpfung bis ich eine Diagnose habe aus genannten Gründen, ohne hätte er sonst seit Tagen nicht mehr getrunken und gefressen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Seltsame Erkrankung meines Hundes...bin absolut ratlos !* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du in eine Klinik fährst, würde ich mir das ausdrucken, was du oben unter - Problem -
geschrieben hast und dem Arzt geben, da hast du alles sehr gut aufgelistet, aber wenn man in der Praxis ist, und erzählt, vergißt man schon mal was
-
Seit wann ist er bei Euch?
Für mich hört sich das nach einer massiven Stereotypie an. Dafür spricht, dass er nicht mehr ansprechbar ist und dass er wieder rein will, wenn er draußen ist - wo er es ja nicht macht, richtig?
Denkbar wäre auch eine Sonderform der Epilepsie. Ich würde unbedingt ein CT oder MRT des Gehirns machen lassen. Und Hirnwasseruntersuchung. Vielleicht hat er eine Hirnhautentzündung oder Hydrocephalus oder einen Hirntumor.
Großes Blutbild - besondere Obacht auf Leberwerte und Schilddrüsenwerte - ist unbedingt notwendig!
Wenn nichts zu finden ist, würde ich in dem Fall wahrscheinlich mal versuchsweise Epi-Medikamente geben...
Viele Grüße
Corinna -
-
Wow, danke für die Antwort ! Dann habe ich jetzt zumindest einmal ein paar Anhaltspunkte und Dinge, nach denen ich fragen bzw. auf die ich hinweisen kann. Ich denke mal, daß es wohl noch heute in die Tierklinik nach Hamburg geht.
Ich habe jetzt auch einmal wie angeregt ein kurzes Video aufgenommen, leider ohne Ton - aber das Dauerbellen könnt Ihr Euch ja dazudenken. Zwischenzeitlich spreche ich ihn immer wieder einmal an, ansonsten ist eh nichts zu hören. Am Ende vom Video seht ihr auch noch einmal, wie er sein Spielzeug total ignoriert, in der Mitte vom Video seht ihr, was er aus einem heilen Bettlaken in einem Tag gemacht hat...Ich habe das Video auf filestore hochgeladen, hier der Link:
http://www.filestore.to/?d=D232B63413
Aus Gründen der Dateigröße und auch, damit das nicht irgendwann mal auf Youtube o.ä. zu finden ist, habe ich die Datei gepackt und mit Passwort versehen. Das Passwort lautet "jackrussel" (ohne die "").
Viele Grüße & Danke an alle, die sich für mich Gedanken machen --
Dennis
EDIT@Coraleinchen: Ja, ich denke auch, daß es neurologisch ist. Man sah ihm unter Diazepam ja richtig an, daß es ihm selbst auch besser ging. Fressen, Saufen, Spielen, Schmusen, Schlafen - daran war ja ohne Medikament gar nicht zu denken. Mit hat er all das wieder getan und sich darüber auch sichtlich gefreut.
-
-
Um es kurz zu machen:
Ich würde vermuten, dass er irgendein Baustoffmaterial im Darm haben könnte, hinzu kommen noch Bandwürmer, wegen des Flohbefalls, dies führt zu einem Stau und Fäulnis, sodass Giftstoffe sich im Körper einlagern und das Hirn vernebeln!
Ich würde mal den Magen-Darmtrakt mit Kontrastmittel röntgen und ein großes Blutbild erstellen lassen!
Viel Glück bei der Suche!
Lb Grüße
-
-
Dann berichte mal weiter was die Untersuchung ergeben hat, hoffentlich ist alles im Rahmen, wir drücken dir die Daumen.
-
Zitat
Hallo LasPatitas,
Eben ! Ich habe echt Angst, daß er einen Schlaganfall oder Hirntumor oder irgendeine andere hirnorganische Veränderung hatGroßes Blutbild und CT finde ich gut, werde dann mal in der Hamburger Tierklinik fragen, ob die sowas machen. In der, wo ich war, wollte man nur röntgen - das habe ich aber abgelehnt, weil
a) nach der "Floh-Diagnose" und bei einer "ist eh nix los"-Einstellung der TA war mein Vertrauen dahin,
b) was will man auf einem Röntgen am Hirn erkennen können ?Ja, so denk ich auch.
Naja Zecken können ja ziemlich viele Erkrankungen übertragen, da kann auch bis zum Ausbruch eine ganze Elle Zeit vergehen.....
An Epi-Anfälle hab ich auch schon gedacht....
Druck den Fred mal aus udn nimm ihn mit, das ist eine gute Idee.
Ich hab auch immer einen kleinen Zettel mit Fragen dabei -
Ich kann es nicht sehen da steht ich brauche Firefox 3,6 , hab ich aber und der verweißt mich dann auf einen Link wo ich 96 euro zahlen soll um es upzudaten
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!