Hilfe - Hund macht nachts groß und kleines Geschäft
-
-
Sie macht am Tag 2-3 mal (incl. der Haufen in der Nacht).
Sie macht nachts aber auch Pipi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe - Hund macht nachts groß und kleines Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt Ihr Euch vielleicht schon mal überlagt Nachts den Wecker zu stellen und dann noch mal kurz mit ihr raus zu gehen? Das würde ich mal ausprobieren. Wenn sie draussen muß, würde ich Stress schon mal ausschliessen.
Ich finde es aber schon komisch, dass sie in ihr "Nest" pinkelt und kotet und sich danach wieder, darauf, schlafen legt.
Macht sie sich denn sonst bemerkbar wenn sie tagsüber muß? -
Ich mußte damals das Sauerkraut füttern da ja bei der Kotuntersuchung ein Ergebnis vorlag. Ich mischte eine Handvoll unters Futter.
Und ja - ich füttere morgens nach dem Gassi gehen da meine Hunde anschließend ruhen können und abends nach dem Gassi wird dann auch gefressen und geschlafen.
Wir hatten auch wochenlang rumgemacht bis wir herausgefunden hatten was es war.
Gruß Terrier-Lady
-
sie macht sich tagsüber nicht bemerkbar, da sind die gassi-intervalle ja kürzer.
Terrier: aber ein hund verdaut doch im kürzerem abstand, als die nacht ist?
also weißt, wie ich meine? da würde ich denken, dass sie dann eher muss (nachts). ?!
Und sauerkraut regt ja an..aber das gibst du jetzt nicht mehr weiter, oder?
-
Hey...
Ich kenne das Problem auch zur genüge..
Zu Ihrer Geschichte..
Ende Oktober 2009 Haben wir unsere Emma bekommen.. Das erste was ich am morgen sah , war ein sich freuender hund und sowohl Urin als auch 2 Kothaufen ..
Na klasse, naja ich dachte halt das es an der Umgewöhnung liegt und sie einfach nur irritiert ist von der Umgebung etc. ( bei der Vorbesitzerin war sie nur in der Wohnung ( sie wohnte in der stadt) und war nur schnell zum geschäft machen raus und sofort wieder rein. Den Blick hättet Ihr sehen müssen wo wir zum erstenmal im Wald waren *lach..Nach 6 tagen / nächten war es aber doch zuviel des guten ... Besonders in den Situationen sagt mein Mann : das ist ja dein Hund... *grinz.(ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele )
Abends beim Gassi gehen hatte sie auch noch Blut im Kot
Ich mit ner Kotprobe zum Tierarzt..
Der test ergab : Giardien ... http://de.wikipedia.org/wiki/Giardien ...
Sie hatte diese Parasiten schon so lange, das die sich schon in Leber und Lunge festgesetzt hatten !! Sie bekam 2 Spritzen und über 10 Tage Tabletten ( welche weiß ich nciht mehr genau :/ )
Das Problem bei diesen Parasiten ist, die eier überleben nach dieser behandlung, Die gelegten eier schlüpfen ca nach 28 Tagen. Den Zeitpunkt hatte ich mir im Kalender eingetragen um den Kot unter beobachtung zu behalten.. Ich hätte es mir gar nicht aufschreiben müssen. nach 26 Tagen fand ich wieder mal morgends eine zerknirschte Hündin und einen See sowie nen Kothaufen... Am selben Tag zum Tierarzt ( kotprobe) nochmalige tablettenkur..Seitdem ist sie gesund
Das Problem an sich an diesen Parasiten ist einfach das sie die Darmschleimhäute regelrecht zerfressen.. Wenn sie unerkannt bleiben kann ein tier daran sterben...
Bei Ihr war halt auffällig:
- jede Nacht hatte sie das maleur ( bin das letzte mal mit ihr raus um halb eins (nachts) und morgends um 6 Uhr das erste mal dann wieder ,
- der kot war zu 2/3 recht fest nur das letzte 1/3 war relativ weich und zuletzt auch schleimig..
- SIe war sehr ruhelos .. Heute schläft sie den ganzen vormittag und wenn wir nachtmittag spielen gehen ist sie danach auch seeeehr ausgeglichen..Mein Tierarzt hat mehrer Patienten mit diesen Parasiten.. Sie können sowohl Hunde als auch katzen und sogar Menschen befallen.. War also auch klasse ( und sehr kostenintensiv) unsere 3 Katzen gleich mitzubehandeln..
