hund frißt fremden hundehaufen..

• hei, sind ja einige hunde hier, die sich da auch gütig dran tun..

würdet ihr eure hunde denn evtl auch als eher häufig dominant und/ oder territorial veranlagt beschreiben?

• morpheus fängt damit auch seit ca. einer woche an, auffällig ist natürlich, dass er das vorher, bevor wir das futter umgestellt haben nicht gemacht hat, aber eigentlich bekommt er jetzt sgar besseres futter... :???:

• Zitat

hei, sind ja einige hunde hier, die sich da auch gütig dran tun..

würdet ihr eure hunde denn evtl auch als eher häufig dominant und/ oder territorial veranlagt beschreiben?

von dem gedanken kannst du dich verabschieden, das ist Mumpitz :D

• Zitat

hei, sind ja einige hunde hier, die sich da auch gütig dran tun..

Hallo,
    nein, auf gar keinen Fall. Amy ist so ziemlich der liebste und unterwürfigste Hund, den ich je kennenlernen durfte. Ich glaube Dominanz kennt sie gar nicht. Und territorial veranlagt ist sie zu 0 % bislang. Das ist bei uns also definitiv KEIN Grund.
    LG, Tanja

• Zitat

Macht sie es nur,wenn sie sich unbeaufsichtigt fühlt?

Hallo,
    nein, sie macht das eigentlich ständig, wenn sie etwas findet, nur wenn ich dabei bin, schaut sie mich vorher noch groß an, weil sie weiss, dass sie es nicht darf... wenn ich das mitbekomme sage ich NEIN und gut ist es, dann lässt sie es auch. Drehe ich mich dann aber um versucht sie es wieder, dann muss ich es wieder unterbinden...
    Und wenn sie sich unbeaufsichtigt fühlt, macht sie es natürlich, sofern sie etwas findet... ich merke es dann ja nur am Geruch oder weil ich es bspw. gerade zufällig durchs Fenster sehe...
    LG, Tanja

• Hallo im Club der Scheißefresser :roll:

Auch Fussel liebt Fremdkot anderer Hunde, aber nur auserwählte und das seit er ca. 6 Monate alt war!

Unsere anderen beiden Fellnasen machen es nicht (ausser anfänglich Pferdeknödel). Ich fand es bei anderen Hunden immer eglig und war fassungslos. Tja, nun habe ich auch so einen Liebhaber der Häufchen. :shocked:

Alle bekommen das gleiche, hochwertige Futter, also daran kann es nicht liegen.
    Ich habe es mit Harzer Käsegaben und Bierhefetabletten probiert, nö Fehlanzeige.

Teilweise besaß er auch die Frechheit in den Haufen zu beißen, auf "Aus" hinzuschmeißen, mich groß anzuschauen, zurück zu laufen und den ausgespuckten Haufenanteil wieder reinzuspachteln. :bäh:

Es hilft wirklich nur aufpassen und ich laufe mit Adleraugen durch den Wald. Ist im Moment sehr anstrengend aber unerläßlich. Sobald er eine leckere Spur wittert, rufe ich ihn ab. Steht er schon über den Haufen, kommt ein scharfes "Nein". Reagiert er, kommt ein "Klasse" und ein Leckerli.

Ich kenne auch erwachsene Hunde im Wald, die immer wieder ihre Halter zur Verzweiflung treiben und dann sehe ich schon mal Leinen fliegen, was ich nicht unterstütze, denn es verleitet den Hund mit der "Sch...beute" wegzurennen oder es schneller zu verschlingen.

Stolz bin, seit 3 Tagen hat es wirklich bestens geklappt und ich glaube nur so lernt er es nachhaltig. :D

Also üben, üben üben ............

Ich berichte mal wie es in 3 Wochen aussieht. ;)

• Hallo zusammen!

Das Poblem des Kacke fressens würde ich mal bekämpfen mit Stinkekäse oder irgendwelchen Knabberzeug das ziemlich stinkt. Aber der Stinke käse hat bisher immer geholfen :D

Das ist dan der Ausgleich dafür! Probiers mal aus!

viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!