Wunschhund und Realität...

  • Ich war lange Zeit total auf Rottweiler aus. Liegt wohl daran, dass mein Onkel damals ein stattliches und zauberhaftes Exemplar hatte ;) Sehr realitätsferner Wunsch, zugegeben :p


    Eingezogen ist nun, durch im Nachhinein betrachtet mehr als glückliche Zufälle, eine Bordeauxdogge - und sie ist viel mehr als ich mir hätte wünschen können :herzen1:


    Zu der Zeit mit dem Rottweilerwunsch wusste ich nicht mal, dass es Bordeauxdoggen überhaupt gibt :hust:

  • Als Kind und Jugendliche hatte ich immer Angst vor Hunden. Deshalb bestand da bei mir nie der große Wunsch nach einem Hund. Tja Großstadtkind halt. Lediglich Collies waren ok, vermutlich wegen der Lassie-Filme. Als ich auszog, zog bei meiner Mom ein Colliemix-mädel ein. Von da an fand ich Hunde klasse. Jahrelang bin ich ins Tierheim ehrenamtlich arbeiten gegangen, nur um Kontakt mit Hunden zu haben. Aufgrund von Arbeit und nem Freund der nicht wollte ging das irgendwie schlecht. Zeitweise war es mir sogar egal was für einen Hund, ich hätte jeden genommen, Hauptsache Hund.


    Mit meinem jetzigen Freund, der auf einem Hof mit vielen Pferden, Hunden, Katzen udn was weiß ich noch aufgewachsen ist, kam der Wunsch natürlich wieder auf, und naja, Lilly zog ein. Im Grunde ist sie genau das was ich will, bis auf die Größe. Von den Collies komme ich irgendwie nie los. :D

  • Hi,


    seit ich denken kann wünschte ich mir einen Basset Hound.
    Ein Grosspudel ist es dann geworden !
    Ein Geschenk meines Mannes zu meinem 35. Geburtstag !!
    Es war Liebe auf den ersten Blick :D !!!!


    Liebe Grüße

  • Huhu


    Als Kind wollte ich immer einen West-Highland-White-Terrier.
    Später dann wollte ich auf jeden Fall einen braunen Hund. Geworden ist es Kyra, tiefschwarzer, 40cm Terrier Mix.


    Dann habe ich geschworen, wenns Kyra mal nicht mehr gibt, möchte ich bloss keine Hündin mehr sondern einen Rüden, einen Schäferhund und bloss keinen Welpen mehr.
    Als Zweithund ist Frida eingezogen. Sie ist kein Schäferhund, kein Rüde und war auch erst 6 Monate als sie kam. Bei Frida war es aber echt Liebe auf den ersten Blick.

  • Gewünscht habe ich mir immer irgendwas großes und kräftiges......einen Rottweiler oder American Bulldog! Und ein Rüde sollte es unbedingt auch sein! :smile:


    Jetzt habe ich drei Australian Shepherd Mädels und liebe sie über alles und möchte diese durchgeknallten Weiber niiiiieeeeeee mehr missen! :smile:

  • Huhu,
    also mein erster Traumhund war ein Irish Setter. Wunderbare Farbe, tolle Figur, und so elegant. Oder eine Art Viszla/Deutsch Drahthaar, ein Nachbar hatte sowas, damals wusst ich aber nicht, was das für eine Rasse war.
    Ich hab mir sogar aus Verzweiflung die Freigängerkatze der Nachbarn mal für 1 Stunde "ausgeliehen" (in einem Körbchen "gefangen" und mit reingenommen). Aber die kannte mich auch, weil ich mit den Nachbarskindern befreundet war.


    Als der Hundewunsch vor 4 Jahren wieder aufkam, diesmal auch mit Realisierungsmöglichkeiten, wollte ich erst was windhundartiges, Galgo oder so, alternativ eine Dogge, aber immer Kurzhaar. Aber da war mein Mann davor ("so ein großer Hund in unserer Wohnung?") und schließlich auch die Hausverwaltung der neuen Wohnung, die mir nach 3 Wochen Kampf nur eine Zwergrasse erlauben wollte. Damals ritt ich, und als just zu dem Zeitpunkt ein Zwergpinscher-Welpe bei den Stallbetreibern einzog, war es um mich geschehen ;) Natürlich war sie rot.... :)


    BigJoy: also schade, dass du so weit weg bist, dich würde ich gerne mal kennenlernen! Ist ja sone ähnliche Kombi wie bei mir! ;)


    Grüßle
    Silvia

  • Wunschhund und Realität ist bei mir das selbe.
    Ich wollte schon immer einen DSH und habe meine DSH.
    Seit über zwei Jahren nun auch endlich einen Rüden aus den Zuchtlinien die ich als Kind kannte.

  • tja, da ich mit DSH aufgewachsen bin, wollte ich immer einen eigenen sobald ich ausgezogen bin....
    leider kam mein Job in ner Versicherungsagentur dazwischen :roll: ,
    also kam kowalski....


    dann als wir aufs Land gezogen sind, wollte ich mir meinen Wunsch nach nem DSH endlich erfüllen - zum Züchter gefahren - unfallwurf :shocked:
    tja meinen Welpen hatte ich schon ausgesucht und trotzdem wurde es Tyson :roll:



    naja aber der nächste wird ein DSH - hoffe ich zumindest *lach




    beide Fellpopos möchte ich nicht missen, dennoch sind sie weit entfernt von dem was ich eigentlich wollte :hust:

  • Schöner Thread!


    Früher als ich noch ganz klein war wollte ich immer einen Chow Chow wegen der blauen Zunge und dem Teddy-Aussehen :roll:


    Dann kamen eine deutsch-Kurzhaar-Mix Dame und Nele, die von meiner Mutter ausgesucht wurden. Durch Nele wollte ich dann später immer einen Border Collie, das hat sich aber inzwischen auch wieder geändert. Jetzt soll es mal ein Belgischer Schäferhund werden, am Liebsten ein Laekenois oder Groenendael.


    Wahrscheinlich wirds aber doch irgendein Mischling aus dem Tierheim :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!