Wunschhund und Realität...

• Ich wollte immer einen Cocker Spaniel ( wird der so geschrieben :???: )... kannste einen damals in der Nachbarschaft u fand den himmlich...

Mit 19 Jahren ins Tierheim gefahren zum schauen... vielleicht is ja was dabei... Die "nette" Dame hat mein jugendliches Alter sofort ausgenutzt :hust: u mir einen schwarz/loh Langhaardackelwelpen auf den Arm gesetzt...

1 Blick, 1 Kuß... Glaub das nennt man Liebe auf den ersten Blick :lol:

Hab mir damals sogar das Geld geliehen damit ich Ihn bezahlen konnte... :headbash:

Tja, der Welpe ist jetzt über 9 Jahre alt... ein Lausbube wie er im Buche steht... und mein bester Freund :D

• Mein Wunschhund war ein schwarzer Dobi, bei uns eingezogen ist ein 6 Monate altes Langhaarchi-Mädelchen, in das ich mich sofort verliebte, als ich für und mit einer Freundin "nur zum Gucken" zur Züchterin fuhr. Sie ist mein absoluter Herzhund, obwohl ich so kleine Hunde IMMER blöd fand.
    Na ja, aus einem Chi sind jetzt drei geworden, also immer noch kein Dobi für mich in Sicht!
    (Aber der nächste Hund wird BESTIMMT einer... :D )
    LG von Julie

• Einen Hund wollte ich, seit ich denken kann.
    Ein "Boomer" sollte es sein, falls sich jemand an die Serie erinnert, vorher war es mir ganz egal, Hauptsache Hund. Aber so ein heller wuscheliger Mix, zugegeben ohne besondere heroische Fernseheigenschaften, das wäre es gewesen.
    Zum 8. Geburtstag erfüllte sich mein Wunsch (fast), denn ich bekam eine schwarze Riesenschnauzerhündin. :lachtot: Gut, ich wusste nicht, was das ist und als wir sie abholten, so mit 11 Wochen und 11kg hatte sie meine Wunschendgröße. :hust:
    Aber seitdem begleiten mich die Riesen. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Hi,

ich wollte lange Zeit unbedingt einen schwarzen Labbi. Ansonsten unbedingt einen großen Hund mit kurzen Haaren.

Als ich dann die Wurfschwester meiner Hündin kennenlernte (hellbrauner Mali-Mix, wunderschön) dachte ich mir, gut nehm ich die Schwester. Die war laut Internet zwar schwarz, aber sollte ca 55cm groß werden. Quasi ein Kompromiss zum Erstwunsch Labbi. Also hab ich sie mir aus Kroatien "bestellt".

Bekommen hab ich eine kleine, 45cm große Maus mit zerupften, mittellangem Fell - völlig anders als ich je wollte. Aber das war mir plötzlich so was von egal, da war MEIN Hund und heute find ich sie so süß und bin froh, dass ich sie aus dieser Hölle rausgeholt habe.

Mittlerweile bin ich sogar schon so, dass ich gar keinen großen Hund mehr möchte, ich träume beim Zweithund von einer Fußhupen-Größe (beim Träumen wirds leider bleiben, dank meinem Mann). Wahrscheinlich
    wird der nächste Hund dann ne Dogge...

Viele Grüße,

Birgit

• Hey...

lange Zeit wünschte ich mir als Kind ein Schäferhund und ja, ich war auch fleißiger Kommissar Rex Fan :ops: Ich selbst kannte auch einige Schäferhunde aus der Bekanntschaft.

Mit 17 bekam ich dann meinen ersten eigenen Hund und es war kein Schäferhund ;) Da zog nämlich unser kurzhaariger, brauner, schlappohriger Vizsla Bowie ein...

Ich gebe den Kerl nie wieder her und ich muss auch sagen, ich konnte mir keinen anderen Hund mehr vorstellen!

Mit Diego habe ich meinen Wunsch- und Traumhund nun bekommen, einen Saarloos und ich liebe unsere 2 dicken einfach :)

• Kann ich verstehen Selina, Du hast ja auch zwei tolle Fellschnuten.

Ich habe schon seit ich denken kann von einem schwarzen Schäferhund geträumt - und dann im Jahre 2007 wurde mein Traum wahr und ich liebe diesen hibbeligen knuffigen Spinner... :liebhab:

• Ich wollte immer einen Hund, der wie ein Hund aussieht... Ich versteh darunter normale Körperformen (also kein Dackel, Dogge o.ä.). Gern gefleckt oder gestromt. Ohren egal, Hauptsache Hundekopf (kein Bulldogge, Dobermann o.ä.) Also glatter Durchschnitt. Mittelgroß.

Bekommen hab ich Snoop, kniehoher PRT-Mix. Snoop ensprach genau meiner Vorstellung, darum hab ich mich auch (trotz Jagdtrieb und diverser Verhaltensauffälligkeiten, die in meinem Traum nicht vorkamen) in ihn verliebt und er blieb bei uns.

Falls jemals ein zweiter Hund dazu käme, sollte das ein Riesenpudel sein.
    Eingezogen ist dann Sari, ein Mix, der aussieht, wie ein schwarzer Minikurzhaardackelmix mit Podencoohren... (Ich sag immer, sie sei ein Zwerg-Glatthaarpudel.)
    Ich hab sie genommen, weil ich mich auf den ersten Blick in sie und ihr zauberhaftes Wesen verliebt habe (übrigens auch wieder trotz Jagdtrieb.... ;) )

Keinen von beiden würde ich hergebeben!!

• Zitat

Kann ich verstehen Selina, Du hast ja auch zwei tolle Fellschnuten.

Ich habe schon seit ich denken kann von einem schwarzen Schäferhund geträumt - und dann im Jahre 2007 wurde mein Traum wahr und ich liebe diesen hibbeligen knuffigen Spinner... :liebhab:

danke, dein süßer ist auch ein ganz toller und ich kann es nicht oft genug sagen, aber ihr 2 seit so ein tolles Team...Da haben sich 2 gesucht und gefunden :gut:

• Hallo

:gut: Tolle Idee für einen Thread!! :gut:

Da ich mit Hunden, die Vieh bewegt haben,
    aufgewachsen bin und die sehr unterschiedlich
    aussahen, hat sich kein bestimmtes äußerliches Bild
    eines Hundes bei mir festgesetzt.

Nur das Bild eines Hundes der, ohne Brutalität
    aber mit viel Selbstbewusstsein und innerer Stärke,
    sein Vieh bewegt.

Das hat eigentlich immer geklappt.

Da Funktionalität mein erster Anspruch
    an das Aussehen meiner Hunde war und ist,
    fand ich sie auch alle bildschön.

Viele Grüße

• Ich bin mit einem Landseer aufgewachsen. Mein eigener Hund sollte dann auch mal was "grösseres" werden - Leonberger am liebsten.

Jetzt haben wir einen Golden Retriever, mein Freund konnte sich mit den Grossen nicht so anfreunden. Aber aufgrund unserer Wohnsituation bin ich froh, nicht so einen grossen schweren Hund zu haben. Das wäre hier doch enorm umständlich.

Und wir haben genau den richtigen Hund! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!