Wunschhund und Realität...
-
-
Wie der Titel schon andeutet, was war denn Eure Vorstellung, wie Euer Hund aussehen sollte und wie sieht (sah) er aus?
Mein Traum, schon als Kind war ein "großer" wuscheliger Hund. Erst ein Irischer Setter (sooo elegant), dann ein Berner Senn Hund (schreibt der sich so )
Dann, hauptsache viiiiiiieeeel wuschel Fell.Was bekam ich als Kind:
ein Deutsch Drahthaar-
ich hab ihn geliebt, aber vom Traum doch etwas entfernt.Was hab ich jetzt?
Eine traumhafte Labrador/Boxerhündin (eher Bardino).
Also wieder, kurzes Fell.Wie ist es denn so bei Euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte einen wirklich groooßen Hund,mit schlappohren und kurzem fell, also ganz kurz.
jetzt habe ich einen schäfer-bernersennen-mix, tcha...
-
Ich habe genau den Hund den ich gesucht habe, und das 6 Jahre lang.
-
Zitat
Wie der Titel schon andeutet, was war denn Eure Vorstellung, wie Euer Hund aussehen sollte und wie sieht (sah) er aus?
Der erste eigene Hund, so vor 15-16 Jahren.....er sollte hell sein, ein Schosshuendchen ausgewachsen nicht schwerer als 7-10 kilo....anziehbar und ausstaffierbar
.....eingezogen ist dann Jackson, ein zerfledderter 35 kilo Pitbull, mit Narben und Einschussloechern uebersaeht. Suesse Klamotten gab's in seiner Groesse nicht wirklich....aber er war 13 Jahre lang mein Seelenhund :liebhab:
-
Ich wollte nach unserem Beagle-Dackel-Mix immer einen Dobermann.
Bekommen haben wir einen Bouvier des Flandres.
Und abgöttisch geliebt hab ich ihn auch!!
Jetzt haben wir eine Deutsche Dogge, ebenfalls ein Wunschhund :liebhab: -
-
Links meine Joy - rechts, was mir eigentlich vorschwebte
Möchte Joy aber nicht mehr missen, sie ist genau richtig! (Über eine spätere "Kuhdogge" laufen noch innere Verhandlungen...)
-
Ich weiß garnicht, was ich als Kind haben wollte....obwohl, doch, eigentlich war der Wunsch des Deutschen Schäferhundes schon seit meiner Kindheit. Wir hatten einen tollen Nachbarshund, Arko, ein perfekter Kommissar-Rex-Verschnitt mit tollem tiefschwarzem Rücken. Der DSH war es ziemlich lange. Eigentlich bis zu dem Tag, wo ich Bubiwurm entdeckte....
-
Zitat
Links meine Joy
Rein vom Avatar her hab'' ich mir Joy immer viiiiel groesser vorgestellt....und dann kommt da das zarte Elfchen
-
Wusste ichs doch.
Ich bin nicht alleine.:D
Hatte schon öfter Kommentare, wie:
Ja aber der gefällt Dir dann doch gar nicht.
DOCH mein Hund gefällt mir.
Ich bin verliebt, da ist die Ausstrahlung das wichtigste. -
Als Kind/Jugendliche wollte ich einen Golden Retriever.
Als es mit dem Hundewunsch dann ernst wurde, wollte ich einen blonden Labrador, der nicht zu fett wird und ein "hübsches Gesicht" behält (ja ich weiß Frevel, aber ich find nicht jeden Labbi schick). Und ich habe genau das bekommen, wenngleich ein Ausstellungsrichter Majas "Gesicht" wohl eher nicht als hübsch bezeichnen würde.
Vom Charakter her ist sie so oder so ein Traum, nur das mit den Krankheiten hatte ich mir nicht so vorgestellt, wies gekommen istTanja, darf man fragen, wie du zu Jackson gekommen bist?
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!