Schüchterner Hund

• Ich hab noch eine Idee: Wie wäre es, wenn euer Hund ein WE bei deiner Mutter und der Hündin bliebe? (Ergibt sich vielleicht eh zufällig?) Dann könnte man sehen, ob ein anderer Hund positiven Einfluss auf die Hündin und das Frauchen-Hund-Verhältnis hat. Könnte auch als Inititalzündung funktionieren, also dass nicht dauerhaft ein zweiter Hund "sein muss", sondern die Hündin nur einige Hürden in seiner Anwesenheit nimmt. Hopely.

• Für mich hört es sich so an als ob Deine Mutter unbewusst Druck machen würde. Sie will ja nur, dass es der Hündin gut geht, aber im Grunde wartet sie wahrscheinlich jeden Tag darauf, dass sie endlich auftaut.

Ich würde die Hündin einfach in Ruhe lassen und sie belohnen, wenn sie von sich aus Kontakt sucht. Ansonsten würde ich sie einfach ignorieren.

• Hallo ist noch jemand auf dieser Seite. Ich habe jetzt auch eine solche Hündin und die gleichen Symptome.
    Draussen läuft sie super toll.Im Haus ist sie nur in ihrem Bettchen. Leider kommt noch dazu das sie Durchfall hat. Sicher der enorme Stress mit der neuen Umgebung und einer Katze.

Die Tierärztin hier in Spanien sagte mir es dauert min. 3 Monate bis sie Zutrauen bekommt. :tropf:

Ich hoffe ich habe die Geduld. 3 Monate können verdammt lange sein. Man hat mich im Tierheim in jedem Fall gut beraten und mich immerwieder gefragt ob ich den Hund will!!

Leider gibt es hier in Spanien keine guten Hunderainer :( :

Mal schaun ob hier noch jemand reinschaut

LG aus Madrid
    Fotofee

• Jahre später - kommt der gleiche Sanitäter :lol:

ich verstehe deine Situation noch nicht ganz.
    Seit wann ist die Hündin bei dir?

Zuerst musst du das mit dem Durchfall klären. Ich würde sie erst mal auf Nulldiät setzen (24h) und dann mit Reis/Hühnchen wieder anfangen. Und erst wenn der Kot wieder normal ist, wieder auf Normalkost umstellen.
    - Ist sie entwurmt?
    War sie schon beim TA?
    Weil kann der Durchfall kann ja auch von was anderem kommen als nur der Aufregung.

Zum Schüchternen schon mal eine für mich sehr wichtige Regel:
    Den ängstlichen Hund nie an die Wand drücken/in die Ecke treiben, sondern ihm immer einen "geordneten" Rückzug anbieten - damit er nicht nach vorne gehen "muss".

• Hallo und Guten Abend ;-)) lieber Sanie.

Die Hündin Trampie ist seit Samstag bei uns eingezogen. Also jetzt 5 Tagen. Das mit dem Durchfall konnte ich heute klären. Man vermutet das die kleene Maus mit chronischen Darmbeschwerden geboren wurde. Deswegen wurde sie auch wieder im Tierheim abgegeben :( :

Weil sie im Haus überall hingemacht hat. Ich glaube eher nach meiner Einschätzung hat sie über diese Zeit regelmässig vom Tisch essen bekommen und hat sich ein Bakterium eingefangen. Denn sobald sie Tellergeräusche hört ist sie und schaut erwartungsvoll. Sind die Teller weg geht sie auch wieder weg, fast shneller als die Teller :D Mit meiner Tierärztin habe ich abgesprochen wir machen eine Biopsie. Dieses Rumeiern hilft ihr auch nicht. Sie hat Tabletten für Gallensteine bekommen. Unglaublich für mich. Einfach aus Verdachtsgründen. Und die sind der Knaller!!! TA meinte nach ihrer Einschätzung ist das Blödsinn. Sie hat mir die zwei Wege aufgezeigt die e gibt: Weiter im dunklen tappen oder Nägel mit Köpfen machen.

Die ärmste bekommt Morgens 4 Tabletten und Abends eine halbe. Für die Leischmanyose die sind schon recht schwer dann noch für evtl. Gallensteine????? Und was da noch so alles vermutet wird.

Sie war auf Nulldiät von Samstag auf Montag nix gegessen ;-(( Habe dann Reis gekocht und das Trockenfutter eingeweicht vermischt. Das hat sie dann gut gegessen. Klar die hatte sooo einen mächtigen Hunger......

Eine Nacht hatte ich bisher keine kl.Unfälle im Haus. WAs ich ihr jetzt gebe ist Perentherol im Hänchen verpackt. Dann ist der Kot Brei und nicht mehr flüssig. Auch habe ich jetzt eine anderes Trockenfutter zur Probe bekommen. Bin gespannt

So nun gehe ich schlafen denn die Temperatur ist jetzt soweit runter das man schlafen kann endlich!! Ich knipse dann mal das Licht aus für heute.
    Tschüß und danke alles Liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!