Man muss sich das vorstellen wie den schlimmsten Durchfall: sie können es einfach nicht an sich halten.. Das sie auch in die Box macht ist kein wunder...Würde einfach mal nen Komplettcheck beim Tiierarzt vornehmen lassen, um alles auszuschließen. wenn es keine Organischen befunde gbt muss man sich halt überlegen was es sein könnte..
Das mit der Box finde ich auch nicht so toll
.. Würde ich nochmal überdenken !!!
Will deine Freundin gerne im bett bleiben wenn sie z.B. ne Magen Darm grippe hat ?? und erstmal warten bis freund oder so nach hause kommt oder aufsteht und sie rauslässt ??????
Ich habe im Flur unten Zeitungspapier ausgelegt (das kennen die eigentlich schon von den Züchtern) sie hat auch ganz "brav" ( soweit man von Brav in diesem zusammenhang sprechen kann) immer darauf ihr geschäft erledigt... ich habe sie nie wirklich bestraft wenn es passiert ist. ich habe sie einfach nur traurig angeschaut und sie hat sich soooo geschämt, da musste ich gar nicht mehr sagen ..
ABER: Sie ist jetzt wieder gesund seit ner ganzen weile.. und der tollste Hund den ich mir vorstellen kann
...
wie gesagt würde erstmal alles Organische ausschließen wenn es rein körperlich alles ok ist sollte sie darüber nachdenken was sie falsch macht ...
Ein Zitat aus einem anderem Tread :
ZitatIch sage immer, es gibt für die Stubenreinheit immer noch die Zeitung. Wenn Welpi in die Wohnung gemacht hat, Zeitung zusammenrollen, SICH SELBST 5x auf den Kopf hauen und jedesmal dazu sagen: "ich habe nicht aufgepasst!"
Tread: https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0Da sollten sich einige wirklich zu Herzen nehmen....
..........
-
-
Zitat
Hallo,
ich finde es nicht so toll,dass sie nachts in der (geschlossenen) Box schlafen muss :/ .
Find ich okay, aber unter den Umständen ist das nicht vetretbar.......
Unsere Hündin leidet manchmal auch an Polyurie durch ihre Krankheit/Medikamention, aber dann sperr ich sie nicht in ihre Box....
-
Zitat
nochmal: es wurde auch schon gestestet, dass sie nachts nicht in die box gesprerrt wurde, sich frei in der Wohnung bewegen konnte, auch die Schlafzimmertür offen ist, somit war die ganze Familie "vereint". Sie hat trotzdem in die Wohnung gemacht!!
Ja in die Wohnung, aber nicht in die Box oder???
-
Wir hatten das Problem auch eine Zeit lang.
Da hatte Joka die ganze Wohnung in der Nacht zur Verfügung.Wir haben dann zwei Dinge getan:
das Futter umgestellt und die Schlafzimmertüre geschlossen, er IM Schlafzimmer.
Seither ist es gut.Joka hat auch beide Geschäfte im Wohnzimmer erledigt.
Nach Beobachtung habe ich aber festgestellt, dass er wohl einfach Druck gespürt hat und hat erstmal Pipi gemacht. Als der Druck halt nicht nachliess, dann auch sein großes Geschäft.
Das konnte ich aber nur so feststellen, als er mal Durchfall hatte, da er im normalem Fall nicht im Garten macht.
Er hat dann erst draussen gepieselt, wir sind wieder rein und nach 15 Minuten hat er uns wieder geweckt und dann doch sein großes Geschäft im Garten gemacht.Außerdem weckt uns Joka in der Nacht seeeehr vorsichtig. Er gibt ganz leise Geräusche von sich, die man im Tiefschlaf nicht unbedingt hört.
Also, ich würde mal gesundheitliche Probleme ausschliessen und dann das Futter am Abend umstellen (Sorte, Menge, Uhrzeit) und auch mal überlegen, ob Stress der Auslöser sein könnte.
-
@ nekoma:
und bei deiner Hündin war es auch nur nachts???Und in welchem Zeitraum kann es tödlich enden bei Nichterkennung-behandlung?
Sie hat das ja nun schon fast 1,5 Jahre. -
finde es arg das der hund in die box gesperrt wird und dann stundenlang bei seinen hinterlassenschaften liegen muss.
von dem gestank alleine würde ich schon aufwachen!mein vorschlag ist das sich frauli vom hundi 1-2 mal nachts den wecker stellt und mit dem hund dann rausgeht und ihn nicht mehr in die box einsperrt!
weiteres baldigst abklären lassen ob der hund was am verdauungstrakt hat und gegebenfalls das futter wechselnder hund muss aufs klo denn freiwillig pfeffert er nicht wo hin wo er liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!