Wunschhund und Realität...
-
-
Ich bin und war schon immer Schäferhunde-Fan, wenn auch als Kind mit etwas verklärtes Sicht auf diese.
Und nachdem ich letztes Jahr dachte, dass mein Schäfer-Mix doch überhaupt nicht das war, was ich wollte, so bin ich mir mittlerweile wieder einig, dass er ganz genauso ist wie ich ihn haben möchte und dass Schäfis eben doch die besten Hunde sind.
(und als Begleithund zieht irgendwann doch mal ein Spitzchen ein ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte schon so viele verschiedene Hunde.
Als ich mir erstmals über die anschaffung eines Hundes gedanken gemacht hatte, war klar, was ich wollte: Einen MOPS!
Dann sollte es ein French Bulldog werden., dann ein Westie, danach ein Dalmatiner, danach ein Königspudel.
Und bekommen hab ich einen Jack Russel Dackel Mix
Sollte iwann ein zweithund ins Haus stehen, wird es aber ein Westie, ganz sicher :)
-
Ich wollte immer ne Dogge! Wegen der Größe und dem KURZEN Fell... Und was gab es?
Nen Kuvasz, nen Goldie und nu drei mittlere Wuschelhunde Aber irgendwie nix mit KURZEM Fell -
Ich wollte immer einen Golden Retriever oder einen Bassett. Etwas kuriose Zusammenstellung...als ich etwa 7 war, zog dann ein Welsh Terrier Rüde bei meiner Großtante ein (bei der ich in meiner Kindheit viel Zeit verbrachte) und es war klar: Wenn ich groß bin will ich nen Welshi...
Es wurde allerdings (wenn auch in einer Nacht und Nebel Aktion) ein...Labrador.
-
Ich wollte auch was wuscheliges haben auf gar keinen Fall einen Husky oder einen Schäferhund oder was mit Stehohren nö was wuscheliges mit Hängohren.
Und was hab ich gekriegt ? ein Husky Mischling mit Halbsteh Ohren mit jagttrieb und verfressen wie ein Labbi, Schmusebacke
Und was möchte ich in Zukunft wieder den genau gleichen
-
-
Ich hab mir eine Bulldogge franz. oder einen Mops gewünscht...kam halt drauf an bei welcher Rasse ich einen geeigneten Züchter finde und ich wollte die Bulldogge in der Farbe fawn und fand dort keinen Züchter, dessen aktueller Wurf diese Farbe hatte. Und zufällig gab es gerade in der Nähe einen Mopswurf und ich hab mich beim ersten besuch gleich in Louis verliebt da wars schon entschieden ^^
-
Ich wollt nen großen, souveränen, ruhigen kurzhaarigen.
Dann musste was her, was Frau und Kinder als Hundeneulinge auch angst- und möglichst kraftfrei händeln können.
Nun haben wir einen kleinen, größenwahnsinigen, zottelhaarigern Kläffer mit Terriertemperament..So gehts halt im Leben
Viele Grüße
Ingo
-
Ich hätte gerne als Zweithund nen Mali oder sowas die Richtung gehabt und nun zieht wenn alles gut geht im Dezember ein Bouvier bei uns ein
Ist ja fast das selbe
Grüße Jenni
-
Ich wollte eigentlich nie einen Hund. Hatte immer Angst vor denen
Aber dann kam mein Maxi und brauchte meine Hilfe- und schwupps, da war er, mein Rotti-Schäferhund-uns was es sonst noch alles gibt-Mix -
Ich wollte nen Dobermann, viele Jahre lang. Und jetzt wohne ich in einer 1-Zimmerwohnung und fahre öfter Bahn...
Ein Papillon-Chihuahua-Mix ists dann geworden - der beste Hund den es gibt!
Julia und Idefix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!