Hilfe - Hund macht nachts groß und kleines Geschäft
-
-
Hallo Zusammen...
Die Hündin meiner Freundin macht nachts groß und kleines Geschäft.
Folgender Tagesablauf:
Am Tag geht sie 3x Gassi ( Morgens 1 Std, Nachmittags 1,5 Std, Abends 20 Minuten).
Wenn sie alleine bleiben muss und abends wird sie in ihre Box gesperrt.
Die Box steht neben ihrem Körbchen und ist am Tag auch offen. Sie legt sich am Tag auch von allein in ihre Box.
Sie ist ihr also kein "Feind" oder Bestrafung für sie.
Nachts ist -wie gesagt- die Box geschlossen.Jeden Morgen hat sie in die Box großes und kleines Geschäft gemacht!
Warum??? Woran kann es liegen???
Sie hält doch auch am Tag aus, das ist ja nicht viel länger als nachts...
Außerdem geht sie abends ca. 22h das letzte Mal mit ihr Gassi.
Sie macht sich auch nachts ein, wenn sie nicht in der Box eingesperrt ist (wurde schon getestet)...
Danke schonmal für Eure Hilfe
PS: sie ist 1,5 Jahre alt und ein Jack Russel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe - Hund macht nachts groß und kleines Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wann und was wird denn gefüttert? Wie sieht das Beschäftigungsprogramm abends aus?
-
wenn ihr gesundheitlich alles ausschliessen könnt, dann könnte es protestpinkeln sein, oder weil sie sich erst dann sicher fühlt oder weil sie zu abgelenkt ist draussen.
einfach mal draussen so lange bleiben, bis sie ihr geschäfte gemacht hat, nicht vorher nach hause gehen. dafür den hund nicht ablenken, nicht mit ihm quasseln, einfach im wald oder wiese stehen und so lange warten bis sie/er macht.
musste ich teilweise bei unserer auch machen, da sie anfangs von allem abgelenkt wurde. dann standen wir eben in klirrender kälte 30 min. im wald bis madame gemacht hat.
wieso muss sie nachts denn in der box schlafen?
-
Fast drei Stunden am Tag Gassi sollten definitiv reichen, auch was das Löseproblem betrifft.
Ein gesunder ausgewachsener Hund der hält schon recht lange durch, und über Nacht sowieso, daher finde ich das Verhalten auch nicht normal.Vielleicht liegt es am Futter
Manche Futtersorten veranlassen auch zum vermehrten Trinken, und zu vermehrten HäufchenLG Britta
-
Hallo,
ich finde es nicht so toll,dass sie nachts in der (geschlossenen) Box schlafen muss :/ .
Wie sind denn die Fütterungszeiten? Wurden organische Probleme ausgeschlossen?
-
-
sie macht abends beim letzten Gassi gehen alles.
Daran kann es nicht liegen.Außerdem schließe ich Protest aus, da sie die Box ja kennt und auch tagsüber freiwillig rein geht.
Futter bekommt sie: Trockenfutter von Josera (Lamm und Kartoffeln) sensitive.
Gesundheitlich ist alles abgeklärt..
Als Beschäftigung bekommt sie Kopfarbeit in Form von zB Sucharbeit.
Weitere Ideen?
-
Ich meinte weniger die Futtersorte als vielmehr die Fütterungszeiten. Vielleicht bekommt sie ja abends die Hauptmahlzeit und packt's dann einfach nicht bis morgens?
Wo steht denn die Box? Die Hündin wird sich doch melden, wenn sie muß. -
Fütterungszeiten: Morgens zwischen 07:00 und 8:00 Uhr
Abends zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.
Letzte Gassirunde ca 22:00 Uhr (alles wird gemacht)
Die Box steht im Schlafzimmer, sie meldet sich nicht!Zur Fütterung: man hat es auch schon mit einer Fütterung pro Tag probiert, hilft nix!
-
meine frage hast du noch nicht beantwortet. wieso muss sie in der box schlafen?
und protestpinkeln kann sie auch, obwohl sie tagsüber freiwillig in der box ist.
das ist ja das fatale daran, es ist ja protest das ihr etwas nicht gefällt. -
Im Grunde genommen könnt ihr nur noch ausprobieren, denn vielleicht passt beispielsweise das Futter nicht zum Hund...alles schon vorgekommen.
Wenn Hundi am Abend gegen 22 Uhr "alles" macht, dann sollte definitiv bis zum nächsten Tag Ruhe im Nachtlager sein.
Gesundheitlich ist ja auch alles geklärt, somit beschränkt sich die Ursachenforschung auf einen kleinen Kreis.Ich würde die Box beispielsweise nicht verschließen, so hat sie die Möglichkeit ihren Schlafplatz selber zu wählen.
Wenn sie tagsüber gerne sich dort hin zurückzieht, dann wird sie es eventuell in der Nacht auch tun, sofern die sogenannten Rahmenbedingungen denen des Tages ähneln.
Glaube mal nicht, dass Hunde kleinste Veränderungen nicht spüren..tagsüber offene Box- nachts geschlossene Box, das kann Stress, je nach Sensibilität, bedeuten.
Stress drückt bekanntlich auf Darm und BlaseLG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!