Erstens kommt es anders...Findelkatze
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir drei sind zum Ersten dieses Jahres umgezogen. Fernab der Zivilisation, auf einen heruntergekommenen Bauernhof, wo wir eine tolle, renovierte Wohnung mit riesem Bad und Wanne (für mich) und einer eingezäunten Terrasse (für die Hundetiere), direkt im Nirgendwo bewohnen.
Kilometerweit nichts als Wiesen, Felder und viel viel Wald.
Genial.
Und natürlich Streunerkatzen, bzw halbwilde Hofkatzen.
Eine Katze hat es mir besonders angetan. Kleiner Maincoon-Mix,mit Puscheln auf den Ohren *schwärm*
Ziemlich zutraulich, aber ich habe nicht noch das Geldfür ein weiteres Tier.
Futter ud so bekommt man immer hin, aber der TA...Jetzt ist mir aber schnell aufgefallen, dass Madame Katze einen enormen Juckreiz hat und so rief ich meine TÄ an und fragte was zu tun sei.
Es gäbe eine "Arme-Tiere-Kasse" für solche Fälle.
Toll.Heute musste ich mit Phex eh zum TA, und wie es der Zufall will hockt das Samtpfötchen vor der Türe...
*schubs* In den eigens geliehenenTransportkorb und mitgenommen.
Und ich staunte. Nun habe ich nicht so viel Katzenahnung, aber sie war komplett ruhig, versuchte weder auszubrechen noch wurde sie laut. Beim TA hat sie sichalles gefallen lassen. Mauluntersuchung, Augenuntersuchung, Ohrenreinigen etc etc. So ein liebes Tier.Befund: eben Hofkatze.
Es wimmelt und krabbelt...
Milben, Würmer, Haarlinge, höchstwahrscheinlich Flöhe.Naja, um eine erfolgreiche Behandlung zu erreichen muss ich nun eine Woche täglich ihre Ohren behandeln.
Joa, ich erwarte nicht, dass sie jeden Tag pünktlich hier warten wird, dass ich sie reinhole.
So muss sie eine Woche hier bei mir leben...Katzenklo und Streu gekauft (ich hoffesie nimmts an), und nun sitzt die Schönheit hier (und will bestimmt bleiben, bestüüümmtt ).
Jetzt muss ich nur noch *hüstl* den Hunden erklären,dass diese Katze nun hier Urlaub macht...
Das wird heiter...[img=http://img5.imageshack.us/img5/8007/cimg2649u.th.jpg]
[img=http://img708.imageshack.us/img708/2771/cimg2638.th.jpg]Das ist Madamchen.
Namensvorschläge?Lg Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uuiii sieht aus wie meine Ellie
Schön das du mit ihr zum TA gegangen bist
-
OOOOOH, die ist aber knuddelsüß *klau *
Hmm, wie wär es mit Cleo(patra), Tamira, Khaja.... öööhm momentan weiss ich keine mehr
Super, dass du dich kümmerst
-
Else....
Ist aber trotz Ohrenpinsel ganz bestimmt kein Maine Coon-Mix! Trotzdem ein goldiges Tigermädelchen!
LG von Julie -
Hallo Kathi
Als ich die Bilder gesehen habe kam mir ganz spontan Minka in den Sinn. Ok ist ein typischer Dorfkatzenname, aber ich finde er passt.
Main Coon seh ich da auch nicht drin, sondern "nur" Europäisch Kurzhaar.
Viel Spaß noch mit der Kleinen.
Ach ja, ist sie kastriert?VG Yvonne
-
-
Zitat
Hallo Kathi
Als ich die Bilder gesehen habe kam mir ganz spontan Minka in den Sinn. Ok ist ein typischer Dorfkatzenname, aber ich finde er passt.
Öh mir auch
Minka!
-
Alles Gute zum Neuzugang, der bestimmt nicht nur Urlaub machen wird, nachdem sie eine Woche bei Dir wohnt und sooooo oder ???
Ich finde Floh als Katzennamen total schoen, hatte mal eine und das es gerade juckt und krabbelt, wuerde das ja auch ganz gut passen.
Allerdings stell man sich bei Floh ja was kleines zierliches vor, aber ich finde die Dame ist ein ganz schoener Brocken.
-
Hallo Ihr Lieben,
ne, Minka mag ich nicht *flüster*
Madamchen hat nur ein großes Erscheinungsbild. Sonst ist sie eher "normalgroß", wiegt 3,6 kg.
Ne, die Maincoon hab ich inzw auch abgeschrieben. Sie ist einfach (was auf den Fotos nicht rauskommt) eine ausserordentlich hübsche europ.Kurzhaar.Ja, sie ist kastriert- ich muss unbedingt mal mit der Bäuerin reden (sie kommt dieses WE von der Kur wieder) und fragen ob sie das hat machen lassen...
Ich hege ja den Verdacht, dass Madamechen nicht immer hier rumstreunte. Dafür ist sie einfach zu zahm. Denn die Bauern hier lassen ihre Katzen nicht ins Haus.Ob sie tatsächlich Einzug halten wird werden wir sehen.
Gestern gab es schon den ersten Schock:
Ich komm in den Flur, suche ihn und die Küche nach der Katze ab, frage meinen Freund, da meint er -sie wäre so kreuzunglücklich vor der Türe gestanden und hat gemaunzt, da hat er sie rausgelassen...
*tralala*
Naja,sie saß noch direkt vor der Tür und ich hab sie wieder reingeholt.
Sie ist dann aber nachts dennoch rausgeflogen. Sie ist ja sehr hoftreu und das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich heute mal ne Std nach ihr suchen muss.Wider Erwarten ists nämlich der alte Hund, der hier Terror macht, wenn er die Katze sieht. Und das Katzentier kann sich nicht entspannen in der Wohnung.
Ich werd sie jetzt einfach immer stundenweise reinholen und langsam mit der Gewöhnung beginnen...Und verschmust ist die- und sooo lieb. Sone Süße *schwärm*
Habe ich erähnt, dass ich schon seit mein KindheitsKater nicht mehr war wieder ne Katze wollteLg Kathi
-
Also Whisky nicht... wie wär's mit Rakia - ist auch hochprozentig.
Torztdem finde ich, Whisky passt wie die (Woody-)Faust auf's Auge... okay, den musste ich grad loswerden.
-
Zitat
Also Whisky nicht... wie wär's mit Rakia - ist auch hochprozentig.
Torztdem finde ich, Whisky passt wie die (Woody-)Faust auf's Auge... okay, den musste ich grad loswerden.
Du Depp
Na Batida, wär vielleicht auch was...Mal sehen.
*g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!