Hilfe - Hund macht nachts groß und kleines Geschäft

• nein, es war so gemeint, dass sie sich da wieder freiwillig reinlegt.
    also morgens steht meine freundin auf, und macht die box auf, hund geht aus der box (drin liegt häufchen und pipi), dann dreht sich hund wieder um und legt sich wieder in die sch... rein. quasi bevor meine freundin die box sauber machen kann.

sie macht das "schon immer"... also ca 1-1,5 jahre...

• Viele HH haben Boxen, aber ich kann mich damit irgendwie nicht recht anfreunden :???:
    Mein Hund lebt innerhalb unserer Familie und kann sich frei bewegen, und ich habe bis jetzt noch keinen Nachteil dadurch erfahren.

Zitat

Sie ist in der Box, weil sie sonst ihr Geschäft in der Wohnung verteilt und man am nächsten Tag die Sch... von den verschiedenen Stellen enfternen darf...

Ja und, wo liegt denn da nun das eigentliche Problem??
    Lieber einmal die Sch... aus der Wohnung entfernen, als jeden Morgen aus der Box.
    Warum sie es am Tag nicht macht?
    Ich vermute einmal, dass sie sich nachts ausgeschlossen fühlt, denn da sind ja alle vereint, im Gegensatz zum Tag.
    Ich bin kein Hundeguru, werde auch nie einer sein, aber ich würde das Problem in der Psyche suchen. :smile:

LG Britta

• nochmal: es wurde auch schon gestestet, dass sie nachts nicht in die box gesprerrt wurde, sich frei in der Wohnung bewegen konnte, auch die Schlafzimmertür offen ist, somit war die ganze Familie "vereint". Sie hat trotzdem in die Wohnung gemacht!!

• Das Thema Box führt immer zu Diskussionen. Ich sehe darin aber nicht den Grund für das nächtliche Lösen. Das wurde ja auch schon getestet. Und egal, ob sie nun in die Box oder ins Wohnzimmer macht. Ein erwachsener Hund sollte doch eigentlich nachts aushalten. Und vor allem sich melden, wenn er denn in der Box ist.

• ja, so sehen wir das auch... ;) Danke für die sachliche Unterstützung (Thema Box)

Nun müssen wir nur noch das Problem finden...

Werden nochmal den TA finden.
    Es ist vielleicht "einfach" ein Mittel zu geben, was es stoppt, aber es wäre auch interessant die Ursache zu finden/wissen...

:???:

Vielleicht liest dies hier noch wer, der ähnliche Promleme hat?!

• Habt ihr schon mal eine Kotuntersuchung gemacht ???
    Wir hatten das nämlich auch mal früher so. Ich war nachts um 2.00 Uhr draussen und sie hat einen Haufen gemacht und morgens um 6.00 Uhr lag ein Haufen im Wohnzimmer. Wir hatten eine Kotuntersuchung gemacht und es waren irgendwelche Bakterien oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall sollte ich rohes Sauerkraut füttern und damit war der Fall erledigt.

Vielleicht sollte deine Freundin die Abendmahlzeit nach dem letzten Gassi füttern. So mach ich das auch - morgens nach dem Gassi um 7.00 Uhr und abends nach dem Gassi um 21.00 Uhr. Klappt bestens bei uns.

Gruß Terrier-Lady

• Zitat

Das Thema Box führt immer zu Diskussionen. Ich sehe darin aber nicht den Grund für das nächtliche Lösen. Das wurde ja auch schon getestet.

Ich sehe das Problem trotzdem in Bezug auf diese Box, und vielleicht auch nur, weil ihr zu viel Gewichtung beigemessen wird.
    Auch wird niemand Außenstehender beurteilen können, welche Gewichtung das Löseproblem allgemein schon eingenommen hat.
    Wieviel Stress und Diskussionen hat es deswegen schon im Beisein des Hundes gegeben?

All' dies, und noch vieles mehr, können die Faktoren für die Ursache sein.
    Faktoren, die nach menschlichem Ermessen fast unscheinbar sind.
    Parallel dazu würde ich trotzdem nochmal beim TA vorsprechen, sicherheitshalber.

LG Britta

• Ich greife die Frage nach der Häufigkeit des Lösens noch einmal auf. Ein erwachsener Hund, der 2 mal täglich gefüttert wird, sollte eigentlich auch nur 2 mal Kot absetzen (evtl. eine kurze Zeit danach noch einen "kleinen Nachschlag", weil laufen die Peristaltik anregt), wenn das Futter passt.
    Wenn der Hund ausgerechnet nachts, wo er ruhig liegt, Kot absetzen muss, dann ist das eher ungewöhnlich.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!