Wunschhund und Realität...
-
-
Als Kind hab ich alle Hunde geliebt, besonders die Schäferhunde unseres Nachbarn zudenen ich immer in den Zwinger geklettert bin. Als HUnd hätte ich glaube ich jede RAsse genommen. Als ich dann 12 Jahre alt war holte sich meine Oma ein Shih Tzu Mädel tje und von da an wars um mich geschehn. Dieser Hund war mein Seelenhund und die meiste Zeit war sie auch bei uns da meine Oma sich nicht drum kümmern konnte. Ich hab gelrnt Haare zu scheren und zu schneiden, bin GAssi gegangen und meine Eltern hat es immer gewundert das ich sie net abschob oder es mir zu viel wurde. Dieser Hund hat mich 6 Jahre lang begleitet, druch die Pubertät. Dann entschied meine Oma ihn nciht mehr haben zu wollen und gab ihn einfach weg, obwohl sie versprochen hatte, das sie ihn mir gibt. Naja ich hab 3 TAge Rotzt und WAsser geheult und das Verhältniss zu meiner Oma hat einen gewaltigen Knacks (wird auch immer so bleiben).
Naja als ich dann mit 21 Entschied einen eigenen Hund zu holen, kam die Bella, ein Shih Tzu-lhasa apso Mix. Ich habe sie gleich nach der Geburt gesehn und sie sollte es sein. Genau wie Cindy ist sie mein Seelenhund.
Tja dann kam die Frage nach einem 2ten Hund. Er sollte Mittelgross sein, Farbe war egal. Möglichst Wuschelig. Ruhig in der Wohnung und lebhaft draußen. Freundlich zu allen Menshcen.Das einzige was übereinstimmt ist das sie Mittelgross ist. Anstonsten hab ich ein nervöses hysterisches Biest, das eine ARbeitsmaschine ist und zudem ein Angsthund war. Aber ich liebe sie Trozdem nach und nach hat dieser Hund meine Herz erobert. Und wie Kram so schön sagt dieser Hund würde für mich durch die Hölle gehn und dem Teufel aufn Thron kacken.
Fazit ein Wunschund und ein nicht Wunschund xDD
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte das Objekt meiner Begierde (kleiner weisser Schosshund) in der Sonntagszeitung gesehen (Annonce eines TH's)....als ich dort ankam war gerade jemand mit ihr spazieren. Ein paar Hunde dort bekamen sich in die Wolle und ein TH Mitarbeiter der gerade mit einem Pit an der Leine vorbeikam drueckte mir die Leine in die Hand "Halten'se mal kurz...." um die Hunde zu trennen....das war dann Jack an der Leine.....es hatte sofort gefunkt, also nahm ich ihn mit nach Hause.
....was im Nachinein natuerlich Irrsinn war....ich war 22/23, null Ahnung von Hunden und Jack wurde gerade ein paar Wochen zuvor waerend einer Hundekampfrazzia konfisziert....also nicht gerade eine ideale Ausgangsituation (und von der TH Leitung mehr als fahrlaessig).
Aber waere Jack nie gewesen waere ich jetzt wohl ein braver Humanmediziner und haette nie "was huendisches studiert..... everything happens for a reason!
Wunderschöne Geschichte!
Was hast du eigentlich studiert und hast du ein Bild von dem Teufel?
-
So sieht er aus, der Traumhund meiner Kindheit:
So sieht es dann aus, wenn man seinen Traum lebt:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
als kind hätte ich jeden hund genommen - war echt egal hauptsache hund.
hatte aber meine rex-phase, lassie-phase, schweinchen-namens-babe-phase, mischlingsphase, rasshundphase, gro0er-hund-phase, kleiner-hund-phase, etcim laufe der jahre hat sich dann folgendes herauskristallisiert
charakterlich: hüti ganz eindeutig
aussehen:
entweder a) mittelgroß bis groß, kurzhaarig, schlappohren, einfarbig (in richtung viszla, ridgeback) oder b) klein, stehohren, kurzhaarig (richtung prager rattler)tja und dann war es klar charakter geht vor und ein bordermädchen wird einziehen. aber bitte möglichst dunkel (d.h. schmale bis keine blesse, schwarze vorderbeine, wenig weiße Halskrause)
naja was soll ich sagen mein seelenhund ist ein standardgefärbter border mit megaviel fell für eine hündin
-
Zitat
Was hast du eigentlich studiert und hast du ein Bild von dem Teufel?
