Katze hat Durchfall

• Huhu!
    Ich brauche mal euren Rat und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also mein Hund hat letzte Woche von Mittwoch bis Donnerstag starken Durchfall bekommen, worauf er Donnerstag dann gefastet hat und seit Freitag dann Reis mit Hühnchen und etwas Magerquark bekam. Seit Dienstag bekommt er wieder normales Futter und seitdem gehts ihm wieder gut ohne irgendwelche Beschwerden.

Meine Katze hat von Donnerstag zu Freitag dann ebenfalls Durchfall bekommen worauf ich ebenfalls beschloss, dass sie einen Fasttag einlegen soll (Freitag früh hat sie Futter bekommen und dann erst wieder Samstag Mittag, damit sich der Magen beruhigen kann) und bekam ab Samstag nun auch Diätfutter. Ebenfalls Hühnchen mit Reis und etwas Brühe dazu, damit sie überhaupt was frisst denn mit dem Magerquark konnte sie nichts anfangen (Ist dieses Diätfutter falsch gewesen?). Naja jedenfalls bekam sie dann seit Dienstag auch wieder normales Futter und seit gestern hat sie wieder Durchfall.
    Ich werde natürlich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen (heute hat er zu), da es ja nicht besser wird, aber vielleicht hättet ihr einen TIpp woran es liegen könnte was sie hat.

Dazu ist noch zu erwähnen, dass die Katze seit letzter Woche Montag ein anderes Nassfutter bekommt (mit Soße), weil sie das Futter welches sie davor immer gefressen hat nicht mehr essen wollte und ich beschloss, ein anderes Futter zu benutzen. Dieses Futter hat sie schon des Öfteren zwischendurch bekommen und bis jetzt nie Probleme gehabt. Allgemein hat sie noch nie Probleme gehabt bei verschiedenen Futtersorten.

Naja und jetzt die Frage an euch woran es liegen könnte.
    Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sie eine Hauskatze ist und keinen Freigang hat.

Freue mich auf Hilfe!

• Neu

Hi

hast du hier Katze hat Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

noch eine Netti :D .

Vielleicht hat sich Deine Katze ueber den Hund einen Virus oder sowas eingefangen???

Wenn es nicht besser wird, wuerde ich zum Tierarzt fahren und eine Kotuntersuchung machen lassen.

Hatte mit meiner Mieze auch eine lange Zeit Durchfallprobleme hinter mir, nun ist sie aber okay.

Was so gar nicht ging in dieser Zeit war Futter mit Sosse !!! Habe ihr nur EINE Sorte Feuchtfutter mit Huhn OHNE SOSSE gefuettert, sofern sie kein Trofu wollte und wenn sie das nicht gefressen hat, hat sie eben gefastet.

Der Huhn-Reis-Quark Diaet stehe ich etwas misstrauisch gegenueber. Die Akzeptanz ist auch vom Tier abhaengig. Hatte mal einen Kater, der diese aus Solidaritaet dem anderen mitfuttern musste und mit ihm waren wir dann abends beim Notdienst. Er hat davon Durchfall bekommen und so doll, dass er gar nix mehr kontrollieren konnte und ich bin mit Wischmop hinter ihm hergelaufen...Spuren aufwischen. Und wenn mir jetzt jemand sagt, mach mal Diaet mit Huhn, Huettenkaese oder Quark und Reis gucke ich immer so :skeptisch:

• Ja ich wusste auch nicht was ich der Katze geben sollte, denn ich bin es nur bei meinem Hund gewöhnt, dass ich ihm Reis mit Hühnchen gebe.
      Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich gelesen das manche ihrer Katze dann auch dieses Futter geben und deswegen dachte ich mir ich probier das mal aus. Sie hat es auch gut aufgenommen und in dieser Zeit auch keinen Durchfall gehabt (bzw. eigentlich sogut wie gar keinen Stuhlgang...) Waren ja nur 2 Tage gewesen, jetzt bekommt sie ja wieder normales Futter.
      Sie hat ja vorher imm Futter mit Gelee bekommen, aber das hat sie zum Schluss 2 Wochen lang ignoriert und wollte gar nichts mehr fressen und deswegen habe ich ihr dann Futter gegeben, welches sie lieber frisst (also mit Soße). Jetzt habe ich ihr nur Trockenfutter hingestellt, weil ich erstmal schauen will, ob es sich dadurch verbessert. Dann kann ich vielleicht doch darauf schließen, dass es das Nassfutter ist.
      Morgen werde ich trotzdem zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!