Wunschhund und Realität...

• Erster Hund (da war ich 2.. :p Also hatte ich recht wenig Mitspracherecht und noch weniger ne eigenes Meinung..): Westie-Jacky-Terrier-Pudel-Mix <3.. Unser Gero. Ein absoluter Traumhund.

Meine Vision jedoch: irgendwann einen sportlichen, vitalen, arbeitswilligen Dobermann oder nen Drever oder Weimaraner.. Hach *_*

Mein Schatzeli nun: Ein ??-Mix, vllt. aus Schnauzer und verschiedenen Terriern, ein bissl. "unförmig" (aber wunderschön, natürlich - ist ja der Größte für mich), nicht gerade agil, eher topig, frech und einfach nur witzig und süß.

Wie die meisten in diesem Fred würde ich ihn NIE in meinem Leben tauschen, egal gegen was. Er ist mein bester Freund und es war sogar Liebe auf den ersten Blick. Trotzdem: So ganz hingehaut hat mein Plan nicht.. =P

• Ich wollte einen Weißen Schweizer Schäferhund. Oder wenigstens einen Deutschen Schäferhund. Die Deutsche Dogge habe ich mir ohnehin aus dem Kopf geschlagen, solange ich nicht ein Haus mit Garten habe...
    Und was ist es geworden? Ein Aussie. Immerhin auch ein richtiger Hund und wahrscheinlich bin ich mit ihm auch besser dran als mit einem anderen Schäfer :smile:

• Ich wollte immer unbedingt etwas was aussieht wie ein Wolf :roll: Dann hab ich auch Sachen gesagt wie : Gerne auch ein Wolfshybrid - oder - Ich geh in den Wald und fang mir einen :lepra: ( Diese Sachen habe ich gesagt bis ich 11 war ! ) Wovon meine Mutter sehr begeistert war... Naja ein Mischlings ist es jedenfalls geworden der aber eher was von einer Ziege hat als von einem Wolf :hust:
    Meine nächsten waren eher so Zufälle... aber in meinem Kopf schwebt immernoch ein Saarlos oder ein Tscheche rum =)

• Ich wollte immer einen Boxer o.ä. ... Meine "erste große Liebe" war ein Boxer ... sowas prägt fürs Leben ... da war ich etwa 5 oder 6, und der Boxer gehörte Bekannten meines Onkels ... Ich bin bei meinem Onkel immer mit dem Hund zusammen gesteckt, es war eine "Seelenverwandtschaft" ... und der Hund hat mir dann jedesmal hinterher gejault, wenn wir gegangen sind.
    Daher bin ich immer wieder um Boxer und Boxermixe herum geschlichen ... Zwar habe ich mir auch andere Hunde angeschaut, und habe mehr auf die Charakterbeschreibung als auf die Optik geschaut ... Aber es hat mich sicher etwas beeinflusst, dass meine Große als "Boxermix" vermittelt wurde von meiner Orga.
    Laut DNA-Test ist jetzt alles Mögliche in ihr, nur kein Boxer (AmStaff, Beagle, Cocker ... :hust: )

Meine Liebe zu Molossern und Knautschnasen ist aber geblieben, und das nächste Mal solls unbedingt eine Bordeaux Dogge, ein Dogo Canario oder eine Englische Bulldogge werden ...
    Immerhin bekam ich mit meinem Möpschen dann doch noch einen Minimolosser ... :smile:

• Als ich noch ganz klein war wollte ich, geschädigt durch's Fernsehen, gerne einen Collie (Lassie halt... ;) ) und ich liebte den Film "Good old Yeller". Ich wusste (eig. weiß ich es bis heute nicht, weiß es vll von euch wer ? Fände ich immer noch interessant....) nie was das für ein Hund war, aber für mich sah er ein bisschen so aus wie ein blonder Labbi, also hätte ich auch so einen ganz gerne mein eigen genannt.

Aber im endeffekt kam NIEMALS etwas anderes in frage als Deutscher Schäferhund. Mein Vater hatte füher einen DSH, ich spielte mit dem Diensthund von dem Vater eines Freundes (der immer in heller Aufregung war, denn dieser Hund war durch und durch Diensthund, draußen im Zwinger und selbst seine eigenen Kinder hat er da nie rangelassen, mir hat er nie was getan, ich liebte diesen Hund), dann mit einem Schäfer hier in der Nachbarschaft, auch ganz und gar kein "Kinder kompatibler" Hund, schärfer als Chilli und mit äußerster Vorsicht zu geniessen ich konnte (und durfte dann auch iwann unter Aufsicht) mit ihm machen was ich wollte. Dann kam Felix, wieder DSH und als Felix nicht mehr war mein Caro. DSH durch und durch, das schon immer so gewesen.

Und was sitzt hier nun ?? Richtig zwei DSH. So sollte und muss es wohl sein. ;)

Allerdings muss ich sagen das mich auch immer noch ein Aussie und ebenfalls ein Collie reizen würden.
    Hach, mich reizen eig. noch ne Menge Rassen.....aber ein DSH wird immer da sein. :D

• Oh man. Ich hatte soviele Wunschhunde und die Realität ist auch weit davon entfernt.

Zuerst wollte ich einen Boston Terrier. Die fand ich süß. Dann den deutschen Schäferhund in schwarz, später den American Stafford Terrier. Aber NIEMALS wollte ich einen Labrador. Zu gewöhnlich und zu häufig... Ausserdem haben mich die überfressenen Exemplare bei uns abgeschreckt.

Heute habe ich einen schwarzen Labrador-Mischling, der mit ein wenig Fantasie als Staff durch geht (denken viele) und einen blonden Labrador-Mischling. Aber missen wollen... nee, keinen einzigen mehr.

• Als Kind wollte ich immer einen Neupfundländer haben :herzen1:

Später sollte es ein kleiner brauner Mix werden - ich bekam einen mittelgroßen weißen Mix mit braunen Flecken. Der Zweithund sollte ein kleiner weißer Hund werden - und ich bekam einen schwarzen Bollerkopp :D

Das ist aber nur das Äußere. ;) Ich wollte immer einen Hund, der wachsam ist, gerne schmust und verträglich mit allen und jedem ist. Bekommen habe ich einen wachsamen Hunde der nicht schmust und eine Schmusebacke, die nicht verträglich ist. Was solls - sie Mischung macht es :lol:

• Früher als Teenie wollte ich einen ganz typischen Husky haben... So mit blauen Augen und 2 weißen Flecken über den Augenbrauen... So in etwa: http://www.kraseybeauty.com/wp…uploads/2011/03/Husky.jpg
    ein Wolf wär auch okay gewesen... meine Eltern waren aber immer Katzenmenschen und wollten keinen Hund, bzw mein Vater wenn dann nur einen großen Sennenhund...

Heute weiß ich, dass es besser so war, denn wenn ich sehe, wie meine Mutter ihren "Enkelhund" verhätschelt und mich des öfteren fragte, warum Nanna so selten bellt :headbash: , dann will ich nicht wissen, wie ein Hund damals verzogen worden wär...

Naja Huskys waren dann irgendwann nciht mehr so gefragt... nee ein Beagle, aber so ein langbeiniger... -.- ich konnte doch keinen Beagle von einem Basset unterscheiden... :lachtot:

Nun hab ich mein Beaglechen :) und irgendwann einmal hätte ich gerne einen Rottweiler! Aber das hat ja Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!