Als ich Jack fand hatte ich gerade meinen Biologie Bachelor fertig gemacht und wollte damit in die Humanmedizin....dann kam der Dicke und ich habe erst mal alles auf Eis gelegt und habe ein paar Jahre gearbeitet.....dann hab' ich mich wieder eingeschrieben und bin in die Neurowissenschaft & Animal Behavior umgesattelt (auf PhD).
Jackson...
-
-
Nach dem ich mit Dackel und Schäferhunden groß geworden bin, wollte ich einen anderen Hund haben.
Unsere Dackel und Schäferhunde waren nie das, was ich mir von meinem eigenen Hund gewünscht hätte.
So wollte ich umbedingt einen Siberian Husky haben.
Später dann einen Shiba Inu, Cocker Spaniel oder Beagel.Mein erster eigener Hund ist ein Rauhaar Dackel.
Toni und ich kann mir keinen besseren hündischen Partner vorstellen.
Die beste Wahl die ich je getroffen haben.Heute hat sich mein gesamtes Bild über Hunde, Rassen etc. so wieso gewandelt.
Vllt. sollte es so sein, denn ohne meinen Toni wäre das mit Sicherheit nicht passiert. -
Sophiemaus, bei mir ist es genau das Gegenteil.
Ich wollte immer einen kurzhaarigen Hund haben. Die Rasse wechselte öfters mal, aber Pointer, allg. die kurzhaarigen größeren Jagdhunde finde ich sehr sehr schön. Die Größe stimmt so (größer wäre noch besser).Aber nun habe ich eine Flauschekugel und bin auch sehr sehr glücklich mit ihm.
-
Ich wollte als kind immer einen beagle.
der erste eigene hund wurde (und ist) ein dalmi-labbi-mix.
Dann liebäugelte ich jahrelang immer mit nem rhodesian als zweithund bzw. nachfolger...
jetzt hab ich einen dackel -
Meine beiden Onkel haben gezüchtet, der eine DSH und der andere deutsche Doggen, als Kind wollte ich dann von jedem einen Hund haben.
Als Teenie hab ich dann von meinem Onkel 2 Schäferhündinnen bekommen, ich hab sie geliebt. Leider musste ich sie dann nach 14 tollen Jahren gehen lassen.
Als wir letztes Jahr die Entscheidung getroffen haben das wir wieder einen Hund haben möchten, wollte ich auf jeden Fall wieder einen DSH, aber wegen unserem Sohn haben wir uns dagegen entschieden.
Durch Zufall hörten wir dann von einem Pudelwurf, in meinen Gedanken war es nicht mein Traum. Als wir sie dann gesehen haben, war es Liebe auf den ersten Blick. Lily ist wirklich mein Traumhund, auch wenn ich es mir früher nicht vorstellen konnte.
-
tolle idee
als kind wollte ich immer einen kleinen münsterländer oder einen irischen setter. einen setter durfte ich mal führen, ein bild von einem hund und auch die spuckefäden an den lefzen haben mich überhaupt nicht gestört
dann gab es noch nachbars boxer bim. ein klassehund, immer zu spielchen aufgelegt und hat sich den popo krummgewedelt wenn ich ankam...
geworden ist es dann ein pudelschnauzer-mix aus dem tierheim. dort wollte ich eigentlich den berner sennhund haben
tja, was soll ich sagen: sir wuschel war ein volltreffer. MEIN herzhund. und er hatte mich ausgesucht :kg